Ich hatte einen 180er Diatone mit 4S der da darunter lag. Der ging wie die Hölle mit der Betonung auf ging. Bei der Gewichtseinsparung ist der Rahmen einfach sehr dünn. Den hat es bei einem Einschlag völlig zerstört.
Grundsätzlich ist es aber möglich auch einen 4S Racer unter 250 Gramm zu bauen.
[MENTION=27492]mukenukem[/MENTION] Sollen wir jetzt eine politische Diskussion anfangen? Wie kannst du dir als ßsterreicher (Flug Ort Wien) ein Urteil über deutsche Politiker erlauben und sie als Volksverräter bezeichnen????
ßberlege doch Bitte mal wem wir das zu verdanken haben. Dummen Drohnen oder Copterfligern , die meinen sie dürften überall fliegen. Selbst über große Menschenansammlungen. Das da was gemacht wird war doch klar oder? Stellt sich die Frage warum keine Modellflugplätze groß betroffen sind, bis auf das Schildchen am Heli. Weil dort nach Regeln geflogen wird und man ganz schnell seine Aufstiegserlaubniss verliert.
Also meckere bitte über die Leute die uns das eingebrockt habe.
Ich blicke auch über den Tellerrand. Mein Weltbild hört nicht an der Staatsgrenze auf.
Nicht daß der Großteil unserer Politiker keine Vollpfeifen sind, im Gegenteil. Unser Innenminister ist komplett durchgeknallt. Aber immer diese Anlaßgesetzgebung ist widerlich.
Wir brauchen nicht für jeden Dreck neue Gesetze und Verordnungen. Die bestehenden müssen nur eingehalten werde.
Die "Idioten" scheren sich nicht um Regeln und Gesetze (von denen es ausreichend gibt). Es trifft immer die ernsthaften Modellflieger.
Na ja, hab mir auch mal kurz angeschaut was es unter 250 Gramm so gibt...Helis meine ich. Blade MCPX ud so. Aber 23cm? Das ist doch eher was für Indoor. Also unter 50cm gefällt mir einfach nicht mehr. Und draußen sollte es auch fliegen können. Meine Jungs, beide deutlich unter 14, sind auch nicht für irgend ein Modell unter 250g zu begeistern. Oder kennt ihr einen tollen Heli in dieser Gewichtsklasse?
Bau den Loki X3 oder den Redux von Flyduino und 250 gr ist kein Problem.
Moin
Ja es gibt etliche Setups um 250gr zu realisieren und im Vergleich zu den 5zoll rennern halten sie in punkto punch und Geschwindigkeit mit. Gera de mit der kiss aio is das easy. Baue grad zum Test nochn zweiten redux130.
Für Freestyle mit hd cam sind sie halt zu schwach. Man schafft aBer das,Gewicht mit ner gestripten mobius cam !
(Lasst doch das Gesetz Geschwätz aus dem thread. Wir habendoch etliche threads wo man sich sinn und nutzlos auskotzen kann!! )
Ich fliege mit 600mW FPV seit Monaten durch die Gegend. War eigentlich mehr Zufall weil ich den Kram geschenkt bekommen habe. Meistens bin ich auf dem Acker wo es niemanden juckt ob da einmal im Jahr ein Traktor lang fährt oder einer auf dem Stuhl sitzt und fliegt. Da ist kein Mensch weit und breit.
Gewicht ist auch Latte und bei 31 Meter Lufthöhe werde ich auch nicht abgeschossen.
Hier im Nachbarhaus hat einer einen BMW M3 der fährt seit Jahren mit offener und extrem lauter Abgasanlage. Juckt auch keinen. Ganz zu schweigen von Menschen die volle Alt-ölflaschen in den Mülleimer schmeissen. Und und und und und .....
Lass Dicht nicht einschüchtern von irgendwelchen Idioten, ich lasse mir garnix verbieten, auch wenn ich jetzt dafür hier Rüge bekomme ..... legt los ..... könnt mich beschimpfen, da steh ich voll drauf!
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen! .... in diesem Sinne - wünsche Euch (Wildfliegern) weiterhin wundervolle OUTLAW Stunden in der Luft!
Na ja, hab mir auch mal kurz angeschaut was es unter 250 Gramm so gibt...Helis meine ich. Blade MCPX ud so.....Oder kennt ihr einen tollen Heli in dieser Gewichtsklasse?
Der Loki X3, sowie auch der Redux sind - zugegebenermaßen outdoorfähige- Racingdrohnen. Vielleicht kann ich meine Söhne davon überzeugen, dass Heli- Fliegen für sie nun verboten ist, und dafür Racingdrohnen angesagt sind. Allerdings haben wir dann den Konflikt mit der Videoübertragung des FPV...über bewohntem Gebiet. Oder fällt das bei unter 250g auch weg? Muss nochmal nachlesen, mit diesem Teil der neuen Verordnung hab ich mich noch nicht befasst, da keine Racingdrohne geplant war.
Ich fliege mit 600mW FPV seit Monaten durch die Gegend. ![/B]
und wieder jemand der sich outed das er sich nicht an geltendes recht und gesetze hält. ;-) und da beschwert ihr euch das immer neue gesetze kommen die uns eingrenzen sollen?
Zuletzt geändert von michaelczaja; 21.01.2017, 13:25.
Na ja, hab mir auch mal kurz angeschaut was es unter 250 Gramm so gibt...Helis meine ich. Blade MCPX ud so. Aber 23cm? Das ist doch eher was für Indoor. Also unter 50cm gefällt mir einfach nicht mehr. Und draußen sollte es auch fliegen können. Meine Jungs, beide deutlich unter 14, sind auch nicht für irgend ein Modell unter 250g zu begeistern. Oder kennt ihr einen tollen Heli in dieser Gewichtsklasse?
Ich kenne nur einen interessanten Micro-Heli in dieser Klasse: Blade 180 CFX, der liegt um die 200g.
Möglicherweise bleibt der Oxy 2 auch noch unter 250g, der wird aber erst in den nächsten Wochen vorgestellt. Da dürften auch qualitativ kaum Wünsche offen bleiben.
Der 180er ist voll 3D tauglich (außer für Jonny, wie ich gelernt habe , der bringt ihn an die Grenzen), der Oxy wird es sowieso sein.
Zuletzt geändert von Upsidedown; 21.01.2017, 13:35.
z.Z wird übrigens auch diskutiert das Diesel Autos verschwinden sollen. Sucht ihr alle jetzt schon neue Autos? Im ernst. Da schmeist jemand einen Flyer in die Runde und schon drehen alle durch.
Vielleicht kann ich meine Söhne davon überzeugen, dass Heli- Fliegen für sie nun verboten ist
Die Grenze für den Kenntnisnachweis liegt bei 2kg. Die beiden unter 14 Jahre alten Jungs können also in jedem Fall mal problemlos alles bis zur 450/500er Klasse fliegen.
Zitat:
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ich meine Söhne davon überzeugen, dass Heli- Fliegen für sie nun verboten ist
Die Grenze für den Kenntnisnachweis liegt bei 2kg. Die beiden unter 14 Jahre alten Jungs können also in jedem Fall mal problemlos alles bis zur 450/500er Klasse fliegen.
schick sie in einen verein, da interessiert das nicht!
"� auf Modellflugplätzen
�� Wer sein Flugobjekt ausschließlich auf einem Modellfluggelände
fliegen lässt, kann das unverändert
machen. Die neuen Regeln gelten nur außerhalb von
Modellflugplätzen. Einzige Ausnahme: Man muss
eine Plakette mit Name und Adresse des Besitzers
anbringen."
Zuletzt geändert von michaelczaja; 21.01.2017, 13:51.
�über Wohngrundstücken, wenn die Startmasse des Geräts mehr als 0,25 kg beträgt oder das Gerät oder seine Ausrüstung in der Lage sind, optische, akustische oder Funksignale zu empfangen, zu übertragen oder aufzuzeichnen. Ausnahme: Der durch den Betrieb über dem jeweiligen Wohngrundstück in seinen Rechten Betroffene stimmt dem ßberflug ausdrücklich zu..
Einen geeigneten Verein gibts in der Nähe nicht. Der Verein mit Flugplatz will keine Helis, und schon gar keine Drohnen, nur Flächen. Flugbetrieb nur Samstag Vormittag. Der andere Verein hat zeitweise die Sporthalle der Schule zur Verfügung, für 1Stunde zwei mal wöchentlich. Nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Wir wollen Fliegen, wann immer es der Zeitplan (Schule, Beruf, Verpflichtungen) hergibt. Nicht über Nachbars Terasse, aber über Gärten, Feldern, Wiesen. Bei unter 250gramm wäre die Gefahr beim Absturz gering. Aber mit FPV-Ausrüstung nicht Gesetz-konform. Kann man ja abbauen.
Und Ja, wenn Diesel-Fahrzeuge verboten werden sollen, würde ich mir beizeiten eine ßbersicht über den Markt der Benziner verschaffen, um zu wissen was ich im Falle des Eintreten des Verbotes kaufen würde. Wenn kein Verbot kommt- um so besser!
Von "durchdrehen" kann keine Rede sein. Aber ich mache mich kundig, mal sehen was kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar