OMP M1 oder M2 kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

OMP M1 oder M2 kaufen?

Hallo zusammen

Bin noch relativ neu im Heliflug, habe den XL520 und Nimbus. Alles gut soweit. Jedoch traue ich mich noch nicht im Sim geübte Figuren „richtig“ zu fliegen, bspweise Kopfschweben, irgendwie hab ich einfach den Schiss in der hose

Dachte hier an einen OMP, da gedanklich halt wenig Geld in der Luft ist und ein Absturz tw sogar bruchfrei stattfinden könnte. Vom Platz her hätt ich ne Terrasse, hier wäre der M1 eigentlich ideal. Der M2 wär mir da schon zu gross…fliegt der M1 denn auch so stabil wie der M2? Hat wer beide und kann was dazu schreiben?
  • pope1701
    Member
    • 12.01.2022
    • 547
    • Peter
    • Bei Stuttgart

Ich hab beide, fliegen gleich stabil. M1 ist billiger zu reparieren. M1 sieht man etwas schlechter, weil er halt kleiner ist. Aber unterschätze ihn nicht, auch der Kleine will Platz, wenn man ihn laufen lässt.

Falsch machst du mit keinem was...
    Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• westersoft
      Senior Member
      • 21.03.2008
      • 1040
      • Norbert
      • Düsseldorf

Hi, hab auch beide, den kleinen finde ich genau so stabil, habe ihn dabei auf dem Weg zur Arbeit im Rucksack. Wenn es sich ergibt, fliege ich zur Mittagspause 2 Akkus oder so draußen. Ja ich bin Optimist. Gruß Norbert
      T-Rex 700
      Big Foot

Kommentar

• MarcoL
        Member
        • 31.08.2021
        • 36
        • Marco

Ich hab auch beide. Der M1 eignet sich viel besser zum mal schnell im Garten etc. fliegen. Ich muss aber auch sagen der M2 fühlt sich deeeeutlich mehr nach Hubschrauber an.
        Wenn du über Gras fliegst ist der M1 jedenfalls nahezu unkaputtbar, wirklich zerstört hab ich meinen nur auf Asphalt oder in der Turnhalle. Zum M2 kann ich zum Glück noch nichts sagen wie robust dieser ist
        Marco

Logo 690 / Protos 380 light / OMP M2 EVO / OMP M1

Kommentar

• HHO69
          Member