NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cornholio1984
    cornholio1984

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Ach und die 4 verschiedenen Flugmodi es gehen natürlich alle 4 + return to home, aber mal ehrlich, wer braucht den grünen AP um schöne langsame kameraflüge und Bilder zu knipsen und den blauen um etwas flotter zu fIlmen und fliegen, z.b. wenn ich meine Freunde bei Motocross stunts filme. Im blauen modi schafft er genau 65 km/h, also vernünftig.
    Naja und den roten Modus mit dem man naja ich sag mal loopings machen könnte ist er sinnlos für einen quadrocopter, da er eh kein negativ pitch besitzt und das dann wohl er in die Schiene der helis fällt.

Kommentar

• Schampi85
      Schampi85

Heute ist mein QX3 AP Combo gekommen.

Meine Frage, wenn das Gimbal dran ist, dann dröhnt das so. Wenn man dann ganz leicht dagegendrückt ist es weg aber kommt dann wieder. Hat das sonst noch jemand?

Kommentar

• Pseiko
        Pseiko

Zitat von cornholio1984 Beitrag anzeigen
        Hallo, hier mal ein kleiner Austausch von meinem 350QX, da ich eigentlich Heli Flieger bin aber mich das Kamera Filmen im Flug einfach nicht in Ruhe lässt .
        Da ich schon einmal einen 350qx V1 besessen habe und der mir viel freunde bereitet hatte (getauscht gegen einen Blade 500x), habe ich mir zu Weihnachten einen Blade 350 QX2 3.0 gegönnt für 249€ neu bei Schweighofer. Dann hab ich mir bei Horizon das PC Programm für den QX3 heruntergeladen und einfach den QX2 auf die aktuelle Firmware des QX3 geupdatet und schon Funktionierte das PC Programm des QX3. Somit lassen sich alle Parameter und einzelne Funktionen wie unter anderem Kalibrierungen einfach besser am PC einstellen. Auf der Suche nach einem gutem günstigem Pitch gesteuertem Gimbal hab ich mir das Walkera G2D in weiß geholt und dazu das passende große weiße Landegestell des QX3. Als Sender nutze ich die DX8. Einfach die DX8 einrichten (siehe youtube Horizon Hobby) wie für das original Gimbal GB200 (auch in der Software am PC auf GB200 stellen) und das Gimbal mit Strom am Balancer Anschluß versorgen und das Pitchkabel(2adrig weiß/schwarz) im Blade auf die Hauptplatine stecken, auch hier gibt es eine Anleitung von Horizon Hobby für das GB200 auf welchen Anschluß es auf der Hauptplatine kommt. Das Walkera Gimbal passt 1a mit den Dämpfern überein die am Blade verbaut sind, somit auch hier keine Umbaumaßnahmen nötig. Zur Info, das sehr schicke und super funktionierende Gimbal von Walkera kostet 65€ und das Originale von Blade 180€
        Als Kamera Nutze ich eine Gopro 3+ Silver edition ( gerade bei Saturn im Angebot für 199) und nicht vergessen wer mit einer GoPro am Blade unterwegs ist immer Wlan aus an der Kamera und die Gopro selbst mit dem vom Blade 350qx mitgelieferte Kupferabschirmpapier einpacken, sonst gibts Flyaways oder total Ausfälle und GPS einbrüche, wegen Funküberlagerungen und Magnetischen störungen im Blade!

Somit hat man einen fast QX3 mit besserer Kamera (die man nicht nur am Copter nutzen kann) und ein schickeres und mind. genau so gutes Gimbal mit Pitch Steuerung (also senken und heben der Kamera) für ca 530 Scheine.
        Und wer will kann noch einmal ca. 50 eus investieren für den Antennenmast und die längere GPS einheit des QX3.

bei Fragen oder Anregungen einfach melden
        Kannst du deine Kombi aus 350 QX und dem Walkera-Gimbal bitte mal fotografieren und hier einstellen. Mich interessiert vor allem die Halterung und die Verkabelung.
        Und das Walkera-Gimbal funktioniert auch genauso wie das GB200? Ich muß das fragen. Sorry!
        Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Mühe!

Kommentar

• Schampi85
          Schampi85

Außerdem würde mich interessieren, wie man die amartphonehalterung an ner DX9 nutzen kann, da diese total wackelt. An der DX4 hält es gut. Gibt es evtl einen anderen halter für die DX9?

Kommentar

• cornholio1984
            cornholio1984

Hol dir den Halter für die Dji phantom, der kostet so 20 eus und passt an jede Spektrum Funke und wird hinten am Bügel befestigt und ist auch aus cnc alu und nich aus plaste und du kannst dann auch wieder den umhängegurt nutzen.

Ja das Gimbel geht genau so gut, ist kleiner und sieht besser aus
            weiß ehrlich gesagt nicht wie ich hier Bilder einstellen kann, finden hier nix mit Bild einfügen oder dergleichen.
            Mfg

Kommentar

• Schampi85
              Schampi85

Hol dir den Halter für die Dji phantom, der kostet so 20 eus und passt an jede Spektrum Funke und wird hinten am Bügel befestigt und ist auch aus cnc alu und nich aus plaste und du kannst dann auch wieder den umhängegurt nutzen.

Ja das Gimbel geht genau so gut, ist kleiner und sieht besser aus

weiß ehrlich gesagt nicht wie ich hier Bilder einstellen kann, finden hier nix mit Bild einfügen oder dergleichen.

Mfg

Super, der halter ist bestellt...

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem dröhnen des Gimbals lösen

Kommentar

• Schampi85
                Schampi85

Passt der Halter auch bei der DX9? Die hat ja den dicken Bügel hinten... Hoffe jetzt mal schon, ist nämlich bestellt

Kommentar

• cornholio1984
                  cornholio1984

Ja das wird schon passen, ansonsten musst du die Aufnahmen des Handyhalters etwas ausfeilen.
                  mfg

Kommentar

• cornholio1984
                    cornholio1984

Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2015, 19:08.

Kommentar

• Schampi85
                      Schampi85

Ja das wird schon passen, ansonsten musst du die Aufnahmen des Handyhalters etwas ausfeilen.
                      mfg
                      Wenn ich mir das so ansehe, dann geht da für den Bügel bei der DX9 ned viel zum ausfeilen:

Kommentar

• cornholio1984
                        cornholio1984

Bekommst du schon hin, ist ja schließlich ModellBAU und zurückschicken kannst du es ja immer noch, aber ich wüsste sonst keine andere Lösung als Handyhalter. Vielleicht gibt es was ähnliches z.b. im Kfz Bereich was man an eine Funke bauen könnte, aber das wird schon klappen.

Kommentar

• Schampi85
                          Schampi85

Bekommst du schon hin, ist ja schließlich ModellBAU und zurückschicken kannst du es ja immer noch, aber ich wüsste sonst keine andere Lösung als Handyhalter. Vielleicht gibt es was ähnliches z.b. im Kfz Bereich was man an eine Funke bauen könnte, aber das wird schon klappen.

Bin ich ja mal gespannt

Kommentar

• cornholio1984
                            cornholio1984

So jetzt hier mein Youtube Video zum Walkera G2-D Gimbal, wie in ein paar Kommentaren von mir vorher beschrieben ist . . .

viel Spaß damit!

Kommentar

• Blaichi
                              Senior Member
                              • 19.01.2013
                              • 2225
                              • Steffen
                              • Nordschwarzwald

Ich hab auch nen Ur-350 mit dem Update auf V3 und nem Walkera 2-Achs Gimbal. Kann hier jemand nen Link einstellen in dem beschrieben wird, wo am 350 innen das Kabel zum Gimbal (Shiftkontrolle) eingesteckt wird? Danke

Kommentar

• cornholio1984
                                cornholio1984

ist auch im Video beschrieben.
                                mfg
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X