Die Schraube am Motor ist T9. Bei mir ließ sie sich ohne erwärmen lösen. Mit einem T8, der zwar auch greift, versaut man sich die leicht.
Omp m2 evo
Einklappen
X
-
Ich habe meine die Tage auch geerdet. Es war sehr windig und das Heck ist mir umgeschlagen in größerer Entfernung, danach Fluglage falsch erkannt und versteuert. Schäden: Haube, Rotorwelle, Blattlagerwelle und ein Servoarm. Alles außer Haube in der Erstausrüstung, Die Haube hat viel Tesa gesehen und nach 1h war er wieder in der Luft.Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigen
Die Schraube am Motor ist T9. Bei mir ließ sie sich ohne erwärmen lösen. Mit einem T8, der zwar auch greift, versaut man sich die leicht.(ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX
-
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung wenn diese Frage schon mal geklärt wurde, aber weder die Forumsuche noch Google konnte mir endgültig beantworten, ob beim M2 Evo die Schrauben werksseitig mit Schraubensicherung versehen sind, oder ob ich den Heli nochmal demontieren muss um das nachzuholen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!Nur Made in Germany macht glücklich...
Kommentar
-
Wobei es nicht schadet zumindest eine Sichtkontrolle zu machen. Ich mache das bei jedem Flugtag und regelmässig eine Kontrolle ob sich Verbindungen gelockert haben - egal ob ARF Modell oder selbst zusammen gebaut. Habe bei meinem M2 vor dem Erstflug auch alles kontrolliert. Hatte ihn eh grad in der Hand um den Empfänger einzubauen und zu verkabeln.Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigenDer Heli muss nicht mehr zerlegt werden, alle nötigen Schrauben sind gesichert. Akku rein, binden, einstellen und los 😊
Der M2 ist zwar nur eine ganz kleine Kreissäge, ich will trotzdem nicht im Weg stehen wenn er aufgrund einer Fehlfunktion der Schwerkraft folgt.Grüsse
Gerhard
Kommentar
-
Gast
Hallo,
fliegt ihr die originalen Akkus oder gibt es gute (oder bessere) Alternativen?
Da der M2EVO aktuell im Angebot ist , hab ich mal zugeschlagen
Steffen
Kommentar
-
Grüsse Leute,
nach fast 4 Jahren Pause und totaler RC-Abstinenz habe ich mir nun doch endlich den OMP M2 EVO in blau-weiß gekauft.
Dabei wollte ich es eigentlich schon viel eher machen, aber gut, oft müssen erst wichtigere Dinge dran kommen.
Von Graupner komme ich leider nicht mehr weg, habe solange versucht mich zu FrSky oder Jeti zu überreden, ich schaffe es einfach nicht.
Es ist nun die Graupner MZ 12 PRO geworden,
wollte jetzt auch nicht übermäßig viel Geld in die Hand nehmen und durch das Black-Friday Angebot habe ich den Sender Neu für 179€ bekommen.
Die Funke wird mir locker reichen für Alles, sollte ich irgendwann mal mehr brauchen, dann kommt wieder was dickeres.
Habe noch den GR-12L Plug and Play Empfänger mit SBUS gekauft. Und neben einem 2. Akku noch ein kleines Crash-Kit für den Fall der Fälle.
Ich bin mir sehr sicher das mir der M2 mehr als ausreichen wird in der nächsten Zeit. Über einen M4 denke ich erstmal noch gar nicht nach.
Bis sehr Bald :-)
Versendet.jpg ​Lg Bastian
Kommentar
-
Hatte auch geschaut, aber nicht wirklich was besseres gefunden als den Originalen OMP 3s mit 750mAh 60c.Zitat von Steffen K Beitrag anzeigenHallo,
fliegt ihr die originalen Akkus oder gibt es gute (oder bessere) Alternativen?
Da der M2EVO aktuell im Angebot ist , hab ich mal zugeschlagen
Steffen
Und den hab ich mir dann auch ein zweites Mal dazu gekauft.Lg Bastian
Kommentar
-
Habe mir GensAce 700mAh gekauft als mal keine Originalen zur Verfügung standen. Fliege damit gleich lang und habe ungefähr den gleichen Prozentsatz an Restenergie drinnen.
Die Akkus sind etwas kleiner (und minimal leichter), habe mir deshalb aus dem Schaumstoff, mit dem sie in der Verpackung geschützt sind, etwas ausgeschnitten und mit Doppelklebeband am Akku befestigt. Damit erreiche ichungefähr die gleiche Klemmung wie mit den Originalen.
Gruss
GerhardGrüsse
Gerhard
Kommentar
-
Es Stand vor Monaten glaub schon mal im Forum; die alternativen sind der BONCA 750mAh und der Gens ace 750mAhZitat von Backfisch Beitrag anzeigen
Hatte auch geschaut, aber nicht wirklich was besseres gefunden als den Originalen OMP 3s mit 750mAh 60c.
Und den hab ich mir dann auch ein zweites Mal dazu gekauft.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Grüße Freunde
Mein M2 EVO ist da und was soll ich sagen, bin begeistert von der Qualität des Helis und ich liebe den Style.
Der Heli kommt echt sehr gut verpackt an, man merkt das die Leute die dahinter stehen lieben was sie tun.
Die Größe ist einfach nur perfekt, nicht zu groß und nicht zu klein, ich kann es kaum erwarten zu fliegen.
Johnny ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet, ziehe meinen Hut vor der OMP Crew.
Danke für diesen Heli!
evo.jpg
Angehängte DateienLg Bastian
Kommentar
-
Moin
Zu den Akkus, ich fliege die Original 750er und 650er von Mylipo. Die Mylipo einfach hochkant ins Fach das klemmt gut. Unterschied ist minimal von der Flugzeit, die 650er gabs günstig als Bundle
Leistungsmäßig merkt mankeinen Unterschied
JörgZuletzt geändert von Propkiller; 25.11.2023, 08:40.
Kommentar
-
Kommentar
-
Danke, viel Spaß damit!Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenJohnny ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet, ziehe meinen Hut vor der OMP Crew.
Danke für diesen Heli!
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
-
Gast
Hallo,
fliegt jemand von euch den M2evo mit der Spektrum IX-14 und könnte mir
seine Einstellungen zukommen lassen??
Für mich ist beides neu , also Sender und Heli.
Bin fast 15Jahre nicht mehr aktiv gewesen und da hat sich viel getan in der Zeit.
Fliegen kann ich , aber ein FBL hatte ich z.B. noch nie,
Viele Grüße
Steffen
Kommentar

Kommentar