Hirobo Importeur Brodnak News?!?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

Hirobo Importeur Brodnak News?!?!?

Hallo an alle Hirobo Fans!

War gerade auf der Webseite von hirobo.at und habe gesehen, dass der bisherige Importeur für A, D, .. einen lagerabverkauf macht..

Wisst Ihr vielleicht ob uns da Neuerungen erwarten!??

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.
  • Ovid
    Ovid

AW: Hirobo Importeur Brodnak News?!?!?

Ich schätze mal, er hört auf.

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Frag doch mal expizit direkt bei Brodnak nach

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
        Ich schätze mal, er hört auf.
        Der hört definitiv auf.

LG,
        Gottfried

Kommentar

• m5ht
          m5ht

Stand sogar in eier Rotor Ausgabe, dass Brodnak aufhört, und Rüdiger Feil das übernimmt.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von m5ht Beitrag anzeigen
            Stand sogar in eier Rotor Ausgabe, dass Brodnak aufhört, und Rüdiger Feil das übernimmt.
            Echt!? - muss ich wohl überlesen haben..

THANX!
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Christian Rose
              Senior Member
              • 14.04.2001
              • 3193
              • Christian
              • Taching am See

Hi,

nur zur Richtigstellung:

In der Rotor stand, das Rüdiger Feil / TMRF neben Brodnak die Belieferung des Fachhandels übernimmt.

Das Brodnak aufhört stand noch in keiner Rotor!!!

Viele Grüße
              Christian
              XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
              Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Baldi
                Baldi

Hi,

ich hatte nur einmal tel. Kontakt mit Brodnak zw. einer XRB. War "freundlich und zuvorkommend".
                Von mir aus kann er gerne aufhören!

VG

Baldi

Kommentar

• Olo
                  Olo
                  Member
                  • 09.06.2003
                  • 786
                  • Oliver

Ja, seit keiner mehr die Sceadu 50 EVO für 750 Teuros kaufen will gehts ihm wohl nichtmehr so gut ;-). Der Anfang vom Ende war wohl als der große C.... den Heli für 299 Euros "verhöckert" hat.

Service fand ich eigentlich immer super, nur die Preise waren immer gigantisch. Wird sich aber in Zukunft sicher nicht ändern.

Grüße,
                  Olo

Kommentar

• Christian Rose
                    Senior Member
                    • 14.04.2001
                    • 3193
                    • Christian
                    • Taching am See

Hallo nochmal,

ja alles gut und schön. Spekulieren kann man viel wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Zum angeschnittenen Thema Preispolitik: Es ist halt nun mal so das man Qualität nicht zu günstigen Preisen produzieren kann, wie schon taiwanesische "Reisschüssel-Hersteller" bewiesen haben. Hirobo legt halt nun mal großen Wert auf Qualität. Vergleich mal einen Mercedes oder BMW mit einem Lada - dann hast Du den Unterschied was die Qualität angeht (Fahren tun beide, genauso, aber mit spürbaren Unterschied)

ßbrigens: Der Stückpreis ist -wenn man etwas Ahnung von Betriebswirtschaft hat- abhänig von der Stückzahl die der Großhändler, in dem Sinn der Importeuer abnehmen kann.

Viele Grüße
                    Christian
                    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Abend,

ja Hirobo ist wirklich OK! Wollte mir eigentlich zu meiner Freya eine Eagle dazu kaufen.

Aber ich glaube, es wird stattdessen eine Futaba T-14. Ich weiß auch nicht, was mich geritten hat.

LG,
                      Gottfried

Kommentar

• BERND BOTTKE
                        BERND BOTTKE

Hallo,
                        eigentlich ist das doch ein extrem schönes und tolles Hobby!!!
                        Wenn ich aber manchmal so was lese wie,wer ist der BILLIGSTE,eh man ,ich hab mal wieder den Zoll ausgetrichst,(CHINA)man ich bin der GRßSSTE im Lande,wo gibts das und dies am billigsten,da kann das echt nicht mehr lesen,weil ich den LCD Monitor in zwei Teil,gesägt habe:-)
                        Ich fliege selber seit zwei Jahren Hirob Freya und seit einem Monat einen Sceadu.Seit 20Jahren flieg ich Helis und da gibts nix zu überlegen,der Service,die Preise und die Modelle von der Fa. Hirobo ,sind halt nun mal ein Standart,wo sich alle anderen Hersteller dran messen müssen.Die Passgenauigkeit und Standfestigkeit der Teile sind kaum zu übertreffen,damit meine ich z.B,Motor auf Träger geschraubt,Träger in Chassis rein ,festgeschraubt-past.
                        Wenn es den Freilauf zerlegt,ich muss halt mit NULL NITRO fliegen,erstmal lernen,den Motor im Heli,vernünftig einstellen-gibts da eigentlich eine Bau+gebrauchsanleitung?Nö,ich bin Ingenieur-für mich ist nix zu schwör!!!
                        Unter passen verstehe ich,nicht noch hin und her wackeln,wie bei den Taiwanesen-Ch.helis,
                        wo z.B. die <Befestigung vom Heckabtriebsrad ,5mm Spiel aus dem Baukasten eingebaut hat.
                        Von der Hirobo-Kopfgeometrie her,braucht man sowieso nichts mehr dazu su sagen,die Modell fliegen auch bei starkem Wind ,wie auf Schienen und sind für alle Bereiche leicht einzustellen.(Anleitung)
                        Die Kunststoffseitenteile,auch genanntLASTIKBOMBER-was gibt es da blos zu meckern?
                        Warum ist der -NEUE-3-D-HIROBOHELI- so teuer??Teuer?im Vergleich zu wem*
                        Alles was aus China kommt ist 1a....billig,stimmt.
                        Wenn ich nicht schon sechs Helis hätte,ich würde mir den NEUEN kaufen.Warum?Weil ich von der Hirobo-Verarbeitungsqualität und was sonst noch dazu gehört-100% überzeugt bin ,und ich werde nicht von Hirobo unterstützt,ist meine Meinung,falls da einige am dichten sind.
                        Viel Spass beim fliegen,Grüsse Bernd

Kommentar

• m5ht
                          m5ht

@Christian: Danke, ich hatte es anders im Kopf. Es stecht in Rotor: "Neben Brodnak... auch bei TMRF". Mein Fehler, Tschuldigung Rotorredaktion.

Zur Passgenauigkeit kann ich auch nuir bestätigen, dass man bei Hirobo nie etwas nachfeilen oder schleifen muss, was bei TT oder auch bei Mikado echt mühsam und langwierig ist!
                          ....aber back to topic... Hirobo.at ist auch nicht mehr online, das Lager ist auch fast leer - das belebt die Gerüchteküche ;-)
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2008, 06:27.

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Hi Bernd und Christian
                            bin grad zufällig über den Thread gestolpert und ja, ich habe keinen Hirobo, hatte aber schon mal die Chinnock und einen 50er. Ist aber schon lange her.

Und ich fliege kein F3C sondern "nur" 3D und habe bisher jeden Schrauber von dem großen Taiwanesischen Hersteller, dessen Name hier keiner nennen will, zusammengeschraubt und probiert. Und die Qualität war bisher immer mehr als in Ordnung. Jetzt kommt sicher wieder der Freilauf.......... da frag ich doch mal, warum der bei den ersten Freya´s nicht gehalten hat.......

Und dann frag ich mal, warum ein angeblich so renomierte Hersteller, der laut euren Aussagen ja den Benchmarktest gewinnt, für einen neuen 3D-Schrauber 2 Jahre braucht. Und ein kleiner unbedeutender Taiwanese das in 3 Monaten stemmt.

Fazit für mich: jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile und ich denke für die Meisten die in diesem Forum mitlesen ist das Modellfliegen Hobby und auch Luxus. Und lieber führe ich persönlich mein Hoby aus (sprich kaufe mir einen billigen China-pchrauber) als dass ich zuhause versauere und spare, bis ich mir mein Hobby leisten kann. Und ich habe keine Problem mein Hobby zu finanzieren.

Vielleicht solltet ihr auch mal über den Tellerrand kucken und mal einen billigen Chinesen zusammenbauen, als nur Mercedes zu fliegen. Die Taiwanesen bauen inzwischen auch Premium-Qualität.

Albert
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• JoeS
                              JoeS

Hallo Albert,

ganz einfach: Weil er nach dieser Entwicklungsphase wieder die Referenz darstellt.

Kommentar

Lädt...
                              X