Deine Kinder können Modellfluggeräte bis 2kg problemlos überall fliegen. FPV ist außerhalb von Wohngrundstücken genauso erlaubt. Ich weiß nicht, was eigentlich dein Problem ist.
Die unter 250gr. Drohne/Multikopter
Einklappen
X
-
AW: Die unter 250gr. Drohne/Multikopter
Wenn du über Nachbars Gärten fliegen willst, dann häng das Hobby zum Vorteil aller anderen hier bitte sofort an den Nagel. Solch rücksichtsloses Verhalten ist gerade ursächlich für die Probleme, die wir haben und brauchen wir wirklich nicht.Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Deine Kinder können Modellfluggeräte bis 2kg problemlos überall fliegen. FPV ist außerhalb von Wohngrundstücken genauso erlaubt. Ich weiß nicht, was eigentlich dein Problem ist.
-
Ich habe gar keines. Lesen hilft in Foren zumeist!Ich weiß nicht, was eigentlich dein Problem ist.
Meine Nachbarn, deren Gärten ich (manchmal) überfliege, haben dies ausdrücklich erlaubt. FPV fliegen wir nicht, die Thematik war HELI unter 250gramm. Da FPV-Racer genannt wurden, kam das Thema FPV dazu....
Ich weiß, dieses Thema heißt "Die unter 250gr. Drohne/Multikopter" - also bin ich hier etwas O.T.
Kommentar
-
Naja nicht ganz .... ich bin deswegen Wildflieger, weil ich solchen Leuten wie Dir aus dem Weg gehe, die mich wegen Recht und Unrecht volllabern.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenund wieder jemand der sich outed das er sich nicht an geltendes recht und gesetze hält. ;-) und da beschwert ihr euch das immer neue gesetze kommen die uns eingrenzen sollen?
Poste doch gleich deinen Dienstausweis hier, damit jeder weiss das du Poilzist bist.
Jeder hat Leichen im Keller nur du nicht, richtig?
Lg Bastian
Kommentar
-
dummes gequatsche. ich bin Fernmeldemonteur, flog auch wild und jetzt noch besser im verein. allerdings hänge ich nicht an die große glocke das ich gegen das fernmeldeanlagengesetz verstoße. du bist halt ein gutes beispiel dafür das es menschen gibt denen man die grenzen aufzeigen muß. deine aussagen zeigen dass es genau die menschen gibt die für die verschärfungen der gesetze verantwortlich sind.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenPoste doch gleich deinen Dienstausweis hier, damit jeder weiss das du Poilzist bist.
Jeder hat Leichen im Keller nur du nicht, richtig?
Du bist ein HELD.Michael
Kommentar
-
Ich LIEBE das Landleben !!
Das kratzt mich so überhaupt nicht!
Man habt ihr Langeweile! Tipp zur Langeweile Bekämpfung: Bau euch für's schlechte Wetter einen kleinen Brushed FPV ! Dann muss auch nicht soviel geschrieben werden !
Dann habt ihr was um die Ohren !
Gruß Ralf[FONT="Tahoma"]250'er, 500'er, 700'er[/FONT]
Kommentar
-
Eachine TinyQX90. Mit dem Schutzframe um die Props, unkaputtbar. Fliegt genial in dem Lager unserer Firma.Zitat von R.Grum Beitrag anzeigenTipp zur Langeweile Bekämpfung: Bau euch für's schlechte Wetter einen kleinen Brushed FPV ! Dann muss auch nicht soviel geschrieben werden !
Dann habt ihr was um die Ohren !
Gruß Ralf
Und ist unter 250g
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Unkaputtbar ! Ich hab ihn auch !
Aber leider letzten Samstag zerschossen (Armbruch)
Mir gefällt er sehr gut!
Und das gute ist :
KEINE LANGEWEILE!
Gruß Ralf[FONT="Tahoma"]250'er, 500'er, 700'er[/FONT]
Kommentar
-
wenn mich eines nicht interessiert dann sind es 250 gr. zum fliegen hab ich genug.Michael
Kommentar
-
Top Beispiel. Das hier genannte ist doch bisher schon per Gesetz verboten. Ein weitere Einschränkung per Gesetz hätte jetzt welche Folge? Richtig, genau garnichts, solange nicht kontrolliert wird.Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenIch fliege mit 600mW FPV seit Monaten durch die Gegend. War eigentlich mehr Zufall weil ich den Kram geschenkt bekommen habe. Meistens bin ich auf dem Acker wo es niemanden juckt ob da einmal im Jahr ein Traktor lang fährt oder einer auf dem Stuhl sitzt und fliegt. Da ist kein Mensch weit und breit.
Gewicht ist auch Latte und bei 31 Meter Lufthöhe werde ich auch nicht abgeschossen.
Hier im Nachbarhaus hat einer einen BMW M3 der fährt seit Jahren mit offener und extrem lauter Abgasanlage. Juckt auch keinen. Ganz zu schweigen von Menschen die volle Alt-ölflaschen in den Mülleimer schmeissen. Und und und und und .....
Lass Dicht nicht einschüchtern von irgendwelchen Idioten, ich lasse mir garnix verbieten, auch wenn ich jetzt dafür hier Rüge bekomme ..... legt los ..... könnt mich beschimpfen, da steh ich voll drauf!
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen! .... in diesem Sinne - wünsche Euch (Wildfliegern) weiterhin wundervolle OUTLAW Stunden in der Luft!
Es scheitert also nicht an Gesetzen bzw. ob sich jemand daran hält, sonder daran, dass dessen Einhaltung nicht kontrolliert wird....
Die einzigen Gelackmeierten sind jetzt die, die sich daran halten.
[MENTION=48839]Backfisch[/MENTION]: meinen Segen hast du
, ich geh jetzt erstmal meine Helis auflasten, falls das Gesetz verabschiedet wird. Man will ja schließlich vorsorgen 
On Topic:
die 250g müssten doch mit einem 180er Quad gut zu schaffen sein? ich sehe da jetzt kein großes Problem, gibt ja haufenweise frames. Notfalls muss man halt selber mal die Säge zücken
Kommentar
-
Weiß nicht ob meine Frage hier rein passt. Ich habe mir vor einem Jahr nen Racecopter zamgebaut, mich stört nur das Flightboard. Meine Frage: Was sind denn so die aktuellsten FC's. Hatte da schon das Emax Skyline F3 im Blick. Taugt das was?
Kommentar
-
"State of the Art" sind F4 Boards. Wobei ich meinen 250er und Shrieker immer noch mit einem betagten CC3D fliege und daran auch nix ändere so gut wie die fliegen
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
CC3D ist aktuell drinnen, fliegt auch gut aber des ist schon alt und ich dachte da wird sich einiges getan habenZitat von mukenukem Beitrag anzeigen"State of the Art" sind F4 Boards. Wobei ich meinen 250er und Shrieker immer noch mit einem betagten CC3D fliege und daran auch nix ändere so gut wie die fliegen
Kommentar
-
Never touch a running system
Ich hab meine Helis auch nicht mehr verändert nachdem sie zufriedenstellen flogen. Wieso auch ewig herumdoktoren wenns funktioniert. Bau dir was neues wennst was neues willst
Kommentar
-
Hast auch recht, sollte des ding erstmal nutzenZitat von mukenukem Beitrag anzeigenNever touch a running system
Ich hab meine Helis auch nicht mehr verändert nachdem sie zufriedenstellen flogen. Wieso auch ewig herumdoktoren wenns funktioniert. Bau dir was neues wennst was neues willst
Kommentar
-
Jub ganz der meinung von Muken... never touch a running system...
Wennst mehr Features haben willst dann ja, zb OSD, Telemetrie etc... wo du mehr als 2 UART's brauchst.
Bei den F4 FC's würde ich noch warten ... bringen meiner meinung keinen mehrwert als die F3's die Technisch gesehen neuer sind als die F4 MCU's.
Knackpunkt sind momentan die IMU's... die MPU6000/6050 sind soweit ich weiß Auslaufmodelle...
die neuen sind aber so sensibel gegenüber Vibrationen das man die FC dämpfen >muss<
Dann noch der ganze Hype wegen höher schneller weiter, bringt vielleicht n bisschen was beim Tuning vom Quad, mehr aber auch ned... derzeit... sieht man ja schön bei der KISS Fc.
Ich wart ja nur drauf das die F7 FC's rauskommen.... mehr UART's... das is das was ich zb brauch... ned schellere rechenleistungregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar

Kommentar