Lufthansamaschine beinahe mit Multicopter kollidiert
Einklappen
X
-
AW: Lufthansamaschine beinahe mit Multicopter kollidiert
schon lächerlich das ein Vogel so ein schaden zufügen kann und dann so ein Flugzeug angeblich Stahlbeton durchschlagen kann...(11. September)Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenRadikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
-
AW: Lufthansamaschine-kollidiert
Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenUnd warum muss immer erst was passieren bevor bestraft wird?
Ich lach mich schlapp, der obige Satz lässt wirklich tief blicken! ð???
Am besten mal präventiv "bestrafen", dann überlegen es sich die potentiellen Verbrecher noch mal, bevor sie was anstellen!
Stimme Xeno in allen Punkten zu. Es ist nichts passiert und wenn der Kerl erwischt wird, kriegt er seine Strafe.
Kommentar
-
Hammse ja erwischt -->> RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sonstige] Lufthansamaschine beinahe mit Multicopter kollidiertZitat von Julian E. Beitrag anzeigenEs ist nichts passiert und wenn der Kerl erwischt wird, kriegt er seine Strafe.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das war ein Fake.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenVor Kurzem sah man doch ein Video, wo ein Kopter in ein Winglet geknallt ist.
Das hat es auch nicht unbeschadet überstanden.
Kommentar
-
Hi
Ich verstehe den Sinn dieser Threads nicht. Is ja immer das selbe dient nur den Zweck immer diese bösen Multicopter. Solche Deppen gibts überall egal wo die ohne Hirn und Verstand handeln.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Es wurde aber was angestellt bzw. (vermutlich) gegen jede Menge Gesetze verstoßenZitat von Julian E. Beitrag anzeigenIch lach mich schlapp, der obige Satz lässt wirklich tief blicken! í ½í¸?
Am besten mal präventiv "bestrafen", dann überlegen es sich die potentiellen Verbrecher noch mal, bevor sie was anstellen!
und es bestand ein hohes Gefährdungspotential...!
Darf man einen Raser auf der Straße Deiner Meinung nach auch erst strafen,
wenn er durch seine Raserei einen Unfall gebaut hat
?
Und es ist total egal, ob das jetzt ein Kopter, eine Drohne oder ein RC-Heli war.
Kommentar
-
...also in der Nähe von Flughäfen rumzucoptern bzw. allgemein irgendwas Ferngesteuertes zu Fliegen und damit wissentlich Andere gefährden ist völlig verantwortungslos und total bescheuert - das ist klar und erübrigt jede Diskussion.
Aber wegen den Leuten hier, die einem nen 450er inne Fresse wünschen oder lebenslangen Knast für nen Sachschaden...vielleicht sollte man auch mal überlegen, den Vögeln das Fliegen verbieten...dann gäb´s auch keine Birdstrikes mehr...
Und wenn doch einer fliegt...lebenslange Käfighaltung oder Bekanntschaft mit ner Katze...
Zuletzt geändert von Snake; 22.07.2015, 18:01....many happy landings, Snake
Kommentar
-
In dem Zusammenhang auch interessant:
Britische Flugüberwachung beginnt Kampagne für Drohnenbesitzer | heise onlineLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
...ab wann ist ein "Multikopter" eigentlich eine "DROHNE"?
Ich dachte imer DAS https://upload.wikimedia.org/wikiped...bal_Hawk_1.jpg sei eine DROHNE.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
DAS ist definitiv eine Drohne und kein Multicopter...soviel ist sicher
Ich glaube eine Voraussetzung zur Definition als Drohne ist z.B. daß das Teil autark fliegen kann.Zuletzt geändert von Snake; 22.07.2015, 18:16....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Zitat von ABC Beitrag anzeigenEs wurde aber was angestellt bzw. (vermutlich) gegen jede Menge Gesetze verstoßen
und es bestand ein hohes Gefährdungspotential...!
Darf man einen Raser auf der Straße Deiner Meinung nach auch erst strafen,
wenn er durch seine Raserei einen Unfall gebaut hat
?
Und es ist total egal, ob das jetzt ein Kopter, eine Drohne oder ein RC-Heli war.
Den Raser kann man für ßbertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit belangen, Gefährdung des Straßenverkehrs etc., aber sicher nicht für Unfälle, die gar nicht passiert sind.
Und genau so ist es hier auch. Der bekommt womöglich eine Strafe für gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr oder was es da gibt (denn genau das _ist_ passiert und nix sonst).
Kommentar
-
...eben und das können (bis dato) doch wohl eher die wenigsten der sich im Umlauf befindlichen "Multikopter" denke ichZitat von Snake Beitrag anzeigen
Ich glaube ein Unterscheidungsmerkmal besteht darin, daß Dronen autark fliegen können.
Aber "Multikopter" klingt ja auch eher langweilig und vor allem nicht so "Angsteinflößend"
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Lustig wird bestimmt auch, wenn Schadenersatz verlangt wird, wenn z.B. der Flughafen den Betrieb einstellen mußZitat von Julian E. Beitrag anzeigenDer bekommt womöglich eine Strafe für gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr oder was es da gibt (denn genau das _ist_ passiert und nix sonst).
oder Maschinen umgeleitet werden müssen.
Ich würds nicht drauf anlegen.
Kommentar
-
Die Strafe ist auch kein Pappenstiel:Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenUnd genau so ist es hier auch. Der bekommt womöglich eine Strafe für gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr oder was es da gibt (denn genau das _ist_ passiert und nix sonst).
Nach Ansicht mancher hier ist eine Haftstrafe ja anscheinend zu heftig...Zitat von hfd1 Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach ist das ist ein "gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr-, der kann Haftstrafen zwischen sechs Monaten bis zu zehn Jahren zur Folge haben.
Ok, 10 Jahre sind zwar nicht ganz lebenslänglich, aber reicht auch aus.
Auf 6 Monate würde ich als Richter mich kaum einlassen - schon aus Abschreckungsgründen, so oft wie diese Gesetze derzeit übertreten werden.
Und die zivilrechtlichen Sachen (Schadenersatz für Reduzierung des Flugbetriebs) kommen noch oben drauf. Dann ist derjenige nach der Haft für den Rest Deines Lebens am zahlen.Zuletzt geändert von ABC; 22.07.2015, 18:45.
Kommentar
-
stephan1985
Ok kurz OT, man muss sich 9/11nur mal umgedreht vorstellen und schon wird klar, das gewaltig was nicht stimmt.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenschon lächerlich das ein Vogel so ein schaden zufügen kann und dann so ein Flugzeug angeblich Stahlbeton durchschlagen kann...(11. September)
Eine Boeing 767 steht frei z.b. in der wüste auf nem salzsee. Dann rast mit knapp 650km/h das WTC heran und trifft auf das flugzeug. Was meinst du was passiert?

Antwort sollte klar sein.
Gruß
Kommentar

Kommentar