Race Quad Parts List - Neuling bittet um Review
Einklappen
X
-
AW: Race Quad Parts List - Neuling bittet um Review
nein, gibt es nicht, wenn es um den verstoß des funkanlagen (fernmeldeanlagen) gesetzes gibt. dort gibt es nur, erlaubt (frei) oder nicht erlaubt.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenZuletzt geändert von michaelczaja; 30.07.2016, 08:14.Michael
-
Habe ich was anderes geschrieben? Aber auch in den Fernmeldegesetzen wird nicht jeder Verstoß gleich schwer geahndet. Und ich bin mir sicher, dass 600mW eben deutlich eher Probleme auslösen als 200mW, wo ich davon ausgehe, dass fremde Anlagen das noch halbwegs abkönnen. Weil das 5,8GHz-Band eben ein geteiltes Medium ist und ein gewisses Maß an Störungen einzukalkulieren ist.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigendort gibt es nur, erlaubt (frei) oder nicht erlaubt
Denn z.B. WLAN sind in Summe 200mW erlaubt, auch wenn diese über mehrere Frequenzen verteilt werden. Aber ich gehe davon aus, dass die adaptiven Techniken unter ungünstigen Bedingungen auch mal (kurzzeitig) 200mW über eine Frequenz schicken können. Aus diesen Gründen halte ich die 200mW-Sender eben für weitaus tolerabler als 600mW, was keine andere Technik in diesem Bereich abgibt. Wenn man sich schon aus gewissen Gründen in die "Illegalität" begibt, sollte man wenigst möglich auffallen. :dknow:Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen- Habt Ihr eigentlich spezielle Liegestühle? So mit speziellen Polstern, Gurten, Fußhalter oder so? Ich seh die FPV'ler immer nur aufrecht sitzen, und das in einem Liege-Stuhl.
Je nach Ort und Fussmarschdistanz: Entweder den grossen Campingstuhl vom Lindinger, oder so ein kleiner Dreibein-Hocker der gut in den Rucksack passt.
- Ihr fliegt ja öfters mal an euchselbst vorbei, so dass Ihr euchselbst seht. Was macht Ihr eigentlich wenn Ihr jemanden hinter eurem Stuhl entdeckt? Ein Zuschauer, eine Kuh, ein Pferd, ein Hund oder so...
Sowas sehe ich nicht beim Fliegen. Was direkt um mich herum passiert, kann ich nur hören. Deswegen sollte der Flug-Ort schon relativ ungestört sein. Fliege aber selten allein, normalerweise mit Kumpel kein Problem.
- Das leidige Thema mit Pferdebremsen, Bienen, Mücken und Ameisen ist Euch bestimmt vertraut. Man kann ja nicht einfach die Brille absetzen und nach den Viechern schlagen. Habt Ihr da spezielle Techniken entwickelt oder fliegt Ihr grundsätzlich nur zu zweit und einer macht Pause oder reibt Ihr euch prophilaktisch mit Abwehrmitteln ein?
Das... ist ein Problem.
- Nach welchen Kriterien sucht Ihr eigentlich eure Locations aus? Ich meine jetzt nicht vom fliegerischen Anspruch her sondern dort, wo Ihr euren Stuhl aufstellt. Eher sichtgeschützt oder an exponierter Stelle, im Schatten oder gar am/im Auto wenn's der Empfang zulässt
So dass der Empfang möglichst gut ist. Also keine dichten Bäume/Gebüsche zwischen mir und dem Quad, in der Regel exponiert, so dass man möglichst von Auge überall hinsieht, wo man fliegen will.
- Was ist, wenn Ihr beim Fliegen etwas seht, was ihr nicht sehen solltet? Fliegt Ihr dann extra nochmal hin?
Naja... mit dem Kamerawinkel ist es ja gar nicht so einfach, etwas in Ruhe anzusehen - in der Regel fliegt man recht schnell vorwärts.
Greets & schönes WE. Ich geh jetzt fliegen
Kommentar
-
...zu spätZitat von sixchannel Beitrag anzeigenSender, tbs unify, wenn du dich damit 50% zu 50% ärgern willst, dir Vlt schon beim auspacken das Kabel ...
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
1) entweder campingstuhl (sehr selten) oder sitzend auf der Box der Graupner TX oder mittlerweile sogar meistens stehend, weil sonst der Sender so weit im Gras versteckt ist und ich gerne auch mal eine große Runde drehe.Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen...ähm,
hätt da noch ein Paar andere Sachen die mir durch den Kopf gehen, weil ich komischerweise seit "Crash Session!!!" oft davon träume.
Ist ein bisschen OT, lässt mich aber nicht mehr los.
Nicht lachen, ist tatsächlich so.
- Habt Ihr eigentlich spezielle Liegestühle? So mit speziellen Polstern, Gurten, Fußhalter oder so? Ich seh die FPV'ler immer nur aufrecht sitzen, und das in einem Liege-Stuhl.
- Ihr fliegt ja öfters mal an euchselbst vorbei, so dass Ihr euchselbst seht. Was macht Ihr eigentlich wenn Ihr jemanden hinter eurem Stuhl entdeckt? Ein Zuschauer, eine Kuh, ein Pferd, ein Hund oder so...
- Das leidige Thema mit Pferdebremsen, Bienen, Mücken und Ameisen ist Euch bestimmt vertraut. Man kann ja nicht einfach die Brille absetzen und nach den Viechern schlagen. Habt Ihr da spezielle Techniken entwickelt oder fliegt Ihr grundsätzlich nur zu zweit und einer macht Pause oder reibt Ihr euch prophilaktisch mit Abwehrmitteln ein?
- Nach welchen Kriterien sucht Ihr eigentlich eure Locations aus? Ich meine jetzt nicht vom fliegerischen Anspruch her sondern dort, wo Ihr euren Stuhl aufstellt. Eher sichtgeschützt oder an exponierter Stelle, im Schatten oder gar am/im Auto wenn's der Empfang zulässt
- Was ist, wenn Ihr beim Fliegen etwas seht, was ihr nicht sehen solltet? Fliegt Ihr dann extra nochmal hin?
Greets & schönes WE. Ich geh jetzt fliegen
2) landen oder weiterfliegen je nachdem ob ich die Person / Tier kenne oder nicht
3) schei**** Ich wohne direkt am Rhein / Auenwald und da ist es Pflicht sich mit Schnaken-Zeug einzuschmieren.
4)so dass ich den Quad gut sehe und je nach Wetter im Schatten hocke/stehe. Je nachdem, wenn ich den Quad aufsammeln muss bleib ich einfach da stehen wo ich den Quad aufgesammelt habe
5) ? Was sollan auf einem Feld den verbotenes sehen? Natürlich, bloß dann halt mit der Xiaomi drauf [emoji12] [emoji56]
Grüße zurück, ich gehe jetzt dem Regen zuschauen [emoji14]SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
...naja, weiss auch nicht, wenn z.B zwei [s]über[/s] nebeneinander liegen oder soZitat von samu Beitrag anzeigen) ? Was sollan auf einem Feld den verbotenes sehen? Natürlich, bloß dann halt mit der Xiaomi drauf
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Warum eigentlich?Zitat von blade00 Beitrag anzeigenDie TBS Triumph würde ich nur als Sendeantenne verwenden.[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Habe ich mal in einem anderen Forum gelesen.Zitat von TeaRex Beitrag anzeigenWarum eigentlich?
das sie als Empfänger Antenne nicht so geeignet sein soll. Ob das wirklich stimmt kann ich dir leider nicht sagen.
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar

Kommentar