Lufthansamaschine beinahe mit Multicopter kollidiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Lufthansamaschine beinahe mit Multicopter kollidiert

Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigen
    Gibt wahrscheinlich ein richtiges Paket für, oder?
    Kommt wohl sehr stark auf deinen Leumund drauf an. Wenn du 40 Jahre unbescholten warst, eine gewisse Bildung an den Tag legst, gepaart mit etwas Naivität ("Tut mir sooooo leid"), dann wird die Strafe nicht hoch sein.

Sonst wäre ja Trappy schon längst im Kerker.

Kommentar

• Filout
      Member
      • 16.04.2015
      • 278
      • Helmut

AW: Lufthansamaschine-kollidiert

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
      Es gibt aber dinge die man als gebildeter Mensch einfach inne haben muss. Z.b. das man nicht mit nem Copter Verkehrsflugzeuge filmt.
      So wie er hier:

Kommentar

• hfd1
        Member
        • 22.04.2009
        • 966
        • Dieter
        • Hechingen BW

Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigen
        Mich würde grundsätzlich mal interessieren, was für eine Strafe zu erwarten wäre,
        wenn so ein Spezialist mal gepackt würde.

Gibt wahrscheinlich ein richtiges Paket für, oder?

Gruß
        Michael
        Meiner Meinung nach ist das ist ein "gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr-, der kann Haftstrafen zwischen sechs Monaten bis zu zehn Jahren zur Folge haben.
        Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
        AllesWasFliegt.com
        LG Dieter

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Kommt wohl sehr stark auf deinen Leumund drauf an. Wenn du 40 Jahre unbescholten warst, eine gewisse Bildung an den Tag legst, gepaart mit etwas Naivität ("Tut mir sooooo leid"), dann wird die Strafe nicht hoch sein.

Sonst wäre ja Trappy schon längst im Kerker.
          Ja leider gibt es ja genug die es vormachen und vermarkten
          Aber ist ja bei den Strassenrennen auch so, glaube da gibt es jetzt schon 7 Filme dazu :-)

Es gehört zum Reif werden dazu. "Nein, ich mach es nicht" sagen ist halt schwerer wie "boa cool will ich auch"

Aber an einem Flugplatz oder auch nur in der Nähe, ein Modellflugzeug oder Kopter zu steuern ist einfach dumm. Genauso wie fliegen über Menschen (ich mag das Wort Menschnemenge in dem Zusammenhang nicht)

Kommentar

• Kleener_57
            Member
            • 23.09.2012
            • 33
            • Malte

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Kannst Du das belegen? Wenn das so wäre, wer würde dann noch in ein Flugzeug
            steigen? Die machen doch sogar Tests, was alles durch ein Triebwerk gezogen werden
            kann, ohne dass es zu Schäden am Triebwerk kommt. Die Leitwerke machen auch einen
            eher stabilen Eindruck. So ein kleiner Quad, was soll der ausrichten?
            Es ist eine Legende, dass die Triebwerke das aushalten, ohne Schäden zu nehmen.

Die gehen dabei regelmäßig kaputt! Diese Tests sollten lediglich zeigen, dass das Triebwerk sich dabei nicht zerlegt. Es dürfen dabei keine Teile das Triebwerksgehäuse durchschlagen und die Passagierzelle gefährden!

Beschädigt ist es aber danach auf jeden Fall.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Anscheinend habens den Koffer erwischt -->> Drohnenbesitzer nach Zwischenfall mit Jet in Warschau festgenommen | Nachrichten.at

Ob das Bild dazu auch autenthisch ist???
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• DernetteMann1982
                Henseleit
                Teampilot
                • 07.11.2007
                • 4219
                • Holger
                • MFSV Haiger-Allendorf

Dazu sollte man überlegen, dass so ein Flieger auch nicht gerade steht, wenn der Gegenstand einschlägt.
                Beim A320 sind es noch knapp 220km/h beim Landen.
                Beim Start etwa 290km/h.
                Da glaubt ihr geht nichts kaputt am Flugzeug?

Vor Kurzem sah man doch ein Video, wo ein Kopter in ein Winglet geknallt ist.
                Das hat es auch nicht unbeschadet überstanden.

Da gibt's einfach nichts schön zu reden.
                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Wo habt ihr denn den Copter her? In der Meldung steht was von Drohne, das kann alles mögliche sein. Multicopter, Helicopter, Fläche, Heißluftballon...

Dann waren das in 762 Meter Höhe und wohl 100m Abstand. Hier wurde also wieder nur etwas unnötig dramatisiert weil Sommerloch. Beinahe Zusammenstoß... sicher doch...

Dann ist das kein Sportflugzeug, bei Vogelschlag oder "Drohnenschlag" auf die Scheiben passiert also vermutlich nichts. Die Triebwerke ziehen so ein Modell wohl auch nahezu ohne Ausfall durch. Danach ist aber sicher eine teure Reparatur nötig.

Siehe hier: 0,16 Reisegeschwindigkeit und bei der Höhe über den Wolken war das sicher keine Kohlmeise...

Vogelschlag (Bird Strike) im Flugzeug - Cockpit View - Notlandung - YouTube

Wenn die den Deppen in Polen finden kann er sich mindestens genau so warm anziehen wie hier.
                  Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 22.07.2015, 12:25.

Kommentar

• Kleener_57
                    Member
                    • 23.09.2012
                    • 33
                    • Malte

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                    ...

Dann ist das kein Sportflugzeug, bei Vogelschlag oder "Drohnenschlag" auf die Scheiben passiert also vermutlich nichts. Die Triebwerke ziehen so ein Modell wohl auch nahezu ohne Ausfall durch. Danach ist aber sicher eine teure Reparatur nötig.

...
                    Eben nicht. Das Triebwerk geht mit Sicherheit dabei drauf. Und das ist in der Höhe sau gefährlich! Denn bevor die Piloten reagieren und das andere Triebwerk hochfahren, sinkt der Flieger erstmal durch.

Kommentar

• Kleener_57
                      Member
                      • 23.09.2012
                      • 33
                      • Malte

Eins noch: die in diesem Thread angesprochene Notlandung im Hudson River war überhaupt erst nötig, weil durch Vogelschlag beide Triebwerke ausgefallen sind...

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Hier mal n paar Bilder von birdstrikes, wenn das in nur 700m Höhe passier, dann ist schicht im Schacht. Da sieht man schön wie das hohenleitwerk sogar aus der befestigung gerissen wurde. Und übrigens 100m entfernung sind bei 220-260Kmh ein witz unzwar ein ganz großer. Bei 240kmh legt der jet 66m/s zurück, also ist nach rund 1'5sec. Das ziel erreicht. Das ist nichts. Du siehst es und dann kracht es.

Wie hier alles verharmlost wird. Unglaublich O.O

Und manche tun hier so als sein ein flugzeug ein fliegernder panzer. Die Vorstellung ist völlig illusorisch. Das sind fliegende Coladosen.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2015, 13:58.

Kommentar

• Niti
                          Member
                          • 25.01.2013
                          • 96
                          • gerold
                          • Steyr/Wien

seh ich genauso wie stephan

Wird ein Vogel oder sonst irgend ein Flugobjekt in das Tiebwerk gesaugt geht es definitv aus .
                          Und in solch geringen Höhen bleibt zum Neustarten oft keine Zeit mehr.
                          und dann kanns besonders wenn du einmotorig unterwegs bist sehr schnell gehn
                          siehe Video

F16 bird strike and eject - YouTube
                          Zuletzt geändert von Niti; 22.07.2015, 15:27.

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                            Lebenslänglich für die Aktion, ihr spinnt wohl
                            Na klar.. ich zitiere mal : " Die Triebwerke machen 50 Millionen US-Dollar vom Katalogpreis der A380 von 300 Millionen Dollar aus"

Wenn so ein triebwerk wegen grober fahrlässigkeit kaputt geht sollte er das als Sklave im knast abarbeiten...da reicht ein lebenlang nicht aus.

Ich würde mal gerne wissen ob schon mal jemand der DIR nahe stand "Mutter,Vater,Kind oder Frau" durch fremdverschulden tödlich verunglückt ist?? Das lässt sich durch kein Schmerzensgeld rückgängig machen. Und wenn einer mit einem Spielzeug Menschenleben gefährdet gehört er hinter gittern...

Regt euch doch nicht unnötig auf, ist doch nix passiert.
                            Ich bin mir grade unsicher ob Du fantasiefrei bist oder selber möglicherweise so leichtsinnig.

Naja.. auf jeden Fall!! wünsche ich jedem der so denkt mal nen 450 Heli in die Fresse!! ist doch nichts schlimmes.. nen 450-er.. der kann doch nix..

Kommentar

• SRichter
                              SRichter

Die Gondeln sind Kevlargewebe, die meisten Schaufeln sind in den ersten Kränzen nur eingeschoben, nicht verschweißt oder so - Beschuss zu Testzwecken mit gefrorenem Geflügel - imposant, selbst schon gesehen, bei nem Hersteller in München Nord bersten wird wohl nichts, ausgehen evtl, aber der Schub einer Turbine reicht locker....

Dennoch: unverantwortlich, gleich doppelt, bei der nun geschriebenen Höhe

Kommentar

• Black-Shark
                                Senior Member
                                • 17.04.2012
                                • 1628
                                • Jens
                                • Vienenburg am Nord - Harz

Es geht hier vermutlich um einen Multicopter und nicht um eine Drohne.

Regt euch doch nicht unnötig auf, ist doch nix passiert.
                                Und die Gefahr für Menschenleben war relativ gering bei der Aktion, bei einer Kollision wäre es eher finzieller Schaden gewesen.

Wenn sie den Piloten erwischt hätten, hätte der schon saftig bluten müssen, reicht doch an (korrekter) gesetzlicher Regelung und zur Abschreckung.

Lebenslänglich für die Aktion, ihr spinnt wohl
                                Er wird es vermutlich nicht nochmal machen und andere die es vor hatten evtl. auch nicht mehr.

Und jetzt weiter mit dem Stammtischgelaber!
                                Wenn ich solche Kommentare wie deinen lese, wünsche ich mir, dass jeder Hobbypilot einen "Führerschein" machen muss und erst damit Copter, Helis und andere Fluggeräte kaufen darf. Natürlich müssen alle Geräte wie Sender, Empfänger, Lipos und so registriert werden.
                                Aber da Idioten bekanntlich nicht aussterben, wird das eh bald kommen... wenn wir Glück haben.. wenn wir Pech haben wird die Fliegerei bald komplett verboten.

Und warum muss immer erst was passieren bevor bestraft wird?
                                Das ist kein Spaß! Das war pures Glück, dass da nichts passiert ist!
                                Bei manch einem hier im Forum wünsche ich mir geradezu, dass dieser am eigen Leib seine eigene Dummheit erfährt!

Hoffentlich muss sich bald jeder Hobbyflieger mit seinem Fluggerät bei der Polizei registrieren lassen, inklusive Sender- und Empfänger ID.
                                Und sollte dann so ein geistiger Tiefflieger Menschen gefährden oder verletzen, kann man ihn gleich einbuchten!

Und solche Personen wie dir würde ich dieses Hobby verbieten, da du deutlich zeigst, dass dir die nötige Reife und damit das Verantwortungsbewusstsein fehlt, um so ein Hobby auszuüben!
                                Zuletzt geändert von Black-Shark; 22.07.2015, 16:45.
                                [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                                mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

Lädt...
                                X