Hallo zusammen
nun als teil oder sogar ganz auslösser der Diskussion erkläre ich mal kurz das ganze aus meiner sicht
da ich Produkte auch Herstelle und Vertreibe und Importiere zwar nicht im Heli bereich aber auch modellbau 2d :-)
und kenne daher auch zig Händler aus der Branche Persönlich wie geschäftlich
ob jetzt der Heli in Deutschland oder der Schweiz mehr oder Weniger Kostet ist nicht mal das Problem und wenn ich noch etwas gesucht hätte dann gäbs warscheinlich nochmals einen Günstigeren
fakt ist aber das oft vom Importeur vorbestellt werden muss oder ein Jahres Abnahme gemacht werden muss ob mann das dann verkaufen kann intressiert eigentlich niemanden
darum gibt es oft händler die ihre sachen fast verscheinken um sich über wasser zu halten ! oder
wieder flüssiges kapital zu bekommen
ja ich bin auch aus der schweiz und bestelle mal wieder was im Ausland wobei das sich meistens gar nicht lohnt aber da es viele leute gibt die den Euro mit einem Kurs von 1.5 Rechnen stimmt es dann halt wieder ;-9 muss aber jeder selber wissen
aber um zum eigentlichen grund zurück zu kommen da ich bis jetzt immer Hirobo Kunde war hofte ich auf den neuen Heli der im Frühling 2008 kommen sollte !!
Dann war ich ja auch an der Messe in Nürnberg es wurde viel gesprochen und gesagt
mal ganz abgesehen von dem Preis lieferbar ist er ja auch immer noch nicht
des weiteren nervt mich tierrisch das man von Carbon redet und dann kommt das ding mit G10 und soll auch noch mehr Kosten !!
und die mehrkosten werden mit entwicklungskosten runtergespielt !
meine lieben entwicklung muss man über Stückzahlen Rechnen und die müssen erreicht werden
Ich habe 1 Kollege der hat eine Reservierte Maschine bekomen und nervt sich Tierisch über den Preiszerfall aber so ist das leben halt mal
ich für mich habe keinen gekauft und werde sicher keinen kaufen da ich die marke gewechslet habe ich behalte zwar meine Hirobos die ich habe aber einen neuen werde ich nicht mehr kaufen
ich stehe nach wie vor zu den Bestehenden Hirobo Produkten aber die wundermaschine Turbulenc ist meiner meinung nach marktechnisch nicht gelungen
vielleicht wird es das nächste mal eine andere marke sein über die ich mich nerve aber da kann der Importeur sicher nichts dafür der muss nur den kopf für alle hinhalten und klage mauer spielen

Kommentar