Quatsch, selbst mit 3s-4s 2500 ist die Kiste noch kein träger Hobel.
Neuer Graupner 3D-Copter Alpha 300Q
Einklappen
X
-
AW: Neuer Graupner 3D-Copter Alpha 300Q
Quatsch, selbst mit 3s-4s 2500 ist die Kiste noch kein träger Hobel.
-
Ein Video mit 4s 2300
Die meiste Zeit mit 30-50% Gas unterwegs
Kurze Vollgas Passage bei 1:45min
Man glaubt es kaum aber das Teil hat zuviel Power
, Vollgas benötigt man nur sehr sehr selten beim "normalen" fliegen.
[YOUTUBE]POsPx7w3v48[/YOUTUBE]
Kommentar
-
HelimiScha
Vielen dank für die Info. Bin sehr dankbar dafür. Ja habe den alpha 300q letztes Wochenende in bad salzuflen auf der modellbaumesse in Aktion gesehen. Da dachte ich mir musste haben. Ist schon ein wahnsinns Geschoss.
Kommentar
-
hm ja naja....gibt halt hobel und hobel... aber schon OK teampiloten sehn es oft etwas andersZitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenQuatsch, selbst mit 3s-4s 2500 ist die Kiste noch kein träger Hobel.
Zuletzt geändert von el-dentiste; 27.01.2016, 19:31.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Das hat nichts mit Teampilot zu tun sondern ist eine absolut realistische Aussage.
Schade, ich hätte gedacht das du auch in der Lage bist das etwas realistischer einzuschätzen, anscheinend hat du etwas Multikopter Erfahrung aber wohl eine Anti-Graupner Einstellung.
Kommentar
-
Das tolle an dem Teil finde ich die Mischung aus 3D und Race Copter...
Man kann den bestimmt auch mit FPV ausrüsten und heizen und dann kann man noch 3D fliegen.
bei den anderen Modellen auf dem Markt, u.a. Stringray von Curtis Youngblood oder der Clone von Hobbyking ist das nicht so möglich, sind auch in der 450er Klasse beheimatet. Zudem sind das Pitch gesteuerte Quads und hier wird das über die Drehrichtung gesteuert.
Natürlich muss das die Steuerung können aber vor allem auch die Elektronik u.a auch die ESC's,
Finde das Ding gelungen und hat nun eine Lücke geschlossen und zwar diese die ich anfangs erwähnt habe.. Also
LG Alex
Blade Nano CP S, T-Rex 450L- Microbeast,
T-Rex 550L- BD3SX
Kommentar
-
neeein Timo
keine anti graupner
hoffe dieses Jahr das Teil mal fliegen zu können
(und hier in der Gruppe hat sich auch einer durchgerungen einen gr18 zu kaufen
)
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
HelimiScha
Fliegt ihr den alpha 300q out of the box oder was für ein fbl system fliegt ihr? Ich möchte das graupner system gr18 gerne mal probieren. Ist Neuland für mich da ich Mit dem heli spektrum gewohnt bin.
Kommentar
-
HelimiScha
Moin
Kann mir mal bitte jemand die Einstellungen des graupner senders zukommen lassen?
Mfg
Kommentar
-
HelimiScha
Schau doch mal bei trade4me de nach. Habe keine masse u zoll Angaben. Bin auf Arbeit. Die haben jedenfalls jede menge props. Mfg
Kommentar
-
Props:Zitat von fftunes Beitrag anzeigenWas für props hat der eigentlich, und wo gibt's die einzeln?
Graupner Online-Shop - Produktinformation
Graupner Online-Shop - Produktinformation
zu kaufen: genau da.
Oder: Let me google that for youGruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
@Timo Wendtland
Wieso dauert es ein Jahr eine Open Source Firmware auf die Regler zu flashen?
Oder irre ich mich?
BLHeli/Graupner_Ultra_20A.inc at master · bitdump/BLHeli · GitHub
Diese ist nahezu identisch zu der X-Rotor 20 Firmware. Es wurden lediglich das Deadband zwischen den FET's verändert. Und auch das sollte kein Jahr gedauert haben. Geschweige denn das ihr das überhaupt selbst verändert/"entwickelt" habt?Zuletzt geändert von Helipilot14; 28.01.2016, 13:48.
Kommentar
-
Seebodener
nun Möglichkeit A:Zitat von Helipilot14 Beitrag anzeigen@Timo Wendtland
Wieso dauert es ein Jahr eine Open Source Firmware auf die Regler zu flashen?
Oder irre ich mich?
BLHeli/Graupner_Ultra_20A.inc at master · bitdump/BLHeli · GitHub
Diese ist nahezu identisch zu der X-Rotor 20 Firmware. Es wurden lediglich das Deadband zwischen den FET's verändert. Und auch das sollte kein Jahr gedauert haben. Geschweige denn das ihr das überhaupt selbst verändert/"entwickelt" habt?
die haben 11 Monate Urlaub gemacht und in der Nase gebohrt ...
oder Möglichkeit B:
die Fa. Graupner hat noch 1 bzw. 2 Sachen mehr am Start und das Flashen der Regler war auf der To-Do-Liste eher weiter hinten positioniert.
nette Grüße vom See
Kommentar
-
Naja somit wäre das Argument für die 3D Entwicklung gestorben? Denn was anderes wurde nicht an den Reglern verändert.nun Möglichkeit A:
die haben 11 Monate Urlaub gemacht und in der Nase gebohrt ...
oder Möglichkeit B:
die Fa. Graupner hat noch 1 bzw. 2 Sachen mehr am Start und das Flashen der Regler war auf der To-Do-Liste eher weiter hinten positioniert.
nette Grüße vom See
Kommentar

Kommentar