Ich kann es ja einfach nicht lassen, mieses Wetter und Dunkelheit hin oder her

Ich musste eben nach der Arbeit einfach noch mal in den Garten und das Teil noch mal kurz in die Luft bringen, diesmal mit Mobius im selbstgebasteltem HighTec(TM)-Weichschaumstoff/Holz-Gimbel der zweiten Generation.
Das Ding fliegt sich wie ein Schwamm im Vergleich zum Nano QX
Meine ich aber positiv...ja, ich weiß das man den auch schnell bewegen kann. Lag trotz Böen wie ein Brett in der Luft, bzw. konnte mit kleinen Korrekturen alles in den Griff kriegen. Die Videoaufnahme ist natürlich Murks, viel zu dunkel und außerdem hatte ich auch noch den Weißabgleich falsch eingestellt. Aber zumindest sieht man immer noch kein Anzeichen von Jellos! Kann das sein?! Habe ich super Motoren und Props erwischt? Ist meine 5-Cent-Kamerabefestigung so gut?! Ich MUSS morgen unbedingt bei "Tageslicht" auf den Acker und das amtlich austesten.Fliegerisch habe ich die Abende zuvor noch eine Menge mit dem Nano geübt, so dass ich trotz leichtem Bammel und nur Sicht nach Lichtern auch eine saubere Kurve drehen konnte.
Der Akku scheint entweder schon schwach zu sein, noch nicht eingeflogen oder es war schon zu kalt (Akku lag bei 17 Grad in der Wohnung, draußen ca. 4 Grad). Der 200 QX fing schon nach 20 Sekunden an zu blinken...langsam, was die erste Stufe von "Kein Saft" mehr bedeuten soll. Tatsächlich wird ja nur eine einfache Spannungsmessung gemacht, die nicht viel mehr sagt, als das aktuell die Spannung unter x einbricht. Daher ging das Blinken im Schwebeflug auch wieder weg, aber wirklich voll scheint er nicht zu sein, bzw. die Spannung ist schon etwas mau. Mal sehen wie das mit den 3 Org-Akkus morgen geht. Fürchte die sind alle sehr schnell alle und ich muss wieder nachhause zum Nachladen. Beim Nano musste ich die Akkus auch so ca. 3-4 Mal laden, bis die >=5 Min. gehalten haben.
Auf jeden Fall bin ich freudig erregt
Ich fürchte der Kampf ist verloren und ein zweites, kostspieliges Hobby hat sich in mein Leben geschlichen...puhhh...wie verheimliche ich jetzt die Ständigen Suchtkäufe vor meiner Frau? Jemand eine Idee?

Tja, da hing er nun um Hilfe piepen im Baum und ich musste ihn runterschütteln. Also 2 Crashes in einem. Nun hat das Gehäuse einen netten Riss. Bin mal gespannt, wie lange er noch funktioniert.
Kommentar