Au�er Kontrolle: Berichte über Unfälle mit Drohnen häufen sich
Einklappen
X
-
Hubschrau(bär)
AW: Außer Kontrolle: Berichte über Unfälle mit Drohnen häufen sich
Jo, aber auch in Hamburg.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
-
DFS
Bis dato habe ich nur Info´s in Kontrollzonen gefunden. Im Beitrag wird davon aber nichts erwähnt. Das sollte vielleicht doch noch einmal hinterfragt werden.
GrußZuletzt geändert von Aerodeck; 06.06.2015, 23:26.------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Schön das nicht alle so bürokratistisch verbohrt sind.Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigenJo, aber auch in Hamburg.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Also jetzt mal Butter bei die Fische, mein WE- Haus steht in der Lüneburger Heide direkt
am Feld, der benachbarte Feldbauer, startet bei mir öfters, was der am Start hat, da träumen
einige hier, Wärmebildtechnik ect. bevor die irgend was mähen, kucken die nach Rehkitzen,
Wildschweinfrischlingen und so weiter. Das Ganze mit amtlicher Aufstiegsgenehmigung,
ich weiß nicht was die Mühle wiegt, aber 5 Kilo reichen auf Sicht nicht.
Wenn er fertig ist, fliegen wir, oder trinken ein Bier.
Kommentar
-
Ich verstehe den ganzen Hass nicht, die Multicopter sind Plattformen die so viel nützliches und gutes möglich machen. Ich fliege Heli um flugtechnisch Spaß zu haben, und den großen 1m Hexa als besonderes Stativ für mein zweites Hobby Fotografie. Was da für Aufnahmen möglich werden, brauche ich sicher nicht erwähnen.
Jemand der hier vom Heli kommt , wir auch nicht mit einer "Drohne" zur Gefahr. Die Gefahr kommt von den Billig Import Helis und Koptern die Leute anziehen, die sich mit der Thematik nicht beschäftigt haben.
Seite an Seite, alle Generationen sind fasziniert:

Unsere Umgebung vom Flugplatz:

Aufnahmen fürs andere Hobby:

Nachtrag:
versichert, unter 5Kg, >1.5km von Flughafenumfriedung und Einhaltung der max. Flughöhen.Zuletzt geändert von Henning Piez; 06.06.2015, 23:58.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Link mit Vorschaubild hat nicht funktioniert mit der richtigen Zeit / Index ßbergabe :-(
Es muss nicht immer die Drohen sein...
Ultimate Epic - Fails Compilation 2015 NEW - YouTubeeuer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Amüsant!Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigenAm Anfang des neuen Tages, immer wieder das selbe
Drone, Multikoptergesültze. Erstaunlich, der Hassfaktor,
Ich habe zwei von dem ßbel, kotzen musste ich noch nicht.
Hört endlich auf mit dieser Hexenjagt.
Multicopter, eine feine Sache, wenn sie gut eingesetzt werden,
Finger weg von denen, die sie wegen ihrer Existenz verteufeln.
Die haben keine Ahnung. Punkt.
Aber mal Klartext, es geht um die Piloten und nicht um die Maschinen!
Leider sind die MC so leicht zugänglich, dass es meist sofort übertrieben wird!
Musste leider auch schon eine mit dem Stock aus dem Himmle holen, da der Nachbarsjunge meinte, trotz mehrfacher Warnung, bei uns durch die Fenster filmen zu müssen. Bei der Sichtung seines PC hat die Polizei viele "private" Filme von Nachbarn gefunden.
Der MC konnte nichts dafür.. ich finde das auch eine geile Technik, nur leider sind die Benutzer meist hirnverbrannte Idioten, zumindest war bisher nur einer, von den sechs die ich kennen lernen musste, vernünftig. Er war allerdings auch deutlich älter.
Wie gesagt, es geht um die Piloten, nicht um die Technik![FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
...Vorschlag an die Anti-Multicopter-Fraktion...postet doch einfach hier rein: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=244664
Dann verschont Ihr uns MC-Enthusiasten mit Euren abschätzigen Kommentaren und Ihr seid auch im richtigen Foren-Bereich: OffTopic.
Damit wäre uns doch allen geholfen
Und Black-Shark...glaube mir...99,99% aller MC-Piloten - mich eingeschlossen - interessiert es nicht im geringsten, was hinter Deinen oder irgendwelchen Fenstern passiert.
Das will niemand wissen außer vielleicht Dein pubertierender Nachbarsjunge mit Spanner-Ambitionen...und dem hast Du ja gründlich gezeigt, wo der Hammer hängt...
Zuletzt geändert von Snake; 07.06.2015, 12:48....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Mann, nervt so eine Diskussion unter prinzipiell Gleichgesinnten!
Können wir uns denn zumindest darauf einigen, dass es für uns zumindest einen Unterschied gibt, zwischen
- einem "Ich-will-Spass-100€-Multicopter-und-ahnungslos"-Copterpiloten
und
- einem sich der Gefahren bewussten, (meist
) vernünftigen die Rechtslage einhaltenden auch RC-Heli fliegenden Copterpiloten
gibt?
Das wäre ja schon mal was.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
......sämtliche Körperstellen incl flimmerhärrchen gibts in FULL HD im Netz, warum sollte man grosse Anstrengung darauf verwenden ein VGA Bildchen vom Nachbars Poritze beim umgraben zu erhaschen????Zitat von Snake Beitrag anzeigen...Vorschlag an die Anti-Multicopter-Fraktion...postet doch einfach hier rein: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=244664
Dann verschont Ihr uns MC-Enthusiasten mit Euren abschätzigen Kommentaren und Ihr seid auch im richtigen Foren-Bereich: OffTopic.
Damit wäre uns doch allen geholfen
Und Black-Shark...glaube mir...99,99% aller MC-Piloten - mich eingeschlossen - interessiert es nicht im geringsten, was hinter Deinen oder irgendwelchen Fenstern passiert.
Das will niemand wissen außer vielleicht Dein pubertierender Nachbarsjunge mit Spanner-Ambitionen...und dem hast Du ja gründlich gezeigt, wo der Hammer hängt...
Unfälle werden sich solange häufen solange es die Spielzeuge in den Regalen gibt. Finde Snakes Idee gut, räubert ein bissl im RC OT Bereich wenn ihr bashen wollt. Es wird mehr und besser und schneller mit den Koptern. Ich freu mich auf den nächsten winter trotzdem wenn ich meinen alten 500er ESP
lach mit nem Airwolfrumpf mal verheirate. Für mich trotz aller multis auch mal ne Herausforderung, und hoffe da auch auf Tipps von den Heli Profis !!
wir haben doch im Grunde alle hier das selbe Ziel da sollten wir eigentlich an einem Strang ziehn.
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Ich glaubs ja nicht, wie kommt man dazu solche Falschen Aussagen zumachen?Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigenDie Copter darf und kann jetzt jeder ( Privat ) bis zu 25kg Gesamtgewicht fliegen . Und dieses sogar ohne Versicherung und nicht nur auf einem Vereinsgelände. ( seit dem 1.6.2015) Das wird noch richtig drollig in der nächsten Zeit.
Gruß Ralf
Und sich dann auch noch aus den Medien berufen
1. Versicherung ist immer Pflicht!
2. "bis 25 kg bis 50m" = sagt nicht aus, dass man ohne weiteres ein 24kg schweres Modell ohne Genehmigung fliegen darf.
Und mit dem DFS gings ja um die "Generelle Freigabe für Flugmodelle innerhalb von Kontrollzonen" und nicht allgemein.
Typisch Medien, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und falsch.
Kommentar

Kommentar