Nano QX2 FPV
Einklappen
X
-
AW: Nano QX2 FPV
Und ich hab mich dauernd gefragt, warum der alte überall ausverkauft ist... Was mich aber wundert, ist, dass er auf der HH-Homepage noch nicht als "discontinued" gekennzeichnet ist.
Der neue ist halt so ne Art Glimpse mit direktem FPV (also ohne das doofe WLAN). Auch der Akku und die Motoren/Props sind anscheinend die gleichen. Er ist also schon ne Nummer größer als der alte. Weißt du, ab wann er erhältlich ist?Zuletzt geändert von Highlander; 25.03.2016, 14:06.
-
Leider nein
Auf der US Seite kann man ihn nur für runde 160 $ vorbestellen.
Gute finde ich die bewegliche Kamera und die 25mw Leistung . Sollte für die Wohnung reichen.
Nur dieses Upsitedown Design. mhhhhhhh ?
Aber ich brauche wieder was für die Wohnung, nachdem mir die Kamera des alten QX abgeraucht ist
Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Das FPV-System mit Kamera und Sender gibt es doch auch einzeln von Blade für €100. Solltest du also ersetzen können.Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenAber ich brauche wieder was für die Wohnung, nachdem mir die Kamera des alten QX abgeraucht istGrüße von Andreas
Kommentar
-
Ja das stimmt. Aber fast 100€ nur für die Cam wenn der ganze Copter 140€ kostet ?Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDas FPV-System mit Kamera und Sender gibt es doch auch einzeln von Blade für €100. Solltest du also ersetzen können.
Aber zurück zum neuen. Bin gespannt wann die ersten YouTube Test hochgeladen werden
Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Ist dann doch etwas mehr als €140, oder? Aber einen neuen alten NQX-FPV bekommst du in der Tat für €135. Das Videomodul mittlerweile auch für unter €80. Wenn man zusätzlich noch Ersatzteile bräuchte... Aber für die Preise stelle ich mir lieber einen richtigen Racer zusammen.Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenAuf der US Seite kann man ihn nur für runde 160 $ vorbestellen.Zuletzt geändert von jumphigh; 25.03.2016, 17:37.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich meinte 140 für den alten QX und dessen Kamera.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenIst dann doch etwas mehr als €140, oder? Aber einen neuen alten NQX-FPV bekommst du in der Tat für €135. Das Videomodul mittlerweile auch für unter €80. Wenn man zusätzlich noch Ersatzteile bräuchte... Aber für die Preise stelle ich mir lieber einen richtigen Racer zusammen.
Aber eigentlich sollte es um den neuen gehen. Ich finde die Größe fürs Wohnzimmer perfekt. Für draußen habe ich andere.
Ich hab mal eine Anfrage an Horizon Deutschland bezüglich des Erscheinungsdatums
gestellt.Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Schon klar. Vorteil des Neuen ist der deutlich größere Akku. Damit sollten mehr als die jämmerlichen 3,5min des NQX FPV möglich werden.Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenAber eigentlich sollte es um den neuen gehen.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Auslieferungstermin soll Mitte Mai sein
Bei Schweighofer hab ich ihn schon gesehen.Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Warum nicht die Cam hier. Ist super für den Preis .Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigenJa das stimmt. Aber fast 100€ nur für die Cam wenn der ganze Copter 140€ kostet ?
Aber zurück zum neuen. Bin gespannt wann die ersten YouTube Test hochgeladen werden
Quanum ELITE TX CAMERA COMBO Micro Cam VTX 25mW 40CH 5.8GHz (NTSC) (EU Warehouse)Gruss, Michael
Kommentar
-
Back to Topic: Beim Neuen scheint aber (zumindest laut Beschreibung) sowohl die Kamera als auch der Sender besser zu sein. Schön ist auch die Möglichkeit, die Kameraneigung zu ändern. Na ja, ich werd mir sicher einen holen, man muss halt noch 6-7 Wochen Geduld haben. Hat sonst noch jemand vorbestellt?
Kommentar
-
Was hatte der alte Videosender für eine Leistung?
Wo ist denn die Videoantenne? Wenn die wegfallen würde und die Sendeleistung gut ist, wäre das schon ein deutlicher Pluspunkt.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Die Frage erübrigt sich. Blade hält natürlich die 25mW ein und viel weniger wäre kaum tauglich.Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenWas hatte der alte Videosender für eine Leistung?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Nein, erübrigt sich nicht. Es hört sich so an, als hätte man mit dem NQX weniger gehabt. Wieviel hätte mich interessiert.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar

Kommentar