Ich kanns mir ja auch nicht recht erklären. Auffällig ist eben, dass erst nachdem ich das MavLink angeschlossen habe der STM32 auf der Naze heiß wurde. Das MAvLink bekam die 5V vom ImmersionRC-Sender (vom gemeinsamen Lipo über Fatshark-LCFilter gespeißt) und war nur über RX/TX an der Naze angeschlossen.
Das BEC des Reglers, dass die Naze versorgt (Motor 1) gibt 5,04V im unbelasteten Zustand aus. Alle anderen Regler sind nur über die Steuerleitung mit der Naze verbunden. Der Empfänger ist per PPM an der Naze angeschlossen und bekommt auch darüber seinen Strom. Ansonsten geht noch ein Kabel vom PCB zum VBat-Anschluss der Naze wo dann die 12V anliegen. Die Polung ist aber 100%ig richtig herum, da mehrfach geprüft vor einschalten. Ich bin nun echt ratlos.
Ich hab mir jetzt mal ne Naze Acro zum probieren und ne Naze Full bei Erfolg geordert (gabs in UK gerade zum Sonderpreis von 32 Pfund). Außerdem ein neues MavLink, da ich auch nicht ausschließen kann, dass das eine Macke hat. Ich werde aber nochmal den Copter komplett zerlegen und alle Kabel auf evtl. Scheuerstellen überprüfen, obwohl die alle in Gewebeschlauch eingelegt sind.
BTW: Gestern habe ich auf die Schnelle noch ein vorhandenes CC3D eingebaut und grundkonfiguriert. Da ist nun kein OSD angeschlossen und es funktioniert alles, wie es soll. Auf das OSD und die Naze möchte ich aber ungern verzichten.

Kommentar