genau, is mir auch schon passiert. schnell schnell halt...
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Hey Ben,
nachdem ich das Heckservo kontrolliert und den Servohebel wieder draufgesteckt hatte, ist es mir erst beim hochlaufen des Rotors aufgefallen, dass der Hebel falschrum, also nach unten gerichtet war.
----> Heck hatte die Wirkungsrichtung getauscht.
Kannst ja mal bei nachschauen.
Grüße OliverPrôtos 500
T-rex
Kommentar
-
Ben_
Hey Olli, ne der Servohebel ist richtig rum drauf! Aber das die Heckblatthalter verdreht sind , kann schon sehr gut sein und wär auch logisch, da ich sonst nichts verändert habe.Zitat von Upgration Beitrag anzeigenHey Ben,
nachdem ich das Heckservo kontrolliert und den Servohebel wieder draufgesteckt hatte, ist es mir erst beim hochlaufen des Rotors aufgefallen, dass der Hebel falschrum, also nach unten gerichtet war.
----> Heck hatte die Wirkungsrichtung getauscht.
Kannst ja mal bei nachschauen.
Grüße Oliver
Grüße Ben
Kommentar
-
Ich habe heute mal wieder Zeit gefunden und weiter an meinem Protos geschraubt.
Habe mich heute ums Beast gekümmert. Ging ganz gut von der Hand. Bis auf......
Um die Pitchwerte einzustellen wollte ich Rotorblätter montieren.......
Es waren keine Schrauben im Set
Muß ich wohl nochmal los am Di und welche besorgen.
Gut, dann jetzt mal den Regler anschauen und versuchen einzustellen mit der Prog-Card.
Wünsche noch schöne Feiertage und Blattheil
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
mRk
Kann es sein, dass die Schrauben für die Blätter öfters mal fehlen? Bei mir waren auch keine im Set dabei
Kommentar
-
ColaFreak
Bei mir hat eine Mutter von den Blattschrauben gefehlt. Und bei anderen die ich kenne auch die ganzen Schrauben. Scheint also wie Sovieles andere normal zu sein ...
Kommentar
-
Ben_
Hey ich hoffe Ihr habt mitlerweile alle Eier gefunden !?
hab nochmal ne Frage, und zwar hatte ich neue Blattlagergummis eingebaut und habe heute festgestellt, das er auf pitch wie am Gummiband fliegt. Soll heißen, es ist sehr schwierig ihn auf einer Höhe schweben zu lassen. Gebe ich langsam pitch, passiert erstmal so gut wie nichts und dann steigt er gut einen halben Meter.
War froh, das ich ihn wieder sanft absetzen konnte.
Kennt das jemand ? Kann ich normale Industrie- O-Ringe einbauen ?
Grüße Ben
Kommentar
-
Das hatte ich schon mal probiert...war aber irgendwie zuviel luft drin...die MSH Ringe scheinen son kleines Sondermaß zu sein.Zitat von Ben_ Beitrag anzeigenKann ich normale Industrie- O-Ringe einbauen ?
Grüße Ben
Die Industrie O-Ringe haben meistens nur 70 Shore was meiner Meinung nach zu weich ist für den Protos.
Aber kann es vielleicht sein das Du diese Distanzringe Falsch eingebaut hast*
Denke das einer verkehrt rum schon reicht um das ganze schwergängig zu machen.
Das kleine Bündchen muß ja auf den Lagerinnenring zeigen.
Für die Dämpfung hab ich aber schon mal an was anderes gedacht...werde berichten wenn ich es umgesetzt hab.
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Ben_
Hey Uwe, ne hab alles nach Anleitung zusammengebaut. Schwergängig ist nichts! Kommt mir nur so vor als ob die Dämpfung zu weich wäre, weil er nicht präzise auf pitch reagiert! Das war vorher nicht mit den anderen Ringen.Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenDas hatte ich schon mal probiert...war aber irgendwie zuviel luft drin...die MSH Ringe scheinen son kleines Sondermaß zu sein.
Die Industrie O-Ringe haben meistens nur 70 Shore was meiner Meinung nach zu weich ist für den Protos.
Aber kann es vielleicht sein das Du diese Distanzringe Falsch eingebaut hast*
Denke das einer verkehrt rum schon reicht um das ganze schwergängig zu machen.
Das kleine Bündchen muß ja auf den Lagerinnenring zeigen.
Für die Dämpfung hab ich aber schon mal an was anderes gedacht...werde berichten wenn ich es umgesetzt hab.
Gruß,Uwe
Ben
Kommentar
-
Einherjer -
Ben_
Das es an den O-Ringen liegt, ist ja nur eine Vermutung ! Die Ringe sind neu und haben keine 5 Flüge hinter sich. Ansonsten ist alles erneuert, Blw, Lager etc..
Das war vorher mit den alten Ringen nicht so, nur die habe ich mitlerweile entsorgt.
Grüße Ben
Kommentar
-
Moin,
evtl. die Drucklagerscheiben verwechselt...
großer Innendurchmesser - kleiner Innendurchmesser
Iss nur ne Vermutung...ist mir auch schon mal passiert.
Gruß , UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Ben_
Ne, die sind richtig rum. Viel mehr ist ja nicht dran am Kopf, was für ein unsauberes und ungenaues pitch-Verhalten sorgen könnte.Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenMoin,
evtl. die Drucklagerscheiben verwechselt...
großer Innendurchmesser - kleiner Innendurchmesser
Iss nur ne Vermutung...ist mir auch schon mal passiert.
Gruß , Uwe
Winkel und spurlauf hab ich mit Bevelbox eingestellt, das passt alles. Gestängelängen etc.
Ein Servogetriebe hatte ich erneuert...... Keine Ahnung. Kann eigentlich nur an der Dämpfung liegen.
Ben
Kommentar
-
Colonia
Hallo,
mal an die Protosflieger mit Microbeast:
Welches Steuerverhalten habt ihr eingestellt? (Normal, Sport, Pro, Extreme oder eigenes)
Kommentar
-
Ben_
Habe von Sport auf Pro gewechselt. Ein eigenes wär vielleicht interessanter. Habs aber noch nicht ausprobiert.Zitat von Colonia Beitrag anzeigenHallo,
mal an die Protosflieger mit Microbeast:
Welches Steuerverhalten habt ihr eingestellt? (Normal, Sport, Pro, Extreme oder eigenes)
Schönes Wochenende
Ben
Kommentar

Kommentar