Hi,
mal was Neues von der Chroma Front...

Heute, ja erst heute, hab ich den Chroma gemaident... nächste Woche wollt ich damit aufs Wasser.
Hat alles ganz gut funktioniert, bin nur in nem kleinen Hof geflogen, und nur im "Advanced Mode", damit ich ein Gefühl für das Ding bekomme.
Hab drei Akkus.
Erster Akku ok, ... Pirouetten, hin, her, ... passt.
Zweiter Akku: gleich... war nie mehr als 3 m von mir weg, und nicht über 2 m hoch.
Dritter Akku: die ersten paar Fotos vom Hoftor und der Wäscheleine gemacht, ein Filmchen von mir selbst blöd am Sessel sitzend...
Der Chroma ist im Schwebeflug... plötzlich macht es einen Schnalzer, ein Propeller fliegt weg, der Chroma dreht sich auf den Rücken und kracht von ca. 1 m Höhe auf den Fliesenboden.
Das Gimbal hing herunter, der GPS-Masten hatte seinen Deckel verloren, zwei der Motorabdeckungen kugelten am Boden herum, eine der Leiterplatten der Motoren (Licht?) hing raus....
Leider auch "Brandgeruch".
Ich dachte sowieso jetzt ist alles aus... hab aber die Sachen wieder zusammenbauen können, es war nichts gebrochen. GPS-Mastenabdeckung rauf, Gimbalaufhängung wieder zusammengesetzt (das war ziemlich fizzelig mit diesen Gummitüllen), Propeller wieder rauf...
Telstlauf: scheint alles zu funktionieren, Kamera, Gimbal, GPS.
Starten: rechter hinterer Motor (der, der den Prop verloren hatte) ruckelt nur, der bekannte "Brandgeruch".
Entweder Motor oder ESC durchgebrannt.
Warum?
Keine Ahnung... 2 1/2 Akkus schweben und Rundflug.
Also ich bin jetzt echt angepisst.
Sitz hier am Arsch der Welt, keine Chance auf Ersatzteile... das Ding hat enorm viel an Stauraum in meinem Gepäck weggenommen...
Und nun? Für nix.
Mal schaun ob ich das Ding überhaupt wieder mit nach Europa nehm oder gleich im Amazonas versenk...
Wenn mir das "über Wasser" passiert wäre, bräucht ich mir diese Gedanken jetzt gar nicht machen....

[SIZE="5"]SCH...[/SIZE]
Gruß,
Walter

! Ich habe ihn mir auch zum filmen/fotografieren gekauft, das Ding ist einfach genial
! Ich kann leider deine ganzen Probleme nicht nachvollziehen und schade das dir das ausgerechnet da passiert
davon hatte, bin ich weil ich den WLan Ausgang von der GoPro nicht für die Bildübertragung nutzen kann, bin aber dabei eine Lösung mit einer extra Kamera im 1,2GHz-Bereich zu schaffen. Schade das du so wenig privates Interesse an dem Ding hast, wäre schön wenn man sich austauschen könnte
.
).
Kommentar