Habe den M1 jetzt eingestellt, das einzig komische: das Heck reagiert nicht. Also das Motörchen dreht schon, aber ich kann das Heck nicht steuern. Jemand ne Idee?
OMP M1 oder M2 kaufen?
Einklappen
X
-
Gast
Cooles Video Luha!
Habe den M1 jetzt eingestellt, das einzig komische: das Heck reagiert nicht. Also das Motörchen dreht schon, aber ich kann das Heck nicht steuern. Jemand ne Idee?
-
-
Gast -
Gast
Am "Flugcontroller" beim OMP habe ich übrigens nichts eingestellt / verstellt. Alles so gelassen wie es ist. Weiss auch gar nicht in was für einem "Mode" ich bin bezüglich Gyroempfindlichkeit oder Agilität. Die Anleitung ist einfach schlecht^^
Kommentar
-
Gast
Kanalbelegung hab ich 1. Roll 2. Nick reverse 3. Motor reverse 4. Heck 5. Gyro sensitivität 6. Pitch reverse
Ist bei Jeti, hab das ausm Forum so genommen. Ist da evtl was falsch=?
Kommentar
-
Gast
hattest recht, war falsch zugewiesen. funktioniert nun einwandfrei! nur ist das teil saugiftig^^ hab überall von 5x blinken auf 2x blinken runtergeregelt beim board, jetzt ists einigermassen fliegbar
Kommentar
-
-
Gast
OK, also was genau soll alles "nur" 2x blinken (somit weniger giftig sein), damit nicht so aggressiv und was sonst soll ich bei 5 stehen lassen? Ich blick da noch nicht so durch, was genau was steuert...
Kommentar
-
Wird das nicht im Sender eingestellt ?
NANO S2... Kann ich gut
OMP M1 V1 ... mal sehn was das wird
Kommentar
-
Das FBL wird am Heli eingestellt, natürlich kann man auch in der Funke noch D/R und Expo einstellen. Bei meinem M2 Evo habe ich alles, bis auf Agile auf 4 und Agile auf 5, Für soften Rundflug D/R 80% und low RPM ( 47% Regleröffnung, ca. 4000 U/min.)
Hier ist es ganz gut erklärt https://originhobbies.com/de/m1-evo-...ller-settings/Zuletzt geändert von HHO69; 15.12.2023, 11:43.(ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX
Kommentar
-
Du lässt alles bei 5 stehen außer Speed der jeweiligen Achse, das kannst Du verringern. Wobei ich 2 wirklich laaaangsam finde.Zitat von XL002 Beitrag anzeigenOK, also was genau soll alles "nur" 2x blinken (somit weniger giftig sein), damit nicht so aggressiv und was sonst soll ich bei 5 stehen lassen? Ich blick da noch nicht so durch, was genau was steuert...
Hier findest Du eine brauchbare Erklärung: https://originhobbies.com/de/m1-evo-...ller-settings/
Parameter Erklärung
SPEED (Geschwindigkeit): Kontrolliert die maximal zugelassene Winkelgeschwindigkeit (Drehrate). SPEED kann für die Heckrotor-, Nick- und Roll- Achse verstellt werden.
AGILE (Agilität): Beschreibt die Agilität also wie direkt der Helikopter auf Veränderungen der Steuerknüppel Position reagiert. AGILITY ist für Nick- und Roll-Achse verstellbar.
GYRO (Kreiselstabilisierung): Dies verändert die Sensibilität der Kreiselstabilisierung für Heckrotor-, Nick- und Roll- Achse.
​Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Gast
Hallo zusammen
Mal kurzes Feedback. Der M1 ist deutlich giftiger als der M2, was auch mit der Sichtbarkeit zu tun hat. Auf jeden Fall bin ich ihn jetzt mal in der Halle geflogen. Im Stabimode natürlich voll easy, aber langweilig. Und dann den Stabi Mode reingenommen und das Ding ist verdammt schnell. Und so schnell weit weg, dass ich dann auch in die Wand geknallt bin^^ Ausser Heckrohrbruch alles noch ganz, war ganz erstaunt. Also er braucht auf jeden Fall Platz oder man muss gut fliegen können / nicht Anfänger sein
Kommentar

Kommentar