Hier mal ein Link zu einem Video bezüglich der Modes
Ab 1min48sek Flug im Stability Mode. Ab 2min14sek Agility Mode. Man beachte folgendes: In beiden Modis ist GPS im Hintergrund aktiv. Knüppel für Nick und Roll loslassen bzw. Gier neutral sorgt dafür, dass die Chroma sich z.B auch bei Wind stabilisiert und irgendwann wie auf einer Koordinate nahezu festnagelt. Was man in diesen beiden Modis aber nicht hat, ist eine Höhenstabilisierung. Die Höhe muss man also mit dem linken Knüppel selbst halten.
Meine Erfahrung ist das bei linken Knüppel neutral die Chroma bei montierter Kamera langsam sinkt. Ohne Kamera steigt. Man sollte also in jedem Fall vor Motorstart in diesen beiden Modis den linken Knüppel ganz runter auf niedrige Drehzahl stellen. Auch hat man nicht mehr das verzögerte Rotorhochlaufen wie im Smart und AP Mode. Die Chroma hängt sofort am Gas.
Ab 2min28sek wird die Aktivierung des Stability und Agility Mode erklärt. Was ich etwas gemein finde, ist das die Schalterstellung Smart Mode (also Idioten Anfänger Modus) ausgerechnet in diesen beiden Spezialmodis dem extrem scharfen Agility Mode entspricht. Falls Du diese Modis nicht kennen solltest, empfehle ich dir zunächst nur den Stability Mode ( Schalter Mitte) zu probieren. Wenn Du Stability beherrscht ev. den Agility sicherheitshalber in ausreichender Sicherheitshöhe. Wenn es zu Problemen kommt schnell runter auf RTH Mode schalten. Dann hast Du erstmal wieder eine sichere Fluglage und kannst in dem einfacheren Stability weiterfliegen bzw. landen.
Stability kommt vom Flugverhalten schon einem CP Heli sehr nahe. Agility ist schon recht agressiv und ermöglicht auch Flips also ßberschläge.

Kommentar