EU will strengere Regeln für Drohnen
Einklappen
X
-
AW: EU will strengere Regeln für Drohnen
Geht ja überwiegend um gewerblich genutzte Drohnen (zum Glück).
-
...mann...wir wissen´s ja jetzt alle, daß evtl. eine Regelung kommen wird...
Muß man da wirklich zu jeder Zeitungsmeldung einen neuen Thread hier im MC-Unterforum eröffnen??
Ist schon lustig...viele User, die nix mit Multicoptern am Hut haben und auch sonst nix Konstruktives zum Thema MC beisteuern kommen hier ins Unterforum um zum zigten Mal irgendwelche Zeitungsenten oder andere Meldungen zu posten, die Stimmung gegen MC machen bzw. die Angst der Heliflieger vor angeblich durch die MC-Piloten verursachte Restriktionen weiter schüren.
Das ist so armselig...
Wie wär´s, wenn wir uns wieder darüber unterhalten, wenn irgendjemand GENAUES weiß?
Und nochmal...auch Multicopter sind Helis - wir sind also alle Helipiloten...
Zuletzt geändert von Snake; 08.01.2016, 10:03....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Snake, was ist denn mit dir los? Du greifst hier Leute grundlos mit einer Art und einem Ton an, der absolut nicht abgebracht ist. Denk mal bitte nach, wer hier gerade armselig agiert!
Wie kommst Du auf all diese Aussagen? Weder ich noch Blademaster haben jetzt negativ über MC geschrieben.
Und übrigens hatte ich das in News gepostet. Wurde wohl vom Mod verschoben.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
...wenn der Thread vom Mod hier ins MC-Unterforum verschoben wurde...sorry, wußte ich nicht. Im Normalfall postet der Mod dann eine Nachricht.
Ansonsten bleibe ich dabei...und das ist nicht speziell auf Dich oder Blademaster bezogen.Zuletzt geändert von Snake; 08.01.2016, 11:15....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Sorry Snake, aber du führst dich hier auf, als gehöre das Unterforum dir alleine und willst die Linie vorgeben, was hier läuft.
Und Du willst das nicht auf mich oder Blademaster bezogen haben? Auf wen sonst, wenn du auf diejenigen schimpfst, die hier solche Meldungen aus der Presse Posten.
Klassisches Zurückrudern, oder wie?
Das ist wirklich äußerst unprofessionell!
Ich bin raus, das ist nämlich MIR zu armselig.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
...selten so nen Quatsch gelesen...
...ok...Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenIch bin raus...many happy landings, Snake
Kommentar
-
...und wenn wir schon beim hauen sindZitat von Snake Beitrag anzeigenauch Multicopter sind Helis

aber die jetzt auch schon als Heli´s zu bezeichnen, ist NO GO!Gru� Harald
Kommentar
-
Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenaber die jetzt auch schon als Heli´s zu bezeichnen, ist NO GO!
Und genau deswegen haben Multicopter-Themen in News grundsätzlich nichts verloren
Zuletzt geändert von thomas1130; 08.01.2016, 12:14.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
-
Mann, Leute...Multicopter sind laut Definition Helicopter...das kann jeder selbst recherchieren.
Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
Und Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß - falls neue Regelungen kommen - die ausschliesslich für Multicopter gelten, oder??
Das betrifft alle Modellflieger - auch die selbsternannte Königsklasse.
Von daher ist das eben KEIN reines Multicopter-Thema
Aber von mir aus...träumt weiter...bin auch raus...für sowas sind mir meine Nerven zu schade...
Zuletzt geändert von Snake; 08.01.2016, 12:51....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Snake liegt vollkommen richtig. Wer wissen will wie das ausgehen kann, muss nur ueber den grossen Teich schauen. Auch in USA dachten die Modellflieger es sei damit getan die Multicopter zu stigmatisieren und auszugrenzen. Die FAA hat diesem elitaeren Ansatz einen Strich durch dir Rechnung gemacht und alles was ueber 250g unmanned mit communication link fliegt zu UAS erklaert. Die Begriffe UAS, drone und unmanned aircraft werden synonym verwendet. Seit Anfang des Jahres gilt fuer alle Modellflugzeughalter eine Registrierungspflicht in Verbindung mit einer Kennzeichnungspflicht der Modelle. Das waere eigentlich nicht so schlimm. Der eigentliche Killer fuer das Hobby ist die zusaetzliche Flughoehenbeschraenkung auf 400ft (122m).
Es hilft also nichts die boesen Multicopter auszugrenzen. Es waere vielmehr an der Zeit sich in Solidaritaet zu ueben und die Kraefte zu buendeln. Multicopter sind eine Facette der gleichen Freizeitbeschaeftigung. Gesetzgeber und Regulierungsbehoerden unterscheiden hier nicht. Die gesamte Modellfliegerei in der jetzigen Form steht vor nicht aufzuhaltenden Veraenderungen.
PS: Ich habe mich registriert und werde die FAA Nummer folgsam auf die Modelle kleben. Und mit schlechtem Gewissen sicher das eine oder andere Mal die 400ft reissen
Zuletzt geändert von mha; 08.01.2016, 14:30.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
wohnst du in den USA?Zitat von mha Beitrag anzeigenPS: Ich habe mich registriert und werde die FAA Nummer folgsam auf die Modelle kleben. Und mit schlechtem Gewissen sicher das eine oder andere Mal die 400ft reissen
Kommentar
-
Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar

Kommentar