Hobbyking bringt den Assault Reaper 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Hobbyking bringt den Assault Reaper 500 3D

hey,

heute kam der kv-reader an und ich hab mich gleich rangesetzt die Motor Drehzahl auszulesen.
    die bilder sprechen für sich.
    hab natürlich erstmal den reapermotor gemessen und dachte mir dass da was nicht stimmen kann, aber die Bedienung dieses Reader ist noch einfacher als bei meinem letzten.
    ich habe noch einen tgy h2218-1860kv als Referenz genommen... und siehe da, der Reader misst ganz normal.
    äußerst ernüchternd...

Angehängte Dateien

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

Ist ja witzig, jeder hier wollte das wissen und jetzt kommt keine reaktion...

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Da kann aber wirklich was nicht stimmen, der Motor ist bestimmt im Sack.

Gruß Stefan

Kommentar

• vorlautboy
          vorlautboy

Ja es ist n sch**teil aber ich würde nicht behaupten dass der wert wesentlich höher ist, ich kenne auch hk mittkerweile soviel platte wird sich da nicht gemacht... Und ich bin echt erstmal gespannt ob der scorpion(der immernoch nicht da ist...hrrmpf) nicht schon zu fett ist für den antriebsstrang... Gerade das hz...
          Hk gibt ja als empf. Motoren mit 1700kv an... Das heisst aber auch nicht das im kopter ein equivalent eines noch billigeren herstellers drin ist... In ihrem hk250 den ich von nem kumpel aufm tisch hatte wars das selbe ... Hauptsache motor

Nach 2facher messung(heute nochmal) kann ich sagen dass er nicht mehr macht... Und dann muss man erstmal nen gegenbeweis bringen dass meine messung falsch ist oder der motor andere drehzahlen hat... Ohne werte bleibt es spekulation

Sollte der motor sonst wicklungsschlüsse haben würde er noch höher drehen weil teile der wicklung überbrückt werden oder rumbocken....
          Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2015, 16:39.

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Weiss ich alles nicht.
            Man müsste einen weiteren Motor einfach mal vermessen.
            Die Untersetzung hatte ich ja ausgezählt und sie ist mit 6,92 größer als beim Stingray (6).
            Der Stingray fliegt mit 4s mit einem 2221er Scorpion mit 3000 U/V, da müsste der Reaper (Untersetzung, Zellen- und Drehzahl berücksichtigt) ja gerade mal die Hälfte drehen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
            Weder akustisch noch vom Fluggefühl kann das stimmen.

Gruß Stefan

Kommentar

• vorlautboy
              vorlautboy

Stimmt so seh ich das ja auch ich kann grad nur die daten liefern die mein motor macht... Aber wenns dann so eklatante ubterschiede macht spricht das trotzdem nicht für diesen motor ....
              Vom gefühl her will ich diese drehzahl auch nicht wahrhaben...
              Kommt aufn wickeltisch und die glocke wird so bearbeitet, dass sie eine richtige wellen aufnahme bekommt...
              Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2015, 18:13.

Kommentar

Lädt...
              X