S.R.B. Quark er Fliegt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agent_andy33
    agent_andy33

AW: S.R.B. Quark er Fliegt!

Zitat von Henning72 Beitrag anzeigen
    Direkt nach dem abheben solltest Du an der feineinstellung des Senders das Heck austrimmen so das es nicht mehr wegdriftet. Gegeben falls im späteren Flug nachtrimmen so das das Heck von allein steht. Sonst wird das Fliegen zu stressig wenn Du ständig das Heck lenken musst. (Dafür ist die feineinstellung schließlich auch da )
    Guten Morgen,

hier möchte ich gern mal meine Frage einwerfen.
    An der Funke hab ich die Hecktrimmung auf Neutral. An der Ebox hab ich es so eingestellt, das der Quark relativ ohne Drehung in die Luft steigt.
    Aber nur sehr kurzer Zeit beginnt das Heck zu drehen und ich fange an der Funke an zu trimmen. Dabei muss ich so stark trimmen, das ich etwa 3/4 des Trimmbaren an der Funke trimme, bis es so lala ist. Dann dreht sich der Quark zwar auch noch, aber langsamer. Ein ständiges korregieren am Knüppel oder per Trimmung ist jedoch ständig nötig.

Ist dies normal, oder kann ich dies noch minimieren*

Gruß, Andy

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von agent_andy33 Beitrag anzeigen
      Ein ständiges korregieren am Knüppel oder per Trimmung ist jedoch ständig nötig.

Ist dies normal, oder kann ich dies noch minimieren*
      Hallo Andy,

bei einem Heli wie dem Quark, der einen eigenen Motor für den Heckrotor hat, ist es normal, das die Drehzahl des Heckrotors mit abnehmender Spannung des Antriebsakkus nachlässt.
      Daher fängt er leicht an sich um die Hochachse zu drehen.
      Du kannst dies mit der Trimmung während des Fluges korrigieren, oder auch per Knüppel einfach aussteuern.
      Früher hatte ich diesen Effekt auch mit der Trimmung korrigiert, inzwischen steuere ich es einfach aus, das geschieht mehr oder weniger automatisch.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• kein Username gefunden
        Gesperrt
        • 25.08.2011
        • 145
        • Friedrich

Zitat von stein Beitrag anzeigen
        Der Quark fliegt wie ein typischer FP Heli , allerdings wesentlich besser als alles andere, was ich je geflogen habe.
        Das stimmt, der Fliegt ziemlich gut. Der bleibt auf der Stelle stehn und rührt sich keinen cm, ohne dass man gegensteuern müsste. Sowas "standfestes" hab ich noch nichtmal bei einem Koax gesehn

Kommentar

• agent_andy33
          agent_andy33

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Hallo Andy,

bei einem Heli wie dem Quark, der einen eigenen Motor für den Heckrotor hat, ist es normal, das die Drehzahl des Heckrotors mit abnehmender Spannung des Antriebsakkus nachlässt.
          Daher fängt er leicht an sich um die Hochachse zu drehen.
          Du kannst dies mit der Trimmung während des Fluges korrigieren, oder auch per Knüppel einfach aussteuern.
          Früher hatte ich diesen Effekt auch mit der Trimmung korrigiert, inzwischen steuere ich es einfach aus, das geschieht mehr oder weniger automatisch.
          Danke für die Antwort. Da heißt es weiter fleißig üben.
          Nur wird auch geschrieben das der Quark wie Ast in der Luft steht. Wenn man sowas liest, da überlegt man und geht auf Fehlersuche.

Gruß, Andy.

Kommentar

• kein Username gefunden
            Gesperrt
            • 25.08.2011
            • 145
            • Friedrich

Zitat von agent_andy33 Beitrag anzeigen
            Nur wird auch geschrieben das der Quark wie Ast in der Luft steht. Wenn man sowas liest, da überlegt man und geht auf Fehlersuche.
            meiner war anfangs auch etwas zickig in der Luft, aber nach dem Feintrimmen, steht der wie ein "Ast".

Kommentar

• agent_andy33
              agent_andy33

Bin vorhin drinnen noch einen Akku geschwebt. Das sah schon ordentlich aus. Ohne ständiges knüppeln geht es halt nicht. Aber es macht Spaß und bin schon neugierig wenn es raus geht.
              Bis dahin wird geübt, geübt und weiter geübt.

Schönen Abend noch.

Kommentar

Lädt...
              X