Hilfe ich bin Quark Süchtig :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digger 600
    Digger 600

AW: Hilfe ich bin Quark Süchtig

Moin
    Habe gerade auf die schnelle noch 2 "oris" nachgeordert.
    Wenn die da sind, hab ich auch erstmal 4.

Mein Quark durfte gerade das erste mal nach draussen ...
    6° ... naja, hatte den Schalter 4 umgelegt und dann mal laufen lassen.
    ... hat der sich gefreut ...
    Geht ganz schön ab der kleine...

Habe jetzt 12 Akkuladungen durch ... und grade ein Rotorblatt durchgebrochen ..
    .. bein befummeln.. ich Dussel. Wolle mal sehen, wie weit die sich durchbiegen..
    .. ganz schön weit .. dann ein kurzes "klack" und ab wars ...

Naja.. hab ja noch nen paar .. und wird sicher nicht das letzte kaputte sein ..

Kommentar

• Michael49
      Michael49

Hi,
      hab mal ein wenig im Garten geübt heute. Es war ein ganz klein wenig windig. Alles ziemlich unruhig. Aber ich denke mal die grösste Unruhe war in mir selbst
      Ton ist nicht dabei. Keine Ahnung warum.

Lg,
      Michael

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Michael49 Beitrag anzeigen
        Hi,
        hab mal ein wenig im Garten geübt heute. Es war ein ganz klein wenig windig. Alles ziemlich unruhig. Aber ich denke mal die grösste Unruhe war in mir selbst

Lg,
        Michael
        Hallo Michael,

habs mir grad angesehen. Du steuertst mit den Daumen, ist nicht mein Ding, ich bin Pultflieger.
        Versuch mal etwas kleinere Steuerausschläge zu geben, denn auch bei etwas Wind ist es eigentlich kein Problem den Kleinen ruhig zu halten.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Michael49
          Michael49

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Hallo Michael,

habs mir grad angesehen. Du steuertst mit den Daumen, ist nicht mein Ding, ich bin Pultflieger.
          Versuch mal etwas kleinere Steuerausschläge zu geben, denn auch bei etwas Wind ist es eigentlich kein Problem den Kleinen ruhig zu halten.
          Hi Klaus,
          vielen Dank für die Ratschläge.
          Das mit den kleineren Ausschlägen habe ich schon versucht, aber ich finde, er reagiert dann nicht sofort da drauf. Deshalb setze ich dann immer irgendwie nach.
          Wäre es vielleicht besser, den Expertenmodus auszuprobieren, da er ja dann direkter ansprechen soll?
          Mit welchen Fingern steuerst Du denn?
          LG,
          Michael

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Hallo,

bei 0:58 min sah es so aus, als hättest Du im Flug das Heck nachgetrimmt.

Um das zu machen solltest Du - gerade als Anfänger - den Heli absetzen, nachtrimmen und wieder starten.

Wenn Du Dich beim Fliegen auch noch darauf konzentrieren willst, wird es zu schwierig dann noch sauber zu fliegen bzw. zu reagieren.

Und, da muss ich Klaus Recht geben, es sieht so aus, als wenn Du zu hektisch versuchst gegenzusteuern. Lieber etwas sanfter und im Milimeterbereich.

Aber ansonsten freue ich mich für Dich, daß Du es bei leichtem Wind geschafft hast, den Heli heile durch Deinen Garten zu fliegen.

Ab jetzt geht´s richtig vorwärts!!!

Gruß

Kai
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Mit welchen Fingern steuerst Du denn?
              Hallo Michael,

hab ja geschrieben, ich bin Pultflieger.
              Ich steuere mit 3 Fingern, Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger.

Wäre es vielleicht besser, den Expertenmodus auszuprobieren, da er ja dann direkter ansprechen soll?
              Kann ich nix zu sagen, habe ich noch nie ausprobiert. Für mich ist er auch so agil genug.
              Gruß Klaus

Kommentar

• Digger 600
                Digger 600

Hi Klaus,
                vielen Dank für die Ratschläge.
                .... Wäre es vielleicht besser, den Expertenmodus auszuprobieren,....
                LG,
                Michael
                Moin
                Im Expertenmodus haste nur mehr Servoweg ... also noch größere Ausschläge.

Kommentar

• Michael49
                  Michael49

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

bei 0:58 min sah es so aus, als hättest Du im Flug das Heck nachgetrimmt.

Um das zu machen solltest Du - gerade als Anfänger - den Heli absetzen, nachtrimmen und wieder starten.

Wenn Du Dich beim Fliegen auch noch darauf konzentrieren willst, wird es zu schwierig dann noch sauber zu fliegen bzw. zu reagieren.

Und, da muss ich Klaus Recht geben, es sieht so aus, als wenn Du zu hektisch versuchst gegenzusteuern. Lieber etwas sanfter und im Milimeterbereich.

Aber ansonsten freue ich mich für Dich, daß Du es bei leichtem Wind geschafft hast, den Heli heile durch Deinen Garten zu fliegen.

Ab jetzt geht´s richtig vorwärts!!!

Gruß

Kai

Hallo Kai,
                  ja, habe nachgetrimmt. Und das muss ich ziemlich oft machen. Bei diesem Flug gings ja noch. Manchmal bin ich nur am trimmen. Habe auch schon die RUD-Einstellung an der E-box verändert. Hat nichts gebracht. Nun steht's wieder auf Neutral. ßberlege ernsthaft ,den Heli zum Verkäufer zurückzuschicken zwecks ßberprüfung. Wurde mir auch schon angeboten. Gebe ihn allerdings ungerne wieder her Das mit den Steuerausschlägen im Millimeterbereich ist für mich ziemlich schwierig, da ich meine, er reagiert im ersten Moment nicht schnell genug. Das hat zur Folge, dass ich dann nochmal 'nachsteuere'. Ob ich mal den Expertenmodus versuchen soll?
                  LG,
                  Michael

Kommentar

• Michael49
                    Michael49

Zitat von Digger 600 Beitrag anzeigen
                    Moin
                    Danke für die Aufklärung, Digger.

LG,
                    Michael

Kommentar

• Popeye
                      Popeye

Hi,

Lg,
                      Michael
                      Huhu!

Endich ein Vid von dir

[scherz]
                      Sieht ein bischen aus wie eine auf 45 rpm abgespielte LP.
                      [/scherz]

Unter den gegebenen Umständen wars doch OK.
                      Ist oben geblieben und nix kaputt gegangen. Je mehr Akkus du geflogen bist desto schneller kommt das richtige Gefühl für die Steuerung.

Bei Wind habe ich auch noch so meine Probleme.
                      Habe ihn gestern aus 5m Höhe aufn Boden geworfen :-(
                      Windböe->2-3m nach oben geweht->Ast vom Baum getroffen->runtergefallen.
                      Am längsten an der Reparatur hat die Suche nach dem Stabi gedauert. Ausser den Blättern war nichts kaputt...

Wobei ich auch versuche mich in 8chten zu üben. Habe das Problem das er bei Geradeausfahrt das Heck oft hektisch verzieht (30-40°, immer nach links(das Heck)).

LG,
                      Guido

Kommentar

• Popeye
                        Popeye

Hallo Kai,
                        ja, habe nachgetrimmt. Und das muss ich ziemlich oft machen. Bei diesem Flug gings ja noch. Manchmal bin ich nur am trimmen. Habe auch schon die RUD-Einstellung an der E-box verändert. Hat nichts gebracht. Nun steht's wieder auf Neutral. ßberlege ernsthaft ,den Heli zum Verkäufer zurückzuschicken zwecks ßberprüfung. Wurde mir auch schon angeboten. Gebe ihn allerdings ungerne wieder her Das mit den Steuerausschlägen im Millimeterbereich ist für mich ziemlich schwierig, da ich meine, er reagiert im ersten Moment nicht schnell genug. Das hat zur Folge, dass ich dann nochmal 'nachsteuere'. Ob ich mal den Expertenmodus versuchen soll?
                        LG,
                        Michael
                        Ich fand das Heck in dem Video sehr gut, ich muss deutlich mehr nachtrimmen.

Probier doch den Expertenmodus einfach mal aus.
                        Mir liegt er besser.
                        Hatte auch das Gefühl das er bei wenig Ausschlag auch zu seicht reagiert.
                        Ganz anders wie ich das im Sim gewohnt war. Seit der Umstellung mache ich deutlich größere Fortschritte.

Ich glaube das Prob mit dem Heck haben alle hier, oder?
                        Denke nicht das der Händler da noch extrem was verbessern kann.

LG,
                        Guido

Kommentar

• Popeye
                          Popeye

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                          Hallo Michael,

hab ja geschrieben, ich bin Pultflieger.
                          Ich steuere mit 3 Fingern, Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger.
                          Hi Klaus!

Hatte ich mal versucht. Ich steuere wie Michael auch mitm Daumen, liegt mir mehr.
                          Um 6 Finger gleichzeitig zu bewegen reicht der Hirnschmalz nicht :-)

Kann ich nix zu sagen, habe ich noch nie ausprobiert. Für mich ist er auch so agil genug.
                          Echt? Auch draussen?
                          Da musst du aber kräftig an den Sticks rühren, oder?
                          Oder nimmst du "deine eigene Funke" und gibst negatives Expo hinzu?

LG,
                          Guido

Kommentar

• Popeye
                            Popeye

Zitat von Digger 600 Beitrag anzeigen
                            Moin
                            Hmmm... bist du sicher?

Ist es nicht so das der größere Servoweg auf den gleichen Stickweg verteilt wird.
                            = mehr Servoweg bei gleicher Stickbewegung ?

LG,
                            Guido

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Ich glaube das Prob mit dem Heck haben alle hier, oder?
                              Ich habs ja schon mal angesprochen, ich machs jetzt nochmal.
                              Da der Heckrotor von einem separaten Motor angetrieben wird, ist es normal, daß die Drehzahl mit abnehmender Akkuspannung weniger wird. Das ist aber nicht so übertrieben schlimm wie es hier geschildert wird. Das muß auch während des Fluges nicht nachgetrimmt werden, das wird einfach ausgesteuert.
                              Daran gewöhnt man sich und gut ists.
                              Irgendwann merkt man gar nicht mehr, das ausgesteuert wird, das läuft automatisch ab.
                              Gruß Klaus

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Da musst du aber kräftig an den Sticks rühren, oder?
                                Nein, außer es hat mal etwas mehr Wind.

Oder nimmst du "deine eigene Funke" und gibst negatives Expo hinzu?
                                Eigene Funke ja, Expo nein.
                                Ich fliege alle meine Helis ohne Expo.

Habs mal mit Expo versucht (nicht beim Quark), mußte dann größere Knüppelausschläge machen. Das hat mir nicht gelegen, darum ohne Expo. Die Steuerung ist damit viel direkter und das liegt mir.
                                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X