Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
cubalibreee
AW: Der "Protos-Laberthread"
CFK / Alu Heckrotorgehäuse Protos 500Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
-
Snowman2 -
Mit welchen Ausschlägen fliegt ihr euren Protos?
Ich habe momentan ca. +/- 11,5° Pitch, und zyklisch +/- 7°. Wenn ich jetzt überall gleichzeitig Vollausschlag gebe, stoße ich damit mechanisch schon an. Da passt doch was nicht, oder?Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Das kann schon so in der Richtung sein. Ich hab +12/-12 und zyklisch +8/-8. Hab dafür sogar aus der TS-Führung was rausgedremelt.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
@Martin
Mein Beileid,ich habe ähnliches hinter mir:
Die Sicherungsschraube am Hauptzahnrad/Riemenrad hat sich in Luft aufgelöst.
HZR rutscht runter,Riemen hüpft vom HZR.
Der Rotor drehte Gott sei dank noch,das Heck stand still.
Ich habe ih heile autorotieren können.
Nächster Flug mit neuer Schraube---supi,neue SAB 470 gehen wie Sau.
2. Und 3. Flug: extreme Drehzahleinbrüche,entweder Motor oder Regler.(Akku konnte ich ausschliessen)
Motor demontiert,keine sichtbaren Schäden(ich muss blind gewesen sein)
Motor wieder rein und ab in die Luft.
Sonntag mit gemischten Gefühlen vorsichtig in die Luft.
So weit alles in ordnung.
1 Flip-Motor aus!
Gerade noch so in Normallage und plumps auf die nagelneue Canmod Haube :-(
Frustriert daheim Motor zerlegt und siehe da!
Die Magnete schleifen am Stator bei Belastung,oberes Lager hinüber.
Ich fliege die Mühle jetzt geschätzte 100 Zyklen ohne Probleme.
Und jetzt? Wenn's mal läuft dann....
Gruss ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Ben_
Jawoll ! Heute hats mich auch erwischt !

Bin schon 50 mal diese Figur geflogen und hab mich heute voll verknüppelt, der Heli war schon halb hinter mir und ich wollte ihn noch mit voll pitch retten, aber leider stand er nicht mehr auf dem Kopf !
Hab ihn also schön mit fast voll negativ pitch und dem Heck vorraus in den Acker gesetzt. Ich könnt kotzen.
Schaden: Heckrohr,Riemen,Heckrotorwelle,Haupt-und Blattlagerwelle,Heckservogetriebe und 1 TS Servogertriebe. Außerdem meine schönen neuen Edge FBL -Blätter.
Naja, die Ersatzteile sind schon bestellt.
Ben
Kommentar
-
Colonia
Oha Ben das ist sehr doof.
Mir ging es heute aber fast genauso. Ich habe am Anfang des Fluges Nasenschweben gemacht, als ich mich versteuert habe. Der Heli ist ganz schön schnell nach unten gekommen. Ich konnte ihn aber abfangen.
Aber ich habe heute das erste mal den Heli auf dem Rücken mit dem Heck zu mir gemacht. Mensch habe ich weiche Knie gehabt. Da ist Pudding gar nix gewesen
.
Aber ich habe alles wie im Simu gemacht und habe sogar ein paar Tricks gemacht
.
Kommentar
-
Mein Beileid Ben, jetzt wo grad das schöne Wetter ist.
Ich hab heute auch noch ein bißchen schweben geübt mit meinem Walkera. Und als der erste Akku fast leer war hat's mir die Taummelscheibe zerbröselt. Naja, sch..... drauf. Solche dinger passieren mit dem Protos bestimmt nicht. Muss ich halt bis der Protos komplett ist noch nen bißchen Sim fliegen
Gruß Peter
ps: braucht noch jemand Walkera Ersatzteile. Hab grad zufällig was. Bis auf die Taummelscheibe
[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Oh Ben tut mir leid mit der Prothese
Wird aber schon wieder
Hab den Rückenflug jetzt drauf muss jetzt am Wochenende das Tic Toc Timing hin bekommen
Gruß
JanLOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX
Kommentar
-
Einherjer
hmmm irgendwie scheint der cfk Protos ausverkauft zu sein - alle haben rot oder "wird bestellt" ...
Gibts bald ein Update?
Kommentar
-
@Einherjer hier gibst den schon : http://www.rcheli-store.de/MSHeli-Pr...&c=1087&p=1087
Gruß
JanLOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX
Kommentar
-
Einherjer
Ja nee is klar den will ja auch keiner - jetzt schau mal nach den gängigen kits mit Motor Regler und blättern ... Da sieht's schon anderst aus und das bei überdurchschnittlich vielen Shops - und ich warte jetzt auch schon seit 3 wochen auf die zulieferung aus ItalienZitat von Flyboy98 Beitrag anzeigen
Verdächtig verdächtig
Kommentar

Kommentar