So, ich war beim Händler.. kommt mir vor wie bei notebooks (da bin ich der Händler).. da kommt n Kunde, das und das tut nicht.. ich schalte das Teil ein und siehe da, alles funktioniert wie es soll!
Genau so wars beim Händler, der hat den Hecktrimm zurückgenommen und flog den Quark wie einen Traum, das Heck stand sauber in der Luft.
Sooo leute, insbesondere Klaus: DAS GRINSEN STEHT!!
Blattspurlauf etwas verbessert, Fixpitch was zurückgenommen.. und vor allem: den Heli gleich am Boden eingeschaltet und da gelassen.. das war wohl das Heckproblem.. mir war klar, dass der Heli während der gyro-setupphase nicht bewegt werden darf, was ich auch eingehalten habe.. aber danach hab ich ihn halt erst aufn boden gestellt und geflogen.
Nun fliegt er jedenfalls so, wie ich es mir vorgestellt habe.. und der erste 'Rundflug' über den Schreibtisch (mit mulmigen Blicken meines Partners *g*) ist überstanden!!
So, ich war beim Händler.. kommt mir vor wie bei notebooks (da bin ich der Händler).. da kommt n Kunde, das und das tut nicht.. ich schalte das Teil ein und siehe da, alles funktioniert wie es soll!
Genau so wars beim Händler, der hat den Hecktrimm zurückgenommen und flog den Quark wie einen Traum, das Heck stand sauber in der Luft.
Akku laden und mal sehen was passiert.
Hi,
inwiefern den Hecktrimm zurückgenommen? An der E-box? Auf Neutral zurück?
Der "Kleine" wird immer etwas ausbrechen. Dann fängt sich das Heck aber sehr schnell.
Wenn er wirklich 100% senkrecht nach oben soll und keine Spur drehen darf, dann muß man ihn in einen Aufzug stellen.
Btw. also das Heck lag eindeutig am bewegen NACH der setupphase.. wenn er wieder damit beginn lande ich ihn, schalt ihn aus, wieder ein an ort und stelle.. und das Heck steht.
Ich denke die Tatsache, dass ich ihn nicht wirklich loslassen kann liegt am Raum, da spürt man es auch ziemlich winden, wenn das kleine Ding in der Luft ist.. und die selbsterzeugten Turbulenzen wirken ja auch wieder auf den Heli ein.
Gestern bin ich leider zu nichts gekommen.
Aber heute morgen hatte ich wieder ne Stunde Zeit und war in der Tiefgarage.
War der 8. Akku den ich geflogen bin.
Heute war es ziemlich zugig in der TG.
Da ich ja soooo neugierig bin habe ich heute mal das "high setting" (Dip Schalter 4 ->ON) getestet.
Uiuiui... schon ein Unterschied. Aber auch für Anfänger durchaus beherrschbar.
Habe ein Video gemacht, ist leider ungeschnitten da mein Rechner hier nicht so will wie ich.
Auf dem Video sieht man ganz gut das ich mich nach ca. 5 Minuten an das neue Steuerfeeling gewöhnt habe.
Bei 5:10 gibts die erste halbwegs schöne Kurve meiner Helilaufbahn.
Ein bischen Nasenschweben habe ich auch versucht, für den ersten Versuch gings ganz gut.
Hi Guido,
klappt ja schon saugut. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Das mit dem Nasenschweben wage ich mich noch nicht so ganz. Aber kommt auch noch Das Heck bereitet mir auch ziemliche Sorgen. Diese Scheiss Nachtrimmerei am Sender macht einen echt Kirre. Lenkt total vom eigentlichen Fliegen ab, finde ich. Hin- und wieder mal nachtrimmen wäre ja normal. Aber soviel?? Werde die Einstellung an meiner E-Box mal wieder auf Neutral stellen. Dann auch mal den Heckrotor auswuchten. Habe ich früher nämlich nie gemacht. Mal gucken, wie er sich dann verhält.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar