OMP-M1 im Scale Rumpf
Einklappen
X
-
-
-
Tows sind bemalt - weiter geht es mit Heckmotoreinbau und Scheiben ziehen/einkleben
Hornisse-1-28-17.jpg
Kommentar
-
-
-
Heute noch an den "fertigen" Helis weitere Details angebracht - 80 - 20 Regel - die letzten 20 % brauchen 80% der Zeit
Hornisse-1-28-30.jpg
Kommentar
-
Alle Decals drauf - Fenster in den Türen - und standesgemäße Blätter - Beleuchtung steht noch aus
2023-12-29_02.jpg
Kommentar
-
1:28 Cockpit - da wird's haarig :-)
Dafür muss ich den Piloten am Rücken ganz ordentlich malträtieren und den Sitz zersägen - es geht maximal 1 Pilot rein
Werde den Pilot nochmal etwas größer machen - damit die Proportion besser stimmt und den Instrumenten Pilz etwas kleiner - der ist aktuell zu wuchtig
Cockpit-1_28-01.jpg
Kommentar
-
In die CBS bringe ich die 2 Piloten unter - Akku Kabel liegt dann in der Mitte - Haube geht zu - passt!
Ich habe natürlich ein paar Muster drucken müssen - um das millimetergenau einzupassen
Maßstab ist ja wie bekannt 1:28 - nix für schwache Nerven - Ausbau - dremeln - Einbau - da und dort noch weg - Piloten zu klein - Piloten zu groß - bis die dann passen darf man nicht nervös werden :-)
CBS-PAH-1_28-01.jpg
Kommentar
-
Hobbythek - wir schnitzen uns aus Walkera 120er Blätter - einen Satz für den OMP 4-Blatt Kopf.
Die 130x Blätter die ich bisher genommen habe - sind zu weich - da kommt es bei schnellen Stickeingaben schon mal zum Wobbeln, mit den schwereren Blättern ist das weg
Noch grau lackieren (ist für die Luftrettung) und gelbe Blattspitzen
Soeben einen Testflug mit der 86 + 66 (OMP-M1) gemacht einfach nur ein geiles Flugbild und der Heli ist so präzise zu steuern, man kann jeden gewünschten Punkt im Raum anfliegen - ohne Wackler, Ruckler oder sonstiges Eigenleben.
So macht scaliges Heli fliegen super Spaß
blaetter-OMP-M1-2_9g-01.jpg ​
Kommentar
-
Blätter für die M1 Luftrettung zugeschnitten - Geschliffen - Lackiert- Spitzen gelb
Blätter-120er-01.jpg
Kommentar
-
Heute mal den Goosky S1 getestet - auch ein super Heli - sehr robust - und trotzdem leicht
Daneben der Goosky S2 - werde beide mal in entsprechende Rümpfe packen - 1:28 und 1:18
Goosky-S2-undS1-01.jpg
Kommentar
-
-
Alles eingebaut und Erstflug absolviert - fliegt klasse die Bo mit dem Goosky S1 inside
Goosky-S1-02.jpg
Kommentar

Kommentar