Hobbyking bringt den Assault Reaper 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PETZE
    Member
    • 13.07.2012
    • 707
    • Patrick
    • Berlin-Tempelhof

AW: Hobbyking bringt den Assault Reaper 500 3D

540€ ist schon heftig
    Ich hoffe es ist das Geldes wert,bin mal auf eine runde gespannt wenn den fliegst.
    Wie ist der erste Eindruck von dem Teil??
    So Aufbau,Teile und Qualität??
    Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
    DJI F450

Kommentar

• schachti1
      schachti1

Ja 540€ sind heftig muss ich dir Recht geben, aber ich wollte einen fertig flugbereiten haben und da muss man halt etwas mehr dafür zahlen.
      Ich habe den Erstflug schon gemacht und er fühlt sich gut an bin nicht der beste Pilot aber ein wenig Gefühl für sowas hab ich schon, die Qualität würde ich sagen ist OK aus meiner Sicht gibt ja Leute die machen alles Pikfein aber ich möchte nur fliegen mit dem Teil.
      Wenns Wetter besser wird werde ich mal auf den Platz gehen und testen.
      Ich würde sagen wenn sich einer auskennt der kann sich den billigen kaufen und nach seinen wünschen aufbauen.

Kommentar

• PETZE
        Member
        • 13.07.2012
        • 707
        • Patrick
        • Berlin-Tempelhof

Mich würde das ßberkopffliegen interessieren
        Beim Heli finde ich es Geil,aber bei meinem 200qx nicht,deswegen würde ich halt gerne wissen wie es bei dem ist
        Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
        DJI F450

Kommentar

• vorlautboy
          vorlautboy

Juhu grade gesehen dass meiner auch schon fast übern teich ist(ärmelkanal)... Mein erster multi...
          Hab den pnf bestellt und bin mit zoll unterm strich bei 458+spektrum empfänger...

Achtung!!!
          Achtet bei scs auf die verzollung. Ich sollte auf nen 358€-artikel 161€zoll+gebühren bezahlen. Erst haben sie den dollarwert einfach in € übernommen und dann noch mit nem falschem kurs 1:1,69(wäre ja ein traum) den zoll umgerechnet. Ich musste denen das haarklein selbst vorrechnen! Ich will nichts böswillig unterstellen aber es wirkte schon komisch. Aber man kam dann per mail schnell zur einigung. Jedoch sind leute die jetzt nicht so fut in englisch sind oder von der verzollung keine ahnung haben und dem falle aufgeschmissen. Also Obacht!!

Lg

Kommentar

• vorlautboy
            vorlautboy

Oh man sorry für das deutsch. ich muss mir wieder das fehlerlesen am handy angewöhnen...
            Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2015, 23:52.

Kommentar

• vorlautboy
              vorlautboy

Hallöchen,

Heute war es soweit. Ich hatte frei, es klingelt, ein blick durch den spion sagt:"oh dpd!". Der fahrer war weniger gut drauf, da er deshalb zum zoll musste um mwst zu bezahlen!?! Naja kurzes pläuschchen und dann gings im eilschritt in den frisch aufgeräumten keller. Hier für euch nun meine ersten eindrücke.

Das paket war optisch unversehrt. Also ausgepackt das ding!!!

Eine englische bebilderte anleitung liegt bei. Diese richtet sich zwar an die nutzer der tunigy tx-6, aber ich werd mich da noch durchfuchsen mit meiner dx9. Ist ja ein heli als modellspeicher, sollte also keine probleme geben.

Das beiliegende toolset beinhaltet inbus in 1,5mm 2mm und 3mm einen dreher für die potis am fc und ein ritzel mit 13z. Das montierte ritzel hat 14z. Leider ist mein kv-reader defekt sonst hätte ich gerne schon allein für mich den motor mal ausgemessen. Innenwiederstände mach ich mal für mich wers braucht kann fragen.

Ansonsten sind viele kunststoffteile verbaut so dass die kontrolle nach schraubensicherung hier sich auf rotoren und getriebe reduziert. Naben und auch achsen der der blatthalter sowie die sicherung des getriebes sind gesichert verschraubt worden:top:.
              Trotzdem sollte das jeder für sich selbst prüfen.

Die haube ist aus tiefziehmaterial. M.m.n. Abs und kein lexan. Schade da die habengummies sehr straff sitzen und man sich leichte krämpfe beim abnehmen der kompletten haube zuzieht[emoji14]. Soll jetzt aber mal kein dicker minuspunkt sein.

Die servos sind weitesgehend spielfrei und laufen alle gleichmäßig am servotester.
              Akku passt gut unter die haube.

Jetzt habe ich nur mal ein frage unter uns theoretikern.
              Wie an den bilden zu sehen sind die die rotoren nicht alle parallel. Sollte ich die die riemen so einstellen dass es passt?
              Ich werds machen für mein gewissen. Da wir hier ja keine taumelscheibe unter dem rotor haben ist das glaub ich nicht ganz egal, da der auftrieb ja dann minimal weiter außen stattfindet,...ODER!?!. Somit muss doch der fc mehr nachregeln.
              Das wäre der einzige kritikpunkt meines erachtens. Denn da heißt es für mich jetzt doch nicht ganz pnf.
              Wie seht ihr das? Vielleicht bin ich ja zu penibel aber vielleicht weiß einer von den stingraypiloten mehr dazu. Evtl. Stehts auch noch in der anleitung. Bisher hab ich mir ja nur einen mechanischen überblick verschafft.

Eigentlich sollten hier jetzt bilder folgen. Aber tapatalk spielt nich mit. Ich leg sie am rechner gleich mal nach sobald ich durch das setup durch bin. Sorry,

Lg, timmey
              Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2015, 17:50.

Kommentar

• schachti1
                schachti1

Als ich heute den 2 Flug gemacht habe sind nach dem Flug auch die hinteren Rotoren nicht mehr Parallel gestanden im Flug habe ich nichts gemerkt
                Habe mir das vor dem 2. Flug auch gedacht das ich sie Parallel haben sollte habe einen Rotor auseinandergeschraubt und in ausgerichtet und beim einbauen übersehen das die Kugel nicht in der Pfanne war
                Als ich ihn dann probiert habe ist er immer leicht auf eine Seite gekippt beim abheben
                bei der Fehlersuche war mir klar warum, hätte auch blöde ausgehen können
                Deshalb denke ich das es gleich ist wo sie stehen wenn nicht dann bitte um Aufklärung damit ich sie wieder Parallel richte.

Gruß Fritz

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

hatte beim Stingray auch das Problem mit überspringendem Riemen, auswirken tut es sich nicht im geringsten, ist aber unschön.
                  Erhebliche Verbesserung hat es gebracht die Riemen mit Silikonspray zu behandeln.

Gruß Stefan

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Meinst das ist auf ein ßberspringen zurückzuführen? Denke eher, das die Riemen ja auch gewissen Toleranzen unterliegen und auch nicht einer zu 100% wie der andere ist. Von daher würd ich das mal als normal ansehen, das nach was weiß ich wieviel tausenden Umdrehungen sowieso nicht mehr alle parallel stehen.

Also selbst wenn ihr die jetzt so einstellt das es passt, passt es hinterher eh wieder nicht.
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Ja, überspringen definitiv. Dreht man zurück stehen sie immer in der selben Position.

Gruß Stefan

Kommentar

• vorlautboy
                        vorlautboy

Hey schachti,

mal ne direkte frage. Wie reagieret der kopter wenn du ihn per hand über roll und nick neigst? Ich hab das gefühl meiner reagiert nur übers heck. Also deutliche reaktionen wenn ich ihn um die horizontale axe neige. Bei roll oder nick neigung per hand passiert nichts merkliches. Auch das aufdrehen der potis brachte nichts!

Led des controllers ist rot konstant. Normal ?

Danke schon mal,

Grüße,

Timmey

Kommentar

• schachti1
                          schachti1

Hallo
                          wenn ich ihn langsam über Roll neige passiert fast nichts nur wenn ich schnell kurz links und rechts machen dann gehen die Servos über nick tut sich auch bei schnellen Bewegungen eigentlich so gut wie nichts bei mir leuchtet das rote LED auch konstant

Gruß Fritz

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

Aber passiert garnichts?

Ich habe halt wie am heli die stabirichtungen kontrolliert. Also im prinzip ob die taumelscheibe grade bleibt und das heck gegensteuert.
                            Und bei mir steuert nur das heck entgegen. Ich hab bei mir am tisch soeine kante. Da stell ich den quad mit dem landegestell gegen und kann so sauber über roll per hand neigen(nick achse und heck sind ja dann blockiert durch die kante). Egal ob schnell oder langsam es rührt sich nichts. Wirklich die servos bleiben still. Dann um 90grad gedreht und mit dem hinteren landegestell and die kante rangestellt und nur über roll geneigt... Wieder nichts.

Nur bei drehugen um die heckachse reagiert alles normal wie beim headinghold modus im heli.

Wie reagieren denn die stingrays über roll und nick???

Ich denke einfach meine sensoren sind tot oder ausgeschaltet. Denn eingaben von der funke kommen alle ganz normal. Ich werds wohl reklamieren....Mau!

Lg
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2015, 17:38.

Kommentar

• vorlautboy
                              vorlautboy

Sorry hab noch was vergessen,

Wieso stell ich denn laut anleitung gyrowerte ein wenn der gearkanal völlig frei bleibt ???

Hier mal ein link zur anleitung:

Hobbyking - the world's No1 Online Hobby Store. We stock a huge selection of RC products from Planes right through to Drones and all accessories. Visit Us Today.

Sorry und grüße,

Timmey

Kommentar

• vorlautboy
                                vorlautboy

Also ich habs jetzt einfach gewagt!!! Erstflug ist gemacht!!!
                                Er schwebt relativ stabil, und die steuerfunktionen kommen sauber.

Nur der antrieb ist deutlich zu schwach. Da kommt ne schöne rote kombo rein und dann klappts auch mit den multis :top:

Hab mir doch zu sehr ne platte gemacht
                                anscheinend muss da über roll und nick der fc nicht so grob eingreifen. Sorry ich bin bei hk lieber doch zu vorsichtig.

Danke schachti für deine antwort. Auch daraufhin hab ich den erstflug gewagt.

LG, Timmey

Kommentar

Lädt...
                                X