Dryfluid kommt mir nicht auf die Wellen. Das zieht nur den Dreck an.
OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Dryfluid kommt mir nicht auf die Wellen. Das zieht nur den Dreck an.
-
Deine Standard Aussage, wenn irgendein Problem mit dem Oxy auftritt oder? Die Oxys sind super Helis, mag meinen Oxy 3 auch, aber mit dem Oxy 2 werde ich mit dem Heck nicht warm... was für Figuren werden geflogen? mit dem Drehmoment, gegen das Drehmoment? Kleinere Heckübersetzung verbaut? Gegen das Drehmoment mit "low rpm" keine Chance bei mir....Zitat von helibilly Beitrag anzeigenWir haben hier etliche oxy2 und bei allen hält das heck auch bei low rpm.
Kommentar
-
Mag das auch nicht auf der Welle, bin der Meinung auf die Welle gehört kein Schmiermittel, egal was, da Kupfer auf Stahl nun mal selbstschmierend ist.Zitat von heligledis Beitrag anzeigenDryfluid kommt mir nicht auf die Wellen. Das zieht nur den Dreck an.
Aber Staub zieht Dryfluid definitiv nicht an, ist ja Tockenschmiermittel.
Kommentar
-
Nein, keine STandardaussage sondern Erfahrung.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDeine Standard Aussage, wenn irgendein Problem mit dem Oxy auftritt oder? Die Oxys sind super Helis, mag meinen Oxy 3 auch, aber mit dem Oxy 2 werde ich mit dem Heck nicht warm... was für Figuren werden geflogen? mit dem Drehmoment, gegen das Drehmoment? Kleinere Heckübersetzung verbaut? Gegen das Drehmoment mit "low rpm" keine Chance bei mir....
Kommentar
-
Problem gelöst. Hatte Gyro-Gain im Autorotationsmodus eingestellt. In RPM 1 und RPM2 war 0 eingestellt. Der Abend ist gerettet.
Kommentar
-
Mal ein eine andere Frage, fliegt jemand den Oxy2 mit dem uspirit und könnte mir mal die Konfiguration zukommen lassen? bin normalerweise Brain Flieger und das Fluggefühl vom Spirit finde ich sehr schwammig, habe schon fast an allen Parametern für das Fluggefühl gespielt aber das fühlt sich einfach nicht gut für mich an.
Kommentar
-
Tomas hat ein Setup, das kann er dir sicherlich schicken..Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenMal ein eine andere Frage, fliegt jemand den Oxy2 mit dem uspirit und könnte mir mal die Konfiguration zukommen lassen? bin normalerweise Brain Flieger und das Fluggefühl vom Spirit finde ich sehr schwammig, habe schon fast an allen Parametern für das Fluggefühl gespielt aber das fühlt sich einfach nicht gut für mich an.
vg
Guido
Kommentar
-
Servus Thomas,Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenJa - gerne
Oxy 2 - 210 FE Version
Motor 1911 - 15er Ritzel - 3s850 -> max Drehzahl rund 4850
YGE 35 LVT - NEO -> volle Telemetrie und Programmierbarkeit via VBC
4x MKS Servo
geht Hölle - da ist nix zu schwer -
ev gehe ich bei Zeiten auf ein 16er Ritzel.
dein Beitrag ist jetzt schon etwas älter, aber ich habe jetzt von Zeleny einen Oxy 2 Sport gekauft.
Leider sind in dieser Version kaum ALU-Teile enthalten und es ist fast alles in Plastik ausgeführt. Kannst du mir verraten, wie du das mit den Servoanschlüssen umgesetzt hast.
Das VSTABI NEO hat ja Standard-Anschlüsse, die Servos in dieser Größe besitzen fast immer diese kleinen Anschlussstecker (ich glaube die heißen JST). Mit einer Kupplung geht es natürlich, jedoch muss dann aber noch mehr Kabel untergebracht werden. Crimpen ist bei dieser Größe nicht so mein Ding. Das bekomme ich nie richtig hin.
Ich habe neue MKS6100 Servos gekauft und scheue ein bisschen das Abschneiden der Stecker. Hast du die Standard-Stecker direkt an die Servokabel festgemacht.
Ich werde auch den YGE 35LVT verbauen, der passt zur VBC sehr gut.
Was ich auch nicht so toll finde, ich habe bei einen Heli noch nie so viel Super Kleber benötigt, aber das ist der Plastikausführung geschuldet.
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um in dieser kleinen Klasse einen Riemenantrieb zur bekommen.
Grüße
GernotZuletzt geändert von electricfling; 11.07.2020, 09:15.
Kommentar
-
Hallo Thomas,Zitat von electricfling Beitrag anzeigenServus Thomas,
dein Beitrag ist jetzt schon etwas älter, aber ich habe jetzt von Zeleny einen Oxy 2 Sport gekauft.
Leider sind in dieser Version kaum ALU-Teile enthalten und es ist fast alles in Plastik ausgeführt. Kannst du mir verraten, wie du das mit den Servoanschlüssen umgesetzt hast.
Das VSTABI NEO hat ja Standard-Anschlüsse, die Servos in dieser Größe besitzen fast immer diese kleinen Anschlussstecker (ich glaube die heißen JST). Mit einer Kupplung geht es natürlich, jedoch muss dann aber noch mehr Kabel untergebracht werden. Crimpen ist bei dieser Größe nicht so mein Ding. Das bekomme ich nie richtig hin.
Ich habe neue MKS6100 Servos gekauft und scheue ein bisschen das Abschneiden der Stecker. Hast du die Standard-Stecker direkt an die Servokabel festgemacht.
Ich werde auch den YGE 35LVT verbauen, der passt zur VBC sehr gut.
Was ich auch nicht so toll finde, ich habe bei einen Heli noch nie so viel Super Kleber benötigt, aber das ist der Plastikausführung geschuldet.
Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um in dieser kleinen Klasse einen Riemenantrieb zur bekommen.
Grüße
Gernot
hat sich erledigt, ich habe gelesen, du hast die MKS-480 mit Standardanschlüssen verbaut.
Grüße
Gernot
Kommentar
-
genau so ist es - weil ich wollte da keine Adapter - und schon gar nichts abschneiden..Zitat von electricfling Beitrag anzeigendu hast die MKS-480 mit Standardanschlüssen verbaut.
LGStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich habe meine Servos auch selbst gecrimpt.
Man sollte aber eine vernünftige Zange dafür haben und vorher etwas üben.
Ich hatte Anfangs auch keine vernünftige Crimpzange, da waren die ßbergangswiderstände auch nicht optimal, da musste ich nochmal nacharbeiten.Grüße, Micha
Kommentar
-
Gibt auch noch weitere Servos in dieser Grösse mit Standard Steckern.
Ich hab die Blue Arrow drin.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Ich hatte falsch vermutet, denn das Anschlusskabel der MKS HV 6100 wird nie gezeigt.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigengenau so ist es - weil ich wollte da keine Adapter - und schon gar nichts abschneiden..
LG
Um so größer war die Freude, als ich die Servos ausgepackt hatte.
Das MKS HV 6100 hat auch einen Standardstecker.
Nur beim beim Lynx Heckservo muss ich mir noch was einfallen lassen.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hatte mit meinem Oxy 2 ungeplanten Bodenkontakt. Nichts wildes, aber zwei Servoarme haben es nicht überlegt. Ich habe Lynx DS-895-HV Servos. Die kamen mit diesen Servoarmen die beim Crash einfach abspringen sollen. Momentan kann ich die aber nirgends bekommen.
Habt ihr vielleicht eine Quelle, oder aber alternative Servohörner, die ich verwenden kann?
Gruß
Tobias
Kommentar
-
Hi,
ich bin zufällig auf den:
"OXY Heli OXY 2 SH Edition 2021"
gestoßen (live-hobby.de, modell-hubschrauber.at), was ist da eigentlich außer:
"Aktualisiert wurden der Hauptrahmen für größere Motoren und Standard FBL-Systeme.
Das Kit ist in der aktuellen SH Version serienmäßig mit Aluminium Blatthaltern, 205mm Carbon Hauptrotorblättern und einer neuen Fiberglas Haube ausgerüstet.
anders?
215er Blätter hatte ich vorher auch schon.
Hmm, bin meinen schon seit Monaten nicht geflogen.
Könnte ich auch mal wieder machen ...
Nebenbei gab es da auch bei modell-hubschrauber.at:
"Drohnenführerschein / Kompetenznachweis im Scheckkartenformat für Fluggeräte im Hobbybereich"Zuletzt geändert von michaMEG; 26.01.2021, 12:56.Grüße, Micha
Kommentar

Kommentar