nein - die lasse ich so - denn mit denen will ich auch die Figuren fliegen - wie damals der Charly - da ist der Zweiblatt an den Kleinen einfach im Vorteil und im Flug sieht man es eh nicht :-)
Umbau wäre kein Problem für die 1:18 gibt es ja den von Microheli (Habe ich auf der PAH) und für die 1:28 baue ich die 4-Blatt aus den Rakonheli Komponenten vom MCPX zusammen (Microheli Taumelscheibe für den M1) - ist auf der kleinen Australia Police
musste einen Fehldruck nacharbeiten (eingesetztes Bild) - war zu schade zum wegschmeißen - neue Klappen gedruckt (beide Seiten) alte ausgesägt und neue eingesetzt.
Damit kann man weiter arbeiten - oder?
Klar kann ich was zu den Decals sagen :-) - die macht mir der Bernd von HSQ genau nach meinen Vorgaben - und wenn wir es nicht auf das erste Mal hinbekommen - korrigiert er Form, Farbe und Größe damit es passt.
Wir basteln schon jahrelang zusammen - seit 2008/2009.
Ein paar Decals aus Folie mache ich auch auf meinem Plotter aber in der Größe 1:28 und 1:18 geht es bei Schriften und kleinen Mustern nur über Wasserschiebbilder.
Lackieren muss man aber trotz Decals und da geht es drum die Farben zu treffen oder geschickt die Decals machen dass die Farben gar nicht im Decal auftauchen - sondern durch den Grundlack entstehen - aktuell bei der Hornisse bin ich da am rumprobieren
noch ein mobiles Ladegerät gebaut (gedruckt) ist modular - kann Netzteil, Lampe, Lötkolben etc.
Damit ich beim Helitreffen meine Akkus auf jeden Fall laden kann :-)
Ich war ja beim Böblinger Helitreffen - eine supercoole Veranstaltung - war stimmig in jedem Punkt - Danke den Jungs und Mädels um Rainer Vetter
So viele Bo´s auf einem Platz habe ich noch nie gesehen - auch eine "Große" PAH war da - daneben war meine Version echt winzig (Flugbild)
Hochwürden Uli Streich (Vario) war auch da (rechts) und Heinz Ehmann mit seinen 83 Jahren (Mitte) hat seine Helis (Holzbauweise) ausgestellt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar