Race Quad Parts List - Neuling bittet um Review

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fftunes
    Senior Member
    • 21.09.2014
    • 1564
    • Fabi

AW: Race Quad Parts List - Neuling bittet um Review

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung der Motoren CW und CCW bezieht sich lediglich auf die Probmitnehmer (Linksgewinde bzw Rechtsgewinde).

Die Laufrichtung der Motoren muss klassisch über Kabeltausch, oder im Regler mittels Programmierung gedreht werden.
    In der Regel ja, aber nicht ganz immer. Die Emax RS2205 haben eine spezifische Drehrichtung wegen der Kühlwirkung des Gehäuses.

Mein Kumpel hat das nicht beachtet, 4 gleiche gekauft, und 2 sind nach dem Flug spürbar wärmer. Nicht das das was ausmacht, ich wollte nur ein wenig klug scheissen.

Kommentar

• TeaRex
      Member
      • 26.05.2013
      • 817
      • Hartmut
      • München auf der Wiese

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
      12V für vtx/cam nehme ich aus dem Balancer-Anschluss vom 4s Akku (halt nur 3 von 4 Zellen).
      Die Sony HS1177 FPV Cam frisst alles zwischen 5V-22V.
      Das Matek PDB, welches Michael vorgeschlagen hat liefert auch 12V DC
      [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
        Die Sony HS1177 FPV Cam frisst alles zwischen 5V-22V.
        Das Matek PDB, welches Michael vorgeschlagen hat liefert auch 12V DC
        Wenn du den Unify Pro HV nimmst kannst du da die Cam direkt drüber laufen lassen. Er liefert saubere 5 V ohne Streifen im Bild

Das Matek nimmst du dann nur für die Versorgung der ESC. Natürlich geht es auch ohne PDB, aber doch netter wie nur eine Platine als Sammler.
        Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
          12V für vtx/cam nehme ich aus dem Balancer-Anschluss vom 4s Akku (halt nur 3 von 4 Zellen).
          Ist aber doch ne umständliche Art und die Gefahr das der Stecker mal raus rutscht und du dann im Dunkeln fliegst :-)
          Gruss, Michael

Kommentar

• TeaRex
            Member
            • 26.05.2013
            • 817
            • Hartmut
            • München auf der Wiese

Hallo,
            nochmal ne Frage zu den Antennen.
            Für den "FuriousFPV True-D Diversity Receiver" brauche ich doch zwei Antennen, sonst is nix mit Diversity.
            Zwei gleiche Antennen machen auch keinen Sinn, weil sonst auch nicht wirklich Diversity.
            Also welche empfehlt Ihr denn jetzt?

@helipower59
            Kann ich eine von den TBS Triumph und die SpiroNet auf die FS schrauben?

Greets

Kommentar

• blade00
              Member
              • 12.04.2009
              • 844
              • Karl
              • MFC-Silbergrube NÃ?

Ich würde dir eine Patch Antenne und eine Cloverleaf Antenne für das Furious FPV empfehlen. Die TBS Triumph würde ich nur als Sendeantenne verwenden.
              Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Gleich ein Diversity? Wozu? Ein nexwave langt locker es sei denn du bist schon professionell unterwegs und fliegst bei jeden Event mit? .... ist wohl wieder so ein hype anscheinend.

Sender, tbs unify, wenn du dich damit 50% zu 50% ärgern willst, dir Vlt schon beim auspacken das Kabel abreißt dann is ja Ok, er ist sehr gut, keine Frage aber auch der, der überall herhalten muss wie gut er doch ist ^^. Alternativ sind die aomway sehr zu empfehlen. Intern ein lc-Filter, klein, robust, leicht etc. Antennen immersionrc, tbs Triumph oder Foxeer.

Osd genügt microminimOSD, Kamera Swift. HS1177 is natürlich a Geil.
                Motoren sind die Emax und dys sehr stark. Aber die f40 sind sicher auch gut, keine Frage.

Das is alles, weil es einige angreifen könnte?, nur meine Meinung und Erfahrung welche ich hier Teile.

Kommentar

• TeaRex
                  Member
                  • 26.05.2013
                  • 817
                  • Hartmut
                  • München auf der Wiese

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                  Gleich ein Diversity? Wozu? Ein nexwave langt locker es sei denn du bist schon professionell unterwegs und fliegst bei jeden Event mit?
                  ...neidisch?

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

...neidisch?
                    Nein garnicht ich habe zB nur das nexwave, kann nicht klagen über die Leistung und das stabile Bild. Bevor das abbricht bin ich schon im failsafe

Aber, deine Zusammenstellung ist sehr gut

Kommentar

• fftunes
                      Senior Member
                      • 21.09.2014
                      • 1564
                      • Fabi

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                      Ist aber doch ne umständliche Art und die Gefahr das der Stecker mal raus rutscht und du dann im Dunkeln fliegst :-)
                      Finde das sehr angenehm. Ich kann Video/Brille checken ohne dass der ganze Quad unter Strom steht (und umgekehrt), und Aufbau & Auseinandernehmen ist sehr einfach. Bei Hammer und Rush z.B. hab ich cam/sender/filter an der oberen Platte, völlig getrennt vom ganzen Rest.

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

...neidisch?
                        Die aktuellen Unify haben das Problem nicht mehr . Die Pigtail sind jetzt verlötet ab Werk. TBS tauscht aber auch die aus wo es Probleme gibt.
                        In der Auflistung hatte ich die beide Antennentypen vorgeschlagen.

Ich suche auch noch einen passenden Winkel um die Patch an der FS zu befestigen. Es wird leider nichts mit geliefert .
                        Gruss, Michael

Kommentar

• TeaRex
                          Member
                          • 26.05.2013
                          • 817
                          • Hartmut
                          • München auf der Wiese

Wie genau müssen denn die Patch - Antennen auf den Sender ausgerichtet sein?
                          Ich will ja bequem im Stuhl sitzen und wenn ich mit dem 4-Punkte Gurt auch noch angeschnallt bin kann ich den Kopf auch nicht mehr wenden

Kommentar

• fftunes
                            Senior Member
                            • 21.09.2014
                            • 1564
                            • Fabi

lol

Wenn ich den Kopf bewege beim Fliegen, hab ich das Gefühl mit dem Quad stimmt was nicht

Naja das Feld der patch-Antenne ist schon recht eng. Damit zielst du halt in die Richtung, in die du am weitesten weg fliegen kannst/willst.

Haben mal groben Test gemacht, da kamen wir mit 200mW & cloverleaf Antennen etwa gleich weit wie mit 25mW und patch-Antenne, also in der gezielten Richtung.
                            Je nach Topografie ist manchmal der RC-Sender fast das grössere Problem, z.B. wenn man tief sitzt bei hohem Gras und dann auch noch tief fliegt...
                            Zuletzt geändert von fftunes; 29.07.2016, 21:16.

Kommentar

• TeaRex
                              Member
                              • 26.05.2013
                              • 817
                              • Hartmut
                              • München auf der Wiese

...so, erledicht!
                              Mann war das eine Orgie. 6 verschiedene Dealer und noch kein Ende in Sicht.
                              Frame, PDB und Antennen hab ich noch nicht. Werd den Frame wohl bei den Franzosen bestellen wenn RCTech nix hat.
                              Bei den Antennen muss ich noch ein bissi googeln, da versteh ich die Materie noch nicht so ganz. Linksgewickelt, rechtsgewickelt oder falsch gewickelt und dann noch die verschiedenen Anschlüsse, puh...
                              Beim PDB muss ich eigentlich nur noch klicken. Weiss nur noch nicht ob ich dies oder das Board nehme. Kann da jemand was dazu sagen?
                              Eins hat OSD on board, das andere den Model Finder
                              Wäre letzteres nicht besser für einen Newbie geeignet?

Kommentar

• TeaRex
                                Member
                                • 26.05.2013
                                • 817
                                • Hartmut
                                • München auf der Wiese

...ähm,
                                hätt da noch ein Paar andere Sachen die mir durch den Kopf gehen, weil ich komischerweise seit "Crash Session!!!" oft davon träume.
                                Ist ein bisschen OT, lässt mich aber nicht mehr los.
                                Nicht lachen, ist tatsächlich so.

- Habt Ihr eigentlich spezielle Liegestühle? So mit speziellen Polstern, Gurten, Fußhalter oder so? Ich seh die FPV'ler immer nur aufrecht sitzen, und das in einem Liege-Stuhl.

- Ihr fliegt ja öfters mal an euchselbst vorbei, so dass Ihr euchselbst seht. Was macht Ihr eigentlich wenn Ihr jemanden hinter eurem Stuhl entdeckt? Ein Zuschauer, eine Kuh, ein Pferd, ein Hund oder so...

- Das leidige Thema mit Pferdebremsen, Bienen, Mücken und Ameisen ist Euch bestimmt vertraut. Man kann ja nicht einfach die Brille absetzen und nach den Viechern schlagen. Habt Ihr da spezielle Techniken entwickelt oder fliegt Ihr grundsätzlich nur zu zweit und einer macht Pause oder reibt Ihr euch prophilaktisch mit Abwehrmitteln ein?

- Nach welchen Kriterien sucht Ihr eigentlich eure Locations aus? Ich meine jetzt nicht vom fliegerischen Anspruch her sondern dort, wo Ihr euren Stuhl aufstellt. Eher sichtgeschützt oder an exponierter Stelle, im Schatten oder gar am/im Auto wenn's der Empfang zulässt

- Was ist, wenn Ihr beim Fliegen etwas seht, was ihr nicht sehen solltet? Fliegt Ihr dann extra nochmal hin?

Greets & schönes WE. Ich geh jetzt fliegen

Kommentar

Lädt...
                                X