muss mich mal mehr damit beschäftigen
Die unter 250gr. Drohne/Multikopter
Einklappen
X
-
AW: Die unter 250gr. Drohne/Multikopter
Danke für deine Einschätzung, telemtrie hab ich die Spannung. Kapazität wird schwierig zu erfassen bei 4 Reglern oder? Ansonsten sagen mir so einige Begriffe die du genannt hast nixZitat von Alveran Beitrag anzeigen
muss mich mal mehr damit beschäftigen
-
Naja, wennst einen Shunt am PDB hast und die Telemetrie für den 4649T ordentlich ungesetzt wird gibts auch Kapazität.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
ich fliege alle meine quad racer mit cc3d und ich hab bis jetzt nichts negatives gefunden, der fehler sitzt eh meist vorm monitor ;-)Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWobei ich meinen 250er und Shrieker immer noch mit einem betagten CC3DMichael
Kommentar
-
Genau das ist auch mein Problem, wenns ein Problem gibt. Irgendwann hab ich Betaflight draufgespielt, das war 1000 zu 1 im Vergleich mit Openpilot. Und das wars. Alle am gleichen Stand, keine Updates wenns mal funktioniert. Merk ich ja eh nicht
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen......Openpilot....... )
zu openpilot findet man nichtmal mehr eine anleitung im netz, nennt sich jetzt LibrePilot und fliege ich auf 3 Racern. ok, ich bin kein profi aber ich fliege auch nicht gerade langsam um die ecken.
Michael
Kommentar
-
Moin,
hier ist ja viel abseits des eigentlichen Themas diskutiert worden. Ich möchte aber gerne noch mal auf die eigentliche Fragestellung zurückkommen.
Es wurden hier einige Copter genannt, die deutlich unter 100 Gramm wiegen. Sowas habe ich aber bereits bzw. suche ich sowas nicht. Auch Copter, die deutlich über 250 Gramm wiegen, habe ich schon.
Ich suche etwas, was komplett inklusive Lipo knapp 250 Gramm wiegt. Dabei sollte es sich schon um einen FPV-Racer handeln, allerdings bin ich kein Hardcore Racer. Es müssen also nicht die absolut hochwertigsten Komponenten auf dem Markt sein.
ßber Tips bzw persönliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Hendrik
Kommentar
-
Fertig kaufen oder selber bauen?
Brauche auch noch einen in dieser Größe nach meinem Eigenbau [FPV] 3 Zoll Racer selbstgebastelt - RC-Heli Community als 2. Modell.
Hatte schon mit dem Vortex 150 geliebäugelt aber ich fürchte der wird mich enttäuschen im Vergleich zu dem den ich schon habe also bleibt wohl nur wieder selber bauen aber den gleichen nochmal ist auch doof.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ja, du müsstest mit dem Lipo geizen.
Wenn du die fette Antenne gegen eine Lumenier oder eine Dipol tauschst hast du aber ganz schnell 10 oder 20 Gramm raus, hab ich mir schon angesehen.
Bei einer Dipol könntest du die ganze Antennenaufnahme ebenfalls weglassen.
Wenn du selber baust und dich an den genannten Komponenten orientierst kann ja mit dem Gewicht kaum was fehl gehen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
derZitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen............
ßber Tips bzw persönliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar...............
Flyduino Redux 130 Frame Set 3"
mit denen
KISS CompactCTRL CC All-in-One
T-Motor F20 4100KV FPV Racing V2
HQProp Dreiblatt DP 3"x3x3 (7,62cm) Durable Propeller Set transparent 2CW und 2CCW, Polycarbonat
und nem 3 oder 4s 800mah SLS quantum lipo fliegt astrein und seeeehr agil.......
dazu dann noch sowas
Eachine TX03 NTSC Super Mini 0/25mW/50mW/200mW Schaltbare AIO 5.8G 72CH VTX 600TVL 1/3 CMOS FPV Kamera Verkauf - Banggood.com
und ne linear antenne dran
und du bist derzeit auf dem aktuellem Und besten stand der technik und unter 250gr flugfertig
es ist sicher auch mit guten fpv komponenten schaffbar das gewicht. das heisst ne SWIFT FPV Cam und nen TBS unify Pro HV Videosender............2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar

Kommentar