Ich hatte die R1.3pre3 schon drauf wegen dem Layout-Editor. Mit der R1.3 (stable) gabs nun noch einen (meiner Meinung nach) schöneren großen Font, die GUI läuft bei mir stabiler und es gibt in der config.h nun eine Einstellung zum externen Temeratur-Sensor (wenn man einen hat). Cleanflight als Definition der FC war schon in der R1.3pre3 dabei.
Hab heut nach nem Tip von Hifly die MinOPOSD-FW geflasht. Angestöpselt und funzt
Hast du am cc3d da etwas einstellen müssen? Habs am mainport angehängt und den port auf telemetrie gestellt. OSD läuft, überträgt das Bild aber bekommt irgendwie keine Daten vom CCd
Nöö, nur Mainport auf Telemetrie wie in der Grundeinstellung.
Hast Du das Mavlink oder das Minimosd?
Wenn Mavlink, dann die Minoposd FW flashen und den 5V-Mod nicht vergessen.
Dann sollte es klappen.
Nur mal ganz doof....hast Du Vid In und Out vllt vertauscht?
Hab das MinimOSD mit den 5V Lötbrücken geschlossen und hab Minoposd drauf. Nein Vin Vout hab ich nicht vertauscht.
Sind die Kabel am Main Anschluss von links nach rechts: GND VCC TX RX, oder?
Osd Bild hab ich ja aber es empfängt keine Daten
Danke so eine ähnliche Doku hab ich befolgt. Aber die ist nochmals ausführlicher. doch bis auf die Schritte mit dem GPS hätte ich alles befolgt.
Naja so unbeding brauch ich das OSD ja nicht. Wäre nur ne nette Spielerei
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar