Blade 200 QX - Umbau Rakonheli Rahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oli
    oli

AW: Blade 200 QX - Umbau Rakonheli Rahmen

Fertig...

Kommentar

• oli
      oli

Zitat von becksbier Beitrag anzeigen
      Was interessant ist, neben dem laminierten Bastelpapier und den verdrehten Rohren: die 15 Grad!!! Wenn das so ist, erklärt das vielleicht den Vorwärtsdrang bei meinem Flieger! Vielleicht entspricht dieser Rahmen nicht dem Originalrahmen was die Lage der FC angeht. Aber 15 Grad?! Was genau meinst du damit. Wäre ja total schief.

Nach vorne geneigt:

Das Kufengestell ist nach vorne geneigt.

Im Orginalrahmen ist die Aufnahme für das Kufengestell bereits schräg (ca. 15° nach vorne) und gleicht das somit wieder aus. Der Kopter steht gerade.

Also steht der 200QX mit Orginal-Kufengestell bei keinem Tuning Rahmen gerade, sondern schräg nach vorne.

Deshalb die Initilisierung am Besten auf dem Rücken durchführen, da es ja auf die gerade Nivelierung der Propeller ankommt.
      Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2015, 14:27.

Kommentar

• becksbier
        Member
        • 22.10.2014
        • 422
        • Gordon
        • Bremen

Ich habe die Tuningkufen dran und er steht eigentlich auch gerade...selbst die FC sieht absolut gerade aus, trotzdem braucht man starke Trimmung nach hinten, bzw. muss die Propeller leicht schräg stellen. Aber Initialisierung auf dem Rücken werde ich nachher noch mal ausprobieren. Wenn es daran liegt, müsste er dann ja nach hinten abhauen, bzw. bei geraden Props korrekt austarriert sein.
        http://seepiloten.de/test/Seepiloten.de/Home.html

Kommentar

• SamMum
          SamMum

Hallo zusammen,
          der Thread ist ja schon eine weile in Ruhe, aber vielleicht schaut ja doch jemand rein.
          Ich habe den 200qx jetzt seit ca. 2 Jahren und fliege ihn nun abwechselnd mit einem Heli (230s).
          Vor kurzem hat sich der 2. oder 3. Originalrahmen in Wohlgefallen aufgelöst. Der 200qx stellte in 3 bis 4 Meter Höhe plötzlich die Motoren ab und das hat der Rahmen/Gehäuse nicht überstanden.

Es gibt ja (nicht ganz billige) Tuningrahmen von Rakon und auch Mikroheli.

Diese Rahmen sind wohl deutlich stabiler als das Original.

Welchen Rahmen würdet ihr denn empfehlen? Lohnt sich die Ausgabe für den Rakon?

Vielen Dank schon mal für irgendwelche Tipps.

Gruß Artur

Kommentar

Lädt...
          X