Hirobo Importeur Brodnak News?!?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Hirobo Importeur Brodnak News?!?!?

Moin,

also ich weiß nicht warum ihr so über die verschiedenen Hersteller hermacht ?

Muß ich wohl nicht verstehen.

So nun mal zu meinem Wissen, ich habe folgende Modelle zusammengebaut, bzw. repariert:
    T-Rex 450 XL HDE/CDE, T-Rex 600 Nitro, Raptor E550, 30 V2 / 50 V2 / 50 V2.5 Titan, Minititan E325, und bin gerade dabei eine Sceadu 50 EVO OP 3D aufzubauen.

Jeder diese Helis hat seine Schwachstellen, egal ob es nun der Freilauf und die Lager bei 600 Nitro sind, beim Raptor das etwas verbaute Chassi, weichen Kreuzschlitzschrauben usw. auch der neu Sceadu OP 3D hat recht weiche Kreutzschlitzschraubenköpfe aber sonst habe ich noch nichts zu bemängeln, die Qualität von Hirobo ist wirklich eine Klasse für sich, das heißt aber nicht das die anderen schlecht sind !

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Hi Albert,

läuft das nicht wieder auf diese gewisse Glaubensfrage hinaus? Wer ist der wahre Gott?

Jedes System hat zweifelsohne seine Vor- oder auch Nachteile!

Auch ist es bei sehr vielen Piloten eine Preisfrage? Wobei ich jetzt günstiger Preis nicht mit schlechter Ware verbinde!

Ist mit Sicherheit auch eine Frage der Absatzzahl.

Ich trau mich aber fast einen Align Bausatz (egal welchen) verwetten, das es auch heuer der Dominik bei den MHM wieder schafft alles zu deklassieren!

Das liegt wahrscheinlich nicht nur unbedingt am Hirobo als vielmehr an Dominik selbst!

Leider fliegt er halt nun mal im Moment für Hirobo!

VG

Baldi

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

der würde auch mit einem Eco 8 ohne tuning gewinnen.
        Gruß, Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

Is zwar bißl off Topic, aber.
          Na jo lieber Albert dann woll ma mal die Kirche im Dorf lassen.
          In drei Monat bringt niemand einen 90er raus, von Null weg.
          Vorrigen Oktober als ich mit JK Mails schrieb, teilte er mir mit das er an einigen Projekten arbeitet, die schon weit gereift sind.
          Auch von kleinen Taiwanesen tät ich nicht sprechen.
          Ali is ein etwas größerer Konzern.
          Aber ja ich geb dir recht die Ali Hubi haben was und sind premium Dinger, aber wen wunderts wenn die so gscheit sind und sich nen internationalen Konstrukteur zu angeln.

Off off Topic, Spaß an
          Anbei du Nitroverseuchter (hihi) nicht 700er und Haribo 3D sind für 3D Freaks die Zukunft, so sehen Sieger aus. Entwickelt und gebaut in nen Wiener Hinterhof, von einen deiner Leichtbauschüler.
          Damit hatt Hubijohn (Hans), Revos, Logos und einiges andere versägt beim Drag Race.
          Hätt er nicht geglaubt schon inm Ziel zu sein und frühzeitig hochgezogen, wär er in die Endrunde gekommen und hätt den zweiten Kreuzberger Buben auch noch besiegt, na jo oder wieder zu früh hochgezogen. Das lustige an dem Ganzen, er is mit dem gewöhnlichen Kora 30/12, dem Reserve-reserve Motor geflogen. Aber irgendwann spricht sich das auch noch bis zu dir durch, das E Schrauber die besseren sind. Und wennst endlich mal deine Reisschüssel verkaufst und ein anständiges Modellbauer-Auto fährst kannst dir auch die Lipos leisten, muaaaaah
          Spaß aus.
          Halt dich aufrecht Freund.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hallo,
            ich will keinen Glaubenskrieg anfangen und die Hirobo´s sind sicher nicht schlecht, aber eben auch andere Mütter haben schöne Töchter. Und dass Dominik die diversen Wettbewerbe (XFC;3DMasters, MHM) gewinnt oder auf dem Treppchen steht, steht in den Sternen und ist momentan Spekulation. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber es kann noch viel dazwischen kommen. Und Dominik würde auch mit einem "Nicht-Hirobo"-Heli nicht schlecht fliegen

@ Peter: dass Jason an dem Ding gedanklich schon länger arbeitet kann sein, und dass Align ein größerer Schuppen ist, hab ich auch persönlich gesehen.

Aber da JK im September erst am Rex 500 gezeichnet hat, kann er nicht parallel zur Konstruktion und Fertigungsanlauf, Testphase noch so kurz nebenbei mal einen 90er gezeichnet haben. Davon gehe ich mal aus. ==> mach aus den 3 Monaten von mir aus 4-5 , und wenn ich mal dran denke, das seit 2 Jahren der Cooming Soon kommen soll, der Aurora auch 2 Jahre gebraucht hat........

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• chris 1972
              Senior Member
              • 22.08.2007
              • 1346
              • Christian
              • Weiden i.d. OPf

Hallo Leute,

köstlich- endlich wieder mal eine knackige Diskussion über ßpfel und Birnen.
              Bin mal gespannt, wie der Thread dieses mal aus geht...

Grüsse

Christian ( der Hirobo und T- Rex, daneben Raptor und Henseleit fliegt)
              Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• miro
                miro

Hallo Albert

Einen Heli ohne große Besonderheiten konstruiere ich dir innerhalb von 4 Wochen.
                Was aber normalerweise viel Zeit kostet, ist der Portotypenbau und vor allen eine entsprechende Testphase.
                Danach kommt normalerweise die Umsetzung in die Serienfertigung, Formenbau usw., und dann nochmals eine kurze Testphase der Serienteile.
                Wenn du das alles konsequent durchziehst, dauert dies halt meherere Monate und kostet auch eine Stange Geld. Dafür wird dann, normalerweise, von Anfang an ein alltagtaugliches System ausgeliefert. Der Kunde ist dann nicht der Testpilot.

So machen das normalerweise deutsche und japanische Hersteller.

Gruss Michael

Kommentar

• Jörg
                  Jörg

Moin,

So machen das normalerweise deutsche und japanische Hersteller.
                  Richtig!
                  Möglichst ein ausgereiftes Produkt vorstellen das dann komischerweise doch nicht geht und die Menge bei jedem Update vom Update jubelt und größere Servos verbaut werden weil der Hersteller ja keine Ahnung hat.
                  Aber der Kunde ist ja nicht der Testpilot , sonder er kriecht in ewiger Dankbarkeit ob der Kulanz des Herstellers.

Taiwanesische machen die Tests in aller ßffentlichkeit und man kann lange vorher die Entwicklung mitverfolgen.

Wie gut das ich ßpfel, Birnen, Kirschen, Mangos, Ananas und auch Pfirsiche fliege , ich mag Obst .

Gruß
                  Jörg

Kommentar

• zab
                    zab
                    Member
                    • 20.01.2006
                    • 338
                    • Claus
                    • MFCO homebase Oberottmarshausen

Hallo Jörg.
                    danke für den Tipp. Ich sag meiner Frau beim nächsten Heli ich geh Obst kaufen.

Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.

Gruß Claus
                    Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• md-modelltechnik
                      md-modelltechnik

Mal ne frage, habt ihr euch mal die ßberschrift durchgelesen*

Hirobo Importeur Brodnak News?!?!?

Hier geht es um den Importeur und nicht um die Helis!!!

Kommentar

• kateshi
                        kateshi

Hallo zusammen,

Mir ist es egal warum/weshalb und und und, der Importeur schluss macht (wird sicher seine Gründe dafür haben). Ich denk wir sollten uns alle mal kurz besinnen und ihm ein herzliches Danke schön aussprechen fuer den top support den er über die Jahre fuer UNS vollbrachte.

Gruss
                        Kateshi

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Aloah ,

Was zankt Ihr bloß wieder alle

@Albert : Nu erzähl doch erstmal was für einen Wagen Du fährst ich bin da jetzt ein wenig neugierig geworden

Ich denke der große Erfolg von Align liegt an dem "Komplettpaket" das Align abliefert. Sie haben sich sicherlich nicht gerade günstig ein paar sehr gute Piloten "eingekauft" Allein das ist schon die halbe Miete. Wenn dann ein Hersteller auch noch auf konstruktive Kritik bzw. ßnderungsvorschläge eingeht ist das schon eine nahezu perfekte Konstellation.

Dazu kommt dann der wirklich günstige Preis und mal ehrlich TT und Align habn doch den 50iger Markt so richtig aufgewühlt und sehr vielen Leuten das Heli fliegen erst ermöglicht.

Hirobo nunja ich denke mal das die Firma nicht unbedingt auf die große Masse als Zielkunde schielt sondern eben eine kleinere exklusivere Zielgruppe anpeilt. Wohl dem der sich das leisten kann, wenn die Mühlen dann auch noch von guter Qualität sind prima!

@kateshi: Ich bin auch in der Dienstleisterbranche tätig und in der Regel bedankt sich nicht der Kunde bei mir das ich für Ihn da bin und ihm am Ende das Geld für meine Leistung abnehme sondern ich bedanke mich bei meinem Kunden das ich für Ihn arbeiten durfte. Und ganz ehrlich so finde ich das auch richtig
                          Denk halt mal darüber nach . Ich denke kein Hersteller / Händler versorgt seine Kunden mit Waren aus nächstenliebe oder um ihn glücklich zu machen.
                          Der Grund warum der Händler das tut ist total simpel: Er will / muss Geld verdienen

mfG

Ricardo, der immer noch grübelt was der Albert für ein unvernünftiges Auto fährt ^^

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
                            ....
                            Auch von kleinen Taiwanesen tät ich nicht sprechen.
                            Ali is ein etwas größerer Konzern.
                            Das is ja nun Unsinn:
                            Align hat gerade mal 200MA und das ist "nur" großer Mittelstand (lt KMU-Definition der EU) und noch lange kein Konzern.

Aber egal es geht um den ehem. Platzhirsch Brodnak. Da ist es mir persönlich gerade recht das andere das Heft übernehmen und end lich mal die Hirobos vermarkten und nicht wie Brodnak auf die Kunden warten.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• peter tuerk
                              Senior Member
                              • 31.08.2001
                              • 2479
                              • peter
                              • Poysbrunn

JMalberg,
                              danke für die Info,
                              dann liegt Albert richtig und meine Antwort war falsch.

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Hallo,
                                @ Ricardo: nur Kleinwagen, deshalb passt ja auch kein großer Schrauber rein...........

Albert
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X