OMP M1 oder M2 kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Cooles Video Luha!

Habe den M1 jetzt eingestellt, das einzig komische: das Heck reagiert nicht. Also das Motörchen dreht schon, aber ich kann das Heck nicht steuern. Jemand ne Idee?

Kommentar

• Clarion Power
      Senior Member
      • 29.10.2012
      • 1973
      • Mirko
      • Mittelhessen

Schonmal abgehoben? Oder nur auf dem Boden getestet?
      Heb mal ab!

Kommentar

• Gast
        Gast

Yes, abgehoben, Heck bleibt still stehen, aber ich kanns nicht steuern

Kommentar

• Gast
          Gast

Am "Flugcontroller" beim OMP habe ich übrigens nichts eingestellt / verstellt. Alles so gelassen wie es ist. Weiss auch gar nicht in was für einem "Mode" ich bin bezüglich Gyroempfindlichkeit oder Agilität. Die Anleitung ist einfach schlecht^^

Kommentar

• Gast
            Gast

Kanalbelegung hab ich 1. Roll 2. Nick reverse 3. Motor reverse 4. Heck 5. Gyro sensitivität 6. Pitch reverse

Ist bei Jeti, hab das ausm Forum so genommen. Ist da evtl was falsch=?

Kommentar

• echo.zulu
              Senior Member
              • 03.09.2002
              • 3985
              • Egbert
              • MFG Wipshausen

Schau zunächst einmal im Servomonitor. Bewegt sich der Balken bei Bewegung des Heckknüppels? Wenn ja ist vermutlich die Kanalbelegung falsch.
              CU,
              Egbert.

Kommentar

• Gast
                Gast

hattest recht, war falsch zugewiesen. funktioniert nun einwandfrei! nur ist das teil saugiftig^^ hab überall von 5x blinken auf 2x blinken runtergeregelt beim board, jetzt ists einigermassen fliegbar

Kommentar

• luha
                  Senior Member
                  • 07.10.2013
                  • 4847
                  • Lutz
                  • Lehrte bei Hannover

Dann hast Du aber auch die Gainwerte runter gedreht und das Teil wird total schwammig. Gyro und Agile würde ich schon bei 5-6 stehen lassen nur Speed kannst Du für die Drehrate reduzieren.
                  Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Gast
                    Gast

OK, also was genau soll alles "nur" 2x blinken (somit weniger giftig sein), damit nicht so aggressiv und was sonst soll ich bei 5 stehen lassen? Ich blick da noch nicht so durch, was genau was steuert...

Kommentar

• Ruediger K
                      Member
                      • 08.11.2020
                      • 199
                      • Ruediger
                      • Neuffen

Wird das nicht im Sender eingestellt ?
                      NANO S2... Kann ich gut
                      OMP M1 V1 ... mal sehn was das wird

Kommentar

• HHO69
                        Member
                        • 26.09.2023
                        • 54
                        • Hinko
                        • SÜW

Das FBL wird am Heli eingestellt, natürlich kann man auch in der Funke noch D/R und Expo einstellen. Bei meinem M2 Evo habe ich alles, bis auf Agile auf 4 und Agile auf 5, Für soften Rundflug D/R 80% und low RPM ( 47% Regleröffnung, ca. 4000 U/min.)

Hier ist es ganz gut erklärt https://originhobbies.com/de/m1-evo-...ller-settings/
                        Zuletzt geändert von HHO69; 15.12.2023, 11:43.
                        (ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zitat von XL002 Beitrag anzeigen
                          OK, also was genau soll alles "nur" 2x blinken (somit weniger giftig sein), damit nicht so aggressiv und was sonst soll ich bei 5 stehen lassen? Ich blick da noch nicht so durch, was genau was steuert...
                          Du lässt alles bei 5 stehen außer Speed der jeweiligen Achse, das kannst Du verringern. Wobei ich 2 wirklich laaaangsam finde.
                          Hier findest Du eine brauchbare Erklärung: https://originhobbies.com/de/m1-evo-...ller-settings/

Parameter Erklärung

SPEED (Geschwindigkeit): Kontrolliert die maximal zugelassene Winkelgeschwindigkeit (Drehrate). SPEED kann für die Heckrotor-, Nick- und Roll- Achse verstellt werden.

AGILE (Agilität): Beschreibt die Agilität also wie direkt der Helikopter auf Veränderungen der Steuerknüppel Position reagiert. AGILITY ist für Nick- und Roll-Achse verstellbar.

GYRO (Kreiselstabilisierung): Dies verändert die Sensibilität der Kreiselstabilisierung für Heckrotor-, Nick- und Roll- Achse.
                          ​
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Gast
                            Gast

Hallo zusammen

Mal kurzes Feedback. Der M1 ist deutlich giftiger als der M2, was auch mit der Sichtbarkeit zu tun hat. Auf jeden Fall bin ich ihn jetzt mal in der Halle geflogen. Im Stabimode natürlich voll easy, aber langweilig. Und dann den Stabi Mode reingenommen und das Ding ist verdammt schnell. Und so schnell weit weg, dass ich dann auch in die Wand geknallt bin^^ Ausser Heckrohrbruch alles noch ganz, war ganz erstaunt. Also er braucht auf jeden Fall Platz oder man muss gut fliegen können / nicht Anfänger sein

Kommentar

• pope1701
                              Member
                              • 12.01.2022
                              • 547
                              • Peter
                              • Bei Stuttgart

Wenn er dir zu giftig ist, brauchst du Dual Rate und Expo auf deinen Knüppeln, bis er es nicht mehr ist
                              Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3736
                                • Michael

Speed im FBL runter und vielleicht etwas Expo. Mit Dual Rate würde ich persönlich bei einem FBL nicht noch überlagern.
                                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

Lädt...
                                X