Hirobo Turbulence

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Hirobo Turbulence

Hallo,

wollte mal Fragen ob jemand irgendeine Ahnung hat wann der neue Hirobo Heli zu kaufen sein wird? (natürlich hier Deutschland)

MfG
    Matthias
  • M.Neumann
    Member
    • 06.12.2005
    • 379
    • Marcus

AW: Hirobo Turbulence

Hi, ich habe was von ende Juli gehört, aber mal abwarten.
    Caliber 90 v6 e

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Ende Juli habe ich auch mal gehört...

Jemand eine Idee über die Kosten*
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• jan_wen
        Senior Member
        • 30.08.2007
        • 1051
        • Jan
        • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

die wissen ja selber noch nicht was sie kosten soll
        GruÃ?
        Jan
        Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• chris 1972
          Senior Member
          • 22.08.2007
          • 1346
          • Christian
          • Weiden i.d. OPf

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          Ende Juli habe ich auch mal gehört...

Jemand eine Idee über die Kosten*

Hi,

man munkelt irgendetwas von 999 € für die G 10 Variante. (nachdem die ursprünglichen 1399 jetzt revidiert wurden).

Grüsse

Christian
          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
            Hi,

man munkelt irgendetwas von 999 € für die G 10 Variante. (nachdem die ursprünglichen 1399 jetzt revidiert wurden).
            999,-*

Das klingt aber ganz interessant..
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• turnblue
              Member
              • 25.10.2006
              • 608
              • Jörg
              • Bremer Umland

Moin.
              Der Preis ist just raus und annähernd wie oben vermutet.
              Kann man den auch sinnvoll auf Elektro umbauen, 90er sind so'ne Saufziegen ...?

Gruß Jörg
              akopalüze nau

Kommentar

• Gerhard Grasser
                Gerhard Grasser

Der Heli hat einen Verkaufspreis (Liste) von 1059,00 Euro und soll ab Ende August lieferbar sein.

Quelle: www.hirobo-online.de

Gruß

Gerhard

Kommentar

• chris 1972
                  Senior Member
                  • 22.08.2007
                  • 1346
                  • Christian
                  • Weiden i.d. OPf

Zitat von turnblue Beitrag anzeigen
                  Moin.
                  Der Preis ist just raus und annähernd wie oben vermutet.
                  Kann man den auch sinnvoll auf Elektro umbauen, 90er sind so'ne Saufziegen ...?

Gruß Jörg

Hi,

bin mir trotzdem sicher, daß der Heli im 3- stelligen Bereich zu haben sein wird, da es sich ja auch bei der Preisangabe um eine unverbindliche Preisempfehlung handelt.

Mal sehen, wie es bei der Auslieferung aussieht.

Grüsse

Christian

Kommentar

• chrigi78
                    Team - Specht
                    Teampilot
                    • 14.01.2008
                    • 300
                    • Christian

Hallo zusammen

Intressant 1059 Euro das wären dann verzollt in der Schweiz rund 1550.- CHF
                    in der Schweiz ist der neue Spezial Preis 1999.- also eine Differenz von rund 440.- CHF(266Euro)
                    und für die schon einen Vorbestellt hatten 750.- CHF (450Euro ) und schon einen Gekauft haben

tja da so ein rechen Beispiel das mich ein weiteres mal in sachen Hirobo aus den Socken haut
                    daher wenn was neues kommt warte zuerst 1 Jahr und schau nochmal was es kostet
                    Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• Gero Adrian
                      Gero Adrian

Moin

das hat vielleicht auch was mit der Preisgestaltung des Importeurs zu tun? Was hindert Dich, den in D zu kaufen?

Kommentar

• chris 1972
                        Senior Member
                        • 22.08.2007
                        • 1346
                        • Christian
                        • Weiden i.d. OPf

Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
                        Moin

das hat vielleicht auch was mit der Preisgestaltung des Importeurs zu tun? Was hindert Dich, den in D zu kaufen?
                        vielleicht kommt er ja ( lt. seinem Profil) aus der Schweiz ?

LG

Christian

Kommentar

• Gero Adrian
                          Gero Adrian

Moin

naja, ansonsten hätte ich wohl kaum dediziert auf den Kauf hier in D hingweisen, wenn der Schweizer Importeur Mondpreise hat

Kommentar

• rc_fan
                            rc_fan

Hallo Leute

In den letzten 2-3 Tagen bin ich wirklich ins Staunen geraten.
                            Meine Kontakte in Japan haben mir einen Listenpreis des Turbulence von
                            Yen 248'000 mitgeteilt. Beim heutigen Kurs wären das in sFr. 2480.- ohne Mwst.
                            In Teuro 1521,-

World of Heli hat einen ähnlichen Preis vor ein paar Wochen veröffentlicht.
                            Nun aber plötzlich ein Wandel. ? Dieser Wandel dann noch so massiv.
                            Der Schweizer Importeur hat sicher keine Mondpreise, wird aber sicher seine
                            Mittel ausschöpfen, um auf die aktuelle Preisspirale zu reagieren.

Mein Staunen wandelt sich auch, aber eher in eine Unglaubwürdigkeit des D- Importeurs
                            oder des Händlers, ja sogar Zweifel an Hirobo selber.
                            Es ergeben sich bei mir einige Frage :

Bei dem Listenpreis in Japan, wenn ich den Einkaufspreis für den Importeur, den
                            Transport, Einfuhr-und Mwst. anschaue, da muss ja auch ein Händler eine
                            geringe Marge haben. Hier bleibt bei Turbulence nicht mehr viel Luft.
                            Ich bin mir sicher, dass der Importeur oder der Händler mit nahzu keiner Marge
                            auskommen muss.!!

Hier entsteht eine gefährliche Entwicklung für einen von beiden.
                            Ein Beispiel sehe ich gerade in der Schweiz beim T-Rex.
                            Der Importeur verkauft die Teile direkt an den Kunden. Ein Händler, der auch
                            T-Rex verkaufen will, hat rein gar keine Marge, wenn er den gleichen Preis
                            bieten will, wie der Importeur. Jeder Händler der eine T-Rex verkauf, arbeitet
                            eigentlich für die Zukunft des Importeurs. Mache Händler glauben zwar noch,
                            dass sie eine Chance habe, aber eigentlich haben sie bereits schon längst verloren.!

Wie ist das nun mit dem Hirobo Produkt in Deutschland. Wer verdient hier wieviel?
                            Wer hält länger durch. Macht der Händler das mit, oder kann der Importeur sich
                            das leisten, die Baukasten mit Null Marge an den Händler zu verschenken.?

Ich als jahrelanger Berater für Modellbau-Fachgeschäfter, habe echt Zweifel an
                            der Glaubwürdigkeit des Importeurs oder auch an Hirobo. Der Händler wird nun
                            immer mehr zum Spielball. Wie lange macht der Händler das mit.?
                            Den Kunden, dürfen wir hier nicht fragen, den der möchte ja nur den besten
                            Preis für ihn selber sehen. (Natürliches EGO- Verhalten.)

Es gibt viele ähnliche Muster in einer anderen Brache. Z. B. Bei der Frima
                            Maybach, die noble Fahrzeuge verkauft. Der Händler machte den Verkaufsvertrag
                            für Euro 300'000.- und erhält dafür von Mercedes Euro 4'000 Provision. Na toll,
                            er soll dann nur am Service und an Rep. verdienen, sonst sei der Verkaufspreis zu hoch.
                            In der Schweiz wurden infolge dieser Mitteilung 51 Maybach-Vorverträge vom
                            Händler zerrissen.

Ich habe meinen Turbulence bestellt, über den Preis ärgere ich mich nicht mehr, weil ich
                            ganz einfach meine Quelle nicht gefragt habe. ( Ich habe das Glück, dass ich ihn zum
                            probieren bekomme. Dann auch behalten; das zeigt sich noch.)

Wir werden sehen, jetzt gilt, keine weiteren Spekulationen mehr, und abwarten.

Gruss

Roli

Kommentar

• Gero Adrian
                              Gero Adrian

Moin

wo ist das Problem, das sind halt Marktpreise. Es gibt kaum noch Produkte, die flat weltweit die selben Preise haben. Daher werden pro Markt auch unterschiedliche Preise entwickelt und verlangt. Deutschland ist extrem preissensitiv, es gibt lokale Hersteller, die starke Produkte haben zu interessanten Preisen. Dem hat sich Hirobo gestellt und zusammen mit den Händlern einen marktfähigen Preis entwickelt

Kommentar

Lädt...
                              X