Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Gerne geschehen...

Ist sowieso hammermäßig wie groß das Interesse an Multicoptern hier im Forum ist wenn man bedenkt, daß die hier von manchen vor nicht allzu langer Zeit noch nicht mal als Helicopter angesehen wurden...

Find ich klasse!

Vielleicht werden die Multicopter ja mal von Unterforum "hochgestuft" und wir bekommen ein eigenes Forum unter den Hubschrauber-Systemen - wie wär´s, liebe Admins...
    ...many happy landings, Snake

Kommentar

• davidross87
      Gelöscht
      • 29.06.2013
      • 396
      • paul
      • Linz

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
      Final Frame: (shop gibt es über pm)
      Gibt's auch eine Stelle für die Antenne?

Kommentar

• chrisbry
        chrisbry

Einfach nach Hinten raus.. Alle anderen varianten hatten mich schon 3 Videosender und 2 Antennen gekostet.. (Winkel, SMA Verlängerung usw)
        Angehängte Dateien

Kommentar

• el-dentiste
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 1702
          • nico

schaut gut aus der frame! schön gedrungen.
          2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
            Senior Member
            • 25.08.2012
            • 2157
            • Klaus
            • MUC Süd

...wenn noch wer ne Videobrille braucht...

Fatshark Dominator V2 zur Zeit bei Banggood im EU-Warehouse (kein Zoll!) für EUR 328.-

http://www.banggood.com/Fat-Shark-DO...-p-917599.html

Das nenn ich mal nen guten Preis...
            Zuletzt geändert von Snake; 25.08.2015, 15:21.
            ...many happy landings, Snake

Kommentar

• chrisbry
              chrisbry

huch ich glaub meine att V2 is somit Geschichte.. grad jetzt mit Raceband is die eh blöd..

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Die v3 kostet ca gleich. Eine v2 wäre jetzt sinnlos. V3 wird Mitte September ausgeliefert.

Kommentar

• chrisbry
                  chrisbry

merci.. Mag eh a alte HD.. hab da was anderes im Hinterkopf.. Aber sicher nicht um 7xx€

kennt wer in Einkaufspreis von der alten HD?

Kommentar

• truehoschi
                    Member
                    • 11.09.2008
                    • 952
                    • Michael
                    • Ã?berall wo genug Platz ist!

Neues zum Thunderpowerlipo Magna 3S 2250mAh!

Hab ihn jetzt mit 25A geladen - Ladezeit für 1626mAh auf 12,6V - 5:10min!!
                    Danach ist er auf Betriebstemperatur
                    Mal schaun wie er sich beim nächsten Race bewährt!

Gruß Michi
                    Angehängte Dateien
                    Just fly and feel free!

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
                      in Zusammenarbeit mit unserer Racing Gruppe und einen Händler haben wir in ultimativen ZMR zum Racen redesigned..
                      Naja, ... den ultimativen Racer würde ich das jetzt zwar nicht nennen, aber auch eine nette Idee.
                      Mir persönlich gefällt es zwar nicht (optisch) und ich sehe da die selben technischen Probleme aufkommen, von denen johnthekeymonkey schon berichtet hat (bei angestellten Motoren rutscht die hintere Rotorebene unter die vordere und kommt somit in dessen Verwirbelungen, was das saubere Einrasten negativ beeinflusst).

Ich bin selber auch schon länger dabei, mir einen Copter auf Basis eines ZMR250 zu designen, aber habe diverse Ansätze wieder verworfen, weil mir irgendwas nicht gepasst hat (bei dieser Variante war ich auch schon mal).

Meine Idee wird dabei zwar kaum jemanden hier ansprechen, weil es nicht primär ums Racen geht, aber ich möchte einfach eine GoPro "vollintegrieren" und nicht 2 Cams "mitschleppen" müssen, wenn ich mit einer Cam alles haben kann (Filmen und FPV).

Ich habe schon einen interessanten Ansatz dazu gefunden, jedoch war das auch noch nicht so richtig das, was ich mir vorgestellt habe, somal dort ja wieder 2 Cams im an Bord sind:

Am liebsten hätte ich eine Art CFK Panzer / Käfig, der sowohl Elektronik, als auch Akku und natürlich die (teure) GoPro schützt ...

Vielleicht hat ja schon mal jemand was ähnliches gemacht oder denkt ebenfalls in die Richtung (die Umbauten um die GoPro vorne rein zu bekommen hier aus dem Thread haben mich dazu sehr inspiriert)?
                      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• chrisbry
                        chrisbry

Das sind auch zwei Welten.. Das Frame ist kompromisslos für gates aufgebaut.. Nicht zum hin und her fliegen..

Und das hat einen Sinn mit die 2 cams.. Mit der gopro hast keinen Spaß beim Fliegen..

Kommentar

• WernerTiffy
                          Member
                          • 28.04.2010
                          • 58
                          • Jochen

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                          Am liebsten hätte ich eine Art CFK Panzer / Käfig, der sowohl Elektronik, als auch Akku und natürlich die (teure) GoPro schützt ...
                          Wie wäre es mit diesem Frame und dazu eine GoPro4Session. Könnte von den Abmessungen her passen.

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Danke für die 2 guten Tipps (der Frame und die Cam).
                            Hatte ich beides noch nicht auf dem Schirm, allerdings sind beide auch gleich weider von selbigem verschwunden.
                            Habe mich gerade über die GoPro4Session schlau gelesen ... das soll wohl ein ziemlicher Reinfall sein. Schlechte Linse, wenig Features, kein LiveOut (somit nicht FPV-tauglich)...

Und der Frame ist zwar sehr schick, aber auch deutlich teurer als z.B. die ZMR (+clones) momentan (deshalb bietet sich so was als Basis ja an).

Und außerdem ist auch schon eine GoPro4black vorhanden - extra eine neue Cam anschaffen wollte ich dann doch nicht, eher alles verwendbare Material kombinieren und glücklich sein
                            Zuletzt geändert von Amok; 25.08.2015, 19:38.
                            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• el-dentiste
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 1702
                              • nico

mit der 4er gopro wirste aber nicht glücklich , zumindest nich was das fpv fliegen angeht . sie hat zuviel verzögerung um sie als racer fpv cam einzusetzen....

haben doch schon etliche den zmr umgebaut das die gopro / Yi reinpasst. ich hab mir mangels cfk nen GFK schutz geschnitten. funzt einwandfrei und keine props im YI Bild
                              Fpv cam (PZ4020) sitzt schräg darüber im frame geschützt.
                              Angehängte Dateien
                              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• helipower59
                                Senior Member
                                • 25.02.2008
                                • 4760
                                • Michael

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                                Danke für die 2 guten Tipps (der Frame und die Cam).
                                Hatte ich beides noch nicht auf dem Schirm, allerdings sind beide auch gleich weider von selbigem verschwunden.
                                Habe mich gerade über die GoPro4Session schlau gelesen ... das soll wohl ein ziemlicher Reinfall sein. Schlechte Linse, wenig Features, kein LiveOut (somit nicht FPV-tauglich)...

Und der Frame ist zwar sehr schick, aber auch deutlich teurer als z.B. die ZMR (+clones) momentan (deshalb bietet sich so was als Basis ja an).

Und außerdem ist auch schon eine GoPro4black vorhanden - extra eine neue Cam anschaffen wollte ich dann doch nicht, eher alles verwendbare Material kombinieren und glücklich sein
                                Tom bist du schon mit deinem Copter mit Brille geflogen?
                                Mit der Gopro wirst du wie schon gesagt wurde keine Freude am fliegen haben. Hindernisse sind plötzlich da und du hängst 100% drin.
                                Lass die Gopro erstmal weg und flieg nur mit einer FPV Cam um sicher zu werden wenn es eng wird.
                                Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                                X