Queensland Police - jeden Tag etwas originaler :-)
Blätter und Cockpit-Scheibe lackiert (finde das macht schon mächtig was aus) - gleich mache ich noch die Scheibenwischer, Wind, Flir und Night-Vision-Goggles dran.
Heckrotor und Blade-Tips werden auch noch lackiert - die Fertigstellung rückt näher :-)
Fliegt wunderbar - die kleine BO.
Ein traumhaftes Flugbild - so wollte ich das immer haben in der Detailtiefe.
Jetzt kann man, aus dieser CBS Version, alle zivilen Versionen bauen - Polizei, DRF, Luftrettung, ADAC etc.
Aktuell arbeite ich im CAD an der CB-M, das ist die kurze Version, die z.B. als PAH eingesetzt wurde.
Dabei habe ich die Hornisse, die Tiger, oder die Charly Zimmermann in der erweiterten Planung
Musste meine Tiefzieh-Vorlage nochmals neu drucken - mit mehr Infill und mehr massiven Lagen in der Deckschicht und Boden
Die vorherige hat es leider eingedrückt beim Tiefziehen - bei der V2 kann man mit dem Auto drüber fahren
habe meine Tiefzieh-Einrichtung komplett neu aufgezogen - jetzt macht das wieder Spaß
nach der CBS bin ich unter anderem auch an der CB Version (kurze Version - militärisch)
Spanten einzeichnen ist angesagt, im vorderen und mittleren Rumpfteil
Rumpf Vorderteil der CB als Probedruck- sieht schon mal recht gut aus.
Daneben mein Revell Modell von 1990 - die Farbgebung ist noch optimierungsfähig :-)
Hat inzwischen schon arg gelitten als Anschauungsobjekt
Auf der Cockpitscheibe versuche ich die Batterieklappe und die Fensterlinien abzubilden.
Ist halt dann noch etwas dreidimensionaler und auch einfacher beim Lackieren, wenn die Abklebekanten schon vorhanden sind.
Ob es wirklich sauber klappt kann ich noch nicht sagen.
leider lassen sich die seitlichen Klappen so nicht drucken (man geht ja jedes Mal ein wenig anders an das Thema ran) - umzeichnen ist angesagt.
Im Bild schon die neue Vorgehensweise.
Mit dem CAD ist das manchmal sehr schwer nachvollziehbar, wie Ergebnisse berechnet werden - man denkt es gleich gemacht zu haben wie immer - stimmt aber meistens nicht - weil es oft auch auf die Reihenfolge der Bearbeitung ankommt.
Eine Erhebung (Verbindung von Fläche zu Fläche) ist so ein Beispiel :-(
Lange Rede kurzer Sinn - ich habe die CB nochmal komplett ab der Form - neu gezeichnet und wenn man so was als Chance sieht - kann man auch gleich wieder Vorgehensweisen optimieren - und es geht immer schneller und professioneller
Modellbau stellt einen oft die Geduldsprobe und erfordert den inneren Schweinehund zu besänftigen, damit das Projekt weiter geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar