Hier eine Anleitung wie man sich ein parallel Ladekabel selbst basteln kann.
Omphobby m1
Einklappen
X
-
AW: Omphobby m1
Hallo,
ich überlege mir evtl. auch einen M1 zu kaufen. Meine Frage betrifft die bisher erreichten Flugzeiten. Ich fliege kein 3D, nur gemütliche Rundflüge, Loops, Rollen und Rückenschweben.
Mit den weiter oben angegebenen "Makerfire 2S 500 mAh" fliege ich meinen Blade MCPX BL2 ca. 7-8 Minuten.
Welche Flugzeiten sind bei dem M1 zu erwarten ?GruÃ? Andreas
Kommentar
-
Ich weiß nicht, warum sich Parallelladen von Lipos mit mehr als 1S immer noch so hartnäckig hält. Sofern die Akkus nicht annähernd ein ähnliches Spannungsniveau haben, ist das doch recht kontraproduktiv.
Zu den Flugzeiten: 5-6 Minuten wirst du aus diesen Akkus schon auch mit gemäßigten Drehzahlen rausholen. Der M1 bringt halt gegenüber einem MCPX mehr Gewicht mit, was man in der Luft halten muss.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Auf RCGroups schreibt jemand, dass er auf Throttle-Cut den Self-Level-Modus gelegt hat. Aus 3D kommend dreht der Heli sich im Notfall so, dass er bei ihm bisher immer auf den Kufen gelandet ist.
Hier ein kurzes Video von ihm dazu gibt es auf YT. Wer mag, sucht nach -OMP M1 throttle cut tied to stability-.Zuletzt geändert von Monty; 30.01.2021, 18:38.Sapere aude ...
Kommentar
-
Dieses Verhalten ist doch schon vom M2 bekannt, da das FBL im Stabilitätsmodus nicht auf Pitch regelt. Vom Rücken kommend (also mit Negativpitch) ist doch klar, dass es den Heli Richtung Boden zieht, wenn man nicht blitzschnell reagiert und auf Positivpitch steuert, sobald sich er Heli dreht.
Beim M2 habe ich das so gelöst: Zum Stabilitätmodus habe ich einen festen Positivpitch hinterlegt, eben so, dass der Heli leicht steigt. Zudem schalte ich in den Stabilitätsmodus mit etwas Zeitverzögerung. Funktioniert bestens.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Du fliegst aber nicht mit Spektrum oder ?Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDieses Verhalten ist doch schon vom M2 bekannt, da das FBL im Stabilitätsmodus nicht auf Pitch regelt. Vom Rücken kommend (also mit Negativpitch) ist doch klar, dass es den Heli Richtung Boden zieht, wenn man nicht blitzschnell reagiert und auf Positivpitch steuert, sobald sich er Heli dreht.
Beim M2 habe ich das so gelöst: Zum Stabilitätmodus habe ich einen festen Positivpitch hinterlegt, eben so, dass der Heli leicht steigt. Zudem schalte ich in den Stabilitätsmodus mit etwas Zeitverzögerung. Funktioniert bestens.
Wenn ja würde mich interessieren wie du da eine Verzögerung programmiert hast. Aus meiner Sicht geht das nämlich nicht.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Nee, ich nutze ein vernünftiges Fernsteuerungsfabrikat ;-) Würde mich aber wundern, wenn man bei Spektrumfunken Flugphasen nicht verzögert wechseln könnte. Das ist doch gefühlt schon seit 15 Jahren State of the Art.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich habe die Makerfire im M1 getestet, komme damit auf ca. 8-9 Min. Ohne 3D .Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigenHallo,
ich überlege mir evtl. auch einen M1 zu kaufen. Meine Frage betrifft die bisher erreichten Flugzeiten. Ich fliege kein 3D, nur gemütliche Rundflüge, Loops, Rollen und Rückenschweben.
Mit den weiter oben angegebenen "Makerfire 2S 500 mAh" fliege ich meinen Blade MCPX BL2 ca. 7-8 Minuten.
Welche Flugzeiten sind bei dem M1 zu erwarten ?
Habe die XT30 Leitungen entfernt und die Balancerleitung verlängert. Sie passen sehr stramm in den Akkuschacht , die Haube passt ohne was zu ändern .
Wenn man die Erhöhungen im Akkuschacht abfeilen würde dann müsste der Akku leichter gleiten .Zuletzt geändert von Spider Mike; 30.01.2021, 21:20.------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
ist das sowas ?Zitat von Monty Beitrag anzeigenJa oder einen Satelliten mit Bindefunktion oder ein entsprechendes separates Bindemodul.
Spektrum DSMX SRXL2 Satellitenempf�nger SPM9747 - freakware
Ich frage deshalb, weil ich keinen Spektrum-Empfänger habe und nur zum Binden keinen kaufen möchte.Zuletzt geändert von kfo-1992; 30.01.2021, 22:14.Gru� Andreas
Kommentar
-
Das ist außerdem ein srxl2 SAT. Der ist wirklich nicht nötig.Zitat von kfo-1992 Beitrag anzeigenist das sowas ?
Spektrum DSMX SRXL2 Satellitenempf�nger SPM9747 - freakware
Ich frage deshalb, weil ich keinen Spektrum-Empfänger habe und nur zum Binden keinen kaufen möchte.
Ich benutze ein 10 Euro sat aus China. Funktioniert bestens.
Wenn du natürlich gerne einen original Spektrum SAT nehmen willst kannst du das tun. Aber nicht den.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar

Kommentar