mein erster selbstgebauter Racer
Einklappen
X
-
AW: mein erster selbstgebauter Racer
In die Spannungszugangsleitung des HVZitat von TeaRex Beitrag anzeigenGruss, Michael
-
...ja nee, is klar. OSD braucht kein Tx, kein Rx, kein GND, keine 5V ... achja, die soll man ja nicht vom FC zapfen sondern vom PDB, weil OSD so furchtbar saugt.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenAnschluss des KISS OSD ist easy da nur ein kabel mehr ,...
Ja und dann war da noch das Accessories-board, dass ich nur wegen des OSDs eingebaut habe...
und massive Platzprobleme bekam
...ja warum wohl. Ein ganz klares Armutszeugnis an die Dokumentation.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen...aber das hatte ich schon zu oft in letzter zeit hier erklärt.....Zuletzt geändert von TeaRex; 05.10.2016, 19:50.[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Hi MichaelZitat von helipower59 Beitrag anzeigenDen Filter nur weil es beim HV doch immer mal wieder zu Problemen mit Streifen im Bild kommt.
Hab bisher bei keinem Der hv einen Filter in der spannungs Leitung und keine video Probleme
Weiss aber nich ob es an meiner Bauweise liegt oder cams oder Zufall. Nutze due hs1177 und runcam Swift in den vier koptern
Tearex,
Spannung für osd is doch klar das du das brauchst
und auch Daten Leitungen
Die extra Leitung ist gnd zur Fc
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hallo,
dann probiere ich es auch erstmal ohne Filter, der ist ja notfalls schnell hinterhergelötet.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Es gibt leider jede Menge Kollegen die auch diese Probleme haben mit dem HV. Lese dich mal im FB schlau.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenHi Michael
Hab bisher bei keinem Der hv einen Filter in der spannungs Leitung und keine video Probleme
Weiss aber nich ob es an meiner Bauweise liegt oder cams oder Zufall. Nutze due hs1177 und runcam Swift in den vier koptern
Tearex,
Spannung für osd is doch klar das du das brauchst
und auch Daten Leitungen
Die extra Leitung ist gnd zur Fc
Gruss, Michael
Kommentar
-
Ja Stefan zur Not ist sin Micro smd filter schnell nachgerüstet
Michael ich hasse FB und hab dort keinen Account. Mir reicht auch mein Wissen zum hv
so lange er alles macht was ich will, ich keine Streifen hab und wir hier gut zusammen fliegen können ist alles tutti.
Rs gibt ja auch genug Alternativen wenn man eas andres will. Und das schlimme ist es kommt immer was neues...
Sowohl im vtx Bereich als auch zur Hallen bzw indoor saisonalen im Winter
!
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Vielleicht hast du ja Glück mit deiner Kabelverlegung und Platz in den Racern. Mein Speed Addict lässt da leider nicht viel zu. Aber wichtig ist das es eben so oder so läuft .Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenJa Stefan zur Not ist sin Micro smd filter schnell nachgerüstet
Michael ich hasse FB und hab dort keinen Account. Mir reicht auch mein Wissen zum hv
so lange er alles macht was ich will, ich keine Streifen hab und wir hier gut zusammen fliegen können ist alles tutti.
Rs gibt ja auch genug Alternativen wenn man eas andres will. Und das schlimme ist es kommt immer was neues...
Sowohl im vtx Bereich als auch zur Hallen bzw indoor saisonalen im Winter
!Gruss, Michael
Kommentar
-
zu dem thema kann i eigentlich nur sagen, das man aufpassen soll wo man die Videoleitung hinlegt...
wenn man die zb. genau über die PDB oder XT60 Stecker / Leitung laufen lässt, bekommt man irre streifen ins Bild und wenn man da noch einen "billigen" VTX hat, sogar bis zu einem Unfliegbares Bild.
da hilft dann auch kein LC-Filter mehr ^^ ... eher ein Geschirmtes Kabel das mit GND verbunden ist.regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
moin ja definitv muss da ne lösung her wenns nicht geht.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen.... Aber wichtig ist das es eben so oder so läuft .
kann nur sagen wenn der hv ans oberdeck geklebt wird und alle leiotungen oberjhalb der fc nach vprne zum osc bzw cam laufen funzt es .
Stefan hast schon ne ahnung was du als antrieb verbauen willst.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Lumenier 2206-11.
Das fehlende Chassisteil habe ich mitlerweile und die Teile sind verklebt, Gewicht 91 Gramm. Für den Empfänger ist wirklich (zu?) wenig Platz.
Langsam muss ich mal die FC anschliessen und schauen ob die überhaupt mit meiner Jeti spricht. Normal geht Telemetrie ja in den EX Eingang aber kommt da auch was raus?
Dokumentation absolut ungenügend.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Warum muss ich eigendlich bei jedem Regler GND mit der FC verbinden? Die Regler hängen doch direkt am Akku (wie die FC ja auch), mehr GND können die doch gar nicht bekommen. So wie es die Anleitung schreibt gibt das eine Masseschleife.
Könnte man nicht GND direkt auf dem Regler zur Versogungsleitung brücken?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ja und nein
Wenn die nicht wirklich viel Strom zeihst würde es auch ohne Referenz GND gehn.
aber da bei den meisten Racequads so um die 80-120A gezogen wird werden die Magnetfelder in der Zuleitung so groß das du ein Rauschen in der Signalleitung rein bekommst, deswegen werden bei allen Reglern GND und Singal zusätzlich verlötet.
Wenn man das nicht mach kann es dazukommen das der ESC nicht mehr sauber arbeiten kann.
Motoren hören sich Rau an, können De-Synce bekommen oder im Extremfall sogar abbrennen.
deswegen bitte immer Ref-GND beim ESC und FC dazulöten.regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Hab versucht weiter zu machen, hat nicht geklappt.
Irgendwie bekomme ich das Matek Hubosd Eco nicht mit der Software verbunden, egal was ich mache "Timeout..." Treiber sind installiert, Port wird erkannt aber connect geht nicht, update dito.
Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz für das Ding.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Hat bei mir einen hohen WiedererkennungswertZitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenIrgendwie bekomme ich das Matek Hubosd Eco nicht mit der Software verbunden, egal was ich mache "Timeout..." Treiber sind installiert, Port wird erkannt aber connect geht nicht, update dito.
1) Flugakku muss angeschlossen sein
2) Rx und Tx mal vertauschen. Ich vermute das STOSD8 Tool hat in Version 1.0.0.9 einen Bug. Also Rx(board) an Rx(Kabel) anschliessen
3) Auf der STOSD Seite ist eine Anleitung für den Umgang mit der GUI. Da stehen ein paar Ziffern zur Erläuterung. Geh da mal mit der Maus drüber, dann bekommst ein Paar Tipps dazu
Hab auch einen dicken Hals bekommen. Als es dann aber funzte war ich total zufriedenZuletzt geändert von TeaRex; 08.10.2016, 08:50.[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
hab ich schon gelesen, Akku auch dran, geht halt nicht.
Hatte es so angeschlossen wie abgebildet, hab jetzt mal getauscht, hilft aber auch nicht.
Morgen mach ich mal den Videosender dran und schaue ob das wenigstens geht.
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar