Wo muss die FW Datei hin entpackt werden?
Neuer OMP M2 EVO MK2
Einklappen
X
-
Ich bekomme das upgrade der FW ebenfalls nicht installiert. Die Versionsnummer ändert sich nicht. Es gibt, so wie bei Jonas im Video, keine Auswahl der FW Datei.
Wo muss die FW Datei hin entpackt werden?
CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
-
Kommentar
-
Ich hatte eigentlich auf eine Antwort gewartet, nicht auf eine Frage.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
Keine Trigonometrie in der Schule gehabt?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Mit einem Android Smartphone ist es mir nicht geglückt die FW auf den neuen Stand zu bekommen. Bei mir fehlt der Dialog zur Auswahl der update Datei.
Mit einem iPhone ging es dann. Dort lies sich die update Datei auswählen.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Tja, wenn du meine Rückfrage verstanden hättest, würdest du nie wieder auf eine Beantwortung einer solchen Frage warten müssen. Nun ja, dein Problem...Zitat von Stefan Baumann Beitrag anzeigenIch hatte eigentlich auf eine Antwort gewartet, nicht auf eine Frage.
Grüße von Andreas
😞 2- Top
Kommentar
-
Fürs nächste mal und für andere die die Mathe Formelsammlung nicht mehr finden.Zitat von Stefan Baumann Beitrag anzeigenHallo,
ich hab heute einen M2 Mark 2 in Betrieb genommen. Kann allerdings kein Pitch messen. Die Blätter stehen bei Pitch Knüppel Mitte mit den Blattspitzen zusammen, also Null Grad. Wenn ich positiv voll gebe sind die Blattspitzen etwa 75Mm auseinander. Sind das etwa 12 Grad???
Gruß Stefan
Online Rechner nehmen; zum Beispiel:
Berechnung von Winkeln, Höhen, Flächeninhalt, Umfang, Inkreisradius und Umkreisradius eines gleichschenkligen Dreiecks.
Dein Dreieck besteht aus Rotorblatt Anschraubpunkt bis Rotorblatt Ende => ca. 190mm
Unbenannt.jpg
Dann gibs Online in den Rechner ein. Der Winkel muss dann durch 2 geteilt werden. Da Du ja den Winkel von beiden Blätter misst.
Der Winkel den wir suchen ist aber nur zu einem Rotorblatt zur horizontalen Nullage.
Unbenannt.jpg
Das heisst die 22,7° werden durch 2 geteilt => 11,35°Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Danke für Deine Hilfe.Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
Fürs nächste mal und für andere die die Mathe Formelsammlung nicht mehr finden.
Online Rechner nehmen; zum Beispiel:
Berechnung von Winkeln, Höhen, Flächeninhalt, Umfang, Inkreisradius und Umkreisradius eines gleichschenkligen Dreiecks.
Dein Dreieck besteht aus Rotorblatt Anschraubpunkt bis Rotorblatt Ende => ca. 190mm
Unbenannt.jpg
Dann gibs Online in den Rechner ein. Der Winkel muss dann durch 2 geteilt werden. Da Du ja den Winkel von beiden Blätter misst.
Der Winkel den wir suchen ist aber nur zu einem Rotorblatt zur horizontalen Nullage.
Unbenannt.jpg
Das heisst die 22,7° werden durch 2 geteilt => 11,35°
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hallo,
somit sind 79Mm etwa 12 Grad. Genau da wollte ich hin. Danke nochmals für die Unterstützung.
Grüße an alle....
Kommentar
-
Endlich hat das Firmwareupdate geklappt, da ich die tolle Erklärung auf youtube von Bert Kammerer​ gefunden habe. Danke
Kommentar
-
Leute, erklärt mir bitte mal, was ihr macht. Ich hab gerade mit meinem Pixel 8a erfolgreich im ersten Versuch OFS3 auf 11.58 geupdatet. Neueste Appversion (1.7.8 zur Zeit dieses Posts) aus dem Play Store, neueste Version von Android (15, mehr Info zeigt das Telefon nicht an). An der App oder OFS3 liegt es nicht.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
-
So alte Sachen werden nicht unterstütztZitat von pitsch Beitrag anzeigenNachtrag Samsung S9 - Android 10
. Mal sehn ob es mit meinem Android 9 noch geht upzudaten.
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ich hatte es mit meinem Samsung S21 Android 14, bestimmt 6 mal probiert. Auch mit der App Version 1.7.8. Heute noch mal probiert, App neu installiert und jetzt hat er von der Version 52 auf die 58 upgedatet. Warum das jetzt geklappt hat, keinen Ahnung. 🤔 Aber eine Auswahl wie beim IPhone gibt es nicht.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenLeute, erklärt mir bitte mal, was ihr macht. Ich hab gerade mit meinem Pixel 8a erfolgreich im ersten Versuch OFS3 auf 11.58 geupdatet. Neueste Appversion (1.7.8 zur Zeit dieses Posts) aus dem Play Store, neueste Version von Android (15, mehr Info zeigt das Telefon nicht an). An der App oder OFS3 liegt es nicht.
Ok, ich bin froh das es jetzt doch geklappt hat. ðŸ˜ðŸ‘
Kommentar

Kommentar