Torsten
Drohnen sollen gechipt werden
Einklappen
X
-
AW: Drohnen sollen gechipt werden
Was die Jungs im EU Parlament machen ist erst mal zweitrangig. Interessanter ist was die von der EASA machen. Das ist die Europäische Luftfahrtorganisation. Die arbeiten auch an neuen Regeln welche dann wohl europaweit einheitlich sein sollen. Das ist ja prinzipiell nichts schlechtes.Zitat von Snake Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Falls es bis dahin überhaupt noch eine EU gibt.........Zitat von Snake Beitrag anzeigen...Jungs...keine Panik...bis die im EU-Parlament was Greifbares zustande bringen (falls überhaupt) dauert es noch Jahre...

Aktuelle Probleme und Streitereien anderer Art lassen mich immer mehr daran zweifeln.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 30.10.2015, 21:26.
Kommentar
-
Bald gibt es eine Drohnensteuer und Bereiche, in denen nur noch an der Leine geflogen werden darf.
Falls die Drohne abstürzt, muss sie in einer schwarzen Plastiktüte in gekennzeichneten Mülleimern entsorgt werden.
Sollte die Drohne andere Personen verletzen wird die Elektronik sofort durch einen zuständigen Drohnenarzt eingeschläfert.
Drohnenbesitzer müssen mit Warnschildern "Vorsicht vor bissiger Drohne" ihr Grundstück kennzeichnen.
Des Weiteren braucht die Drohne eine artgerechte Haltung, genügend Flugraum und mindestens 3 volle Akkuladungen über den Tag verteilt.
Sollten Ihnen die gesetzlichen Vorschriften zu viel werden? Bisher ist noch genug Platz in den neu errichteten Drohnenheimen.
Erfinder des Booleschen Humors
Kommentar
-
Verkehrsministerium plant Führerschein: Schärfere Vorgaben für Drohnenpiloten | tagesschau.de
... und es kommt auch hier. Bin gespannt was alles betroffen sein wird. Da wieder nur von "Drohnen" geschwarfelt wird. Und die haben wir hier in Deutschland ja gar nicht weil sie gar nicht legal betrieben werden können. Von der Bundeswehr mal abgesehen.
Kommentar
-
Direkt vom BMVI: BMVI - Verkehr und Mobilität-Neue Regelungen für Drohnen-Flüge geplant
Kommentar
-
Sehr gut ... Alles über 500g ... Na warten wirs mal ab ...
Kommentar
-
Jetzt wirds Konkret ... ach ne doch nicht
Vorstoß des Verkehrsministers: Dobrindt und der Drohnen-Führerschein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - NetzweltZuletzt geändert von Amok; 10.11.2015, 08:10.
Kommentar
-
Genau so ist es.Zitat von luha Beitrag anzeigenImmer wieder klasse, wenn Politiker Blödsinn fordern. Es gibt doch schon genügend Regeln und Vorschriften. Die Politik hat nur noch nicht verstanden, dass sich viele einfach nicht daran halten, weil sie es nicht wissen oder es ihnen egal ist.
Es fehlen somit keine Regeln/Auflagen/Vorschriften, sondern Leute die die Einhaltung der bestehenden Gesetzte überwachen und die Piloten aufklären. Ich fände es nicht schlimm, wenn dafür mal ein paar Milliarden in der EU locker gemacht würden. Aber auf so eine sinnvolle Idee käme natürlich kein Politiker, das würde ja von Intelligenz zeugen.
Mein Fahrrad hat auch kein Nummernschild. Aber fahre ich damit auf der Autobahn, kommt in null komma nix die Polizei. Fliege ich im verbotenen Luftraum, passiert nichts. Egal ob mit Nummer oder ohne.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Haha...zu geil...Zitat von Amok Beitrag anzeigenJetzt wirds Konkret ... ach ne doch nicht
Ja so kommt´s, wenn Leute Regelungen aufstellen wollen, aber keinerlei Ahnung von der Materie haben...
...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Genau abwarten, bis da was durch istZitat von Amok Beitrag anzeigenSehr gut ... Alles über 500g ... Na warten wirs mal ab ...
Und wenn hab ich ein neues Ziel.
unter 500gr. kommen
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
für die racer ja nicht so das problem. nur mit hd cam dazu wirds dann langsam eng aber machbar.Zitat von kreids Beitrag anzeigenGenau abwarten, bis da was durch ist
Und wenn hab ich ein neues Ziel.
unter 500gr. kommen 
aber wie schon gesagt erstmal abwarten, Tee trinken und noch länger warten.
wer fliegn will, mit was und wie schwer auch immer ob legal oder nicht, hat es bisher getan und wird es weiterhin..
Das der Dobrint seit Amtszeitbeginn nur rumdiletiert sollte klar sein. Probelm ist dabei das sie meist alles mit nem Radikalschlag reglementierenund das wäre falsch. Hoffe das DMFV und Co ein bissl Einfluss drauf haben.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
hier in UK sieht der verband sowie die CAA den vorschlag schon nicht umsetzbar - wenn ich etwas chippen kann, kann ich das eben auch wieder entchippen oder den chip ändern - vor allem im wiederverkauf sehen die das problematisch ...
drohne ist ein unbemanntes übungsobjekt im herkömmlichen sinne oder UAV ist auch nichts anderes wie zB die Predator ... sind alles keine kampfdrohnen wie zB ne Reaper ...
edit: thema führerscheine find ich interessant - bei uns gibts ja unterschiedliche "achievements" also tests die man ablegen kann für flügel, rotor oder multirotor was mitgliedschaft im verband und eine gewisse grundkenntnis voraus setzt und dann eben eine bestätigung ist, dass man zumindest so fliegen "kann" dass es niemanden gefährdet (A) oder ein bestimmtes niveau (B) hat ... hält mich dennoch nicht davon ab mich wie ein idiot zu benehmen - wie im strassenverkehr halt auch - schein heisst nicht das ich nicht doch mal mit 80 durch ne 30er zone donner ...Zuletzt geändert von r4nd0m; 14.11.2015, 14:41.
Kommentar
-
Ich finde es mal wieder vollkommen daneben, von unserem Herrn Verkehrsminister, unsere Multicopter als Drohnen zu bezeichnen. Das spricht mal wieder entweder für seine überhaupt nicht vorhandene Fachkompetenz, oder aber von einer vollkommenen Gringschätzung und Ignoranz den Modellfliegern gegenüber. Aber nichts anderes erwartet man ja auch von unserer sogenannten Regierung. Die leben in ihrer ganz eigenen Welt und haben keine Ahnung, was in der Bevölkerung, die sie blöderweise auch noch gewählt hat, wirklich los ist. Aber speziell Herr Dobrindt hat ja schon bei der PKW-Maut eindrucksvoll bewiesen, das er nicht viel zu melden hat. Von daher, erstmal abwarten. Das wird sicher nicht so heiß gelöffelt, wie es gekocht wird.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich finde es immer wieder lustig wie sich einige hier über den Begriff Drohne aufregen. Leite kapiert doch endlich. Weltweit werden unsere Copter Drohne genannt und jeder weiß was gemeint ist. Da gibt es den Begriff Multicopter gar nicht.
Was spricht auch gegen Drohne? Gar nichts, weil es egal ist wie ich das nenne. Das macht es nicht besser oder schlechter. Akzeptiert doch endlich das alle Welt sagt wie fliegen Drohnen.
Genau das tun wir nämlich.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Das tun wir eben nicht. Drohnen sind die Dinger, die die Amis verwenden, um damit Terroristen zu killen. Und wenn man unsere Fluggeräte damit gleichstellt, dann ist das nicht OK.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenAkzeptiert doch endlich das alle Welt sagt wie fliegen Drohnen.
Genau das tun wir nämlich.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar