sorry für den Titel aber ich bin richtig sauer X( .
Nach dem ich nun den Sceadu endlich auch bei warmen Wetter richtig am Laufen hatte (trotz ´Komplett-Set´ nicht funktionierender Dämpfer, ein Lüfterrad das die Kupplung kühlt etc.) hatte ich heute auch noch das große Flattern.
Nach 2 absolut problemlosen und gemütlichen Flügen bin ich dann noch ein drittes mal hoch und auch hier gab es bis zur Landung keine Probleme. Dann habe ich ihn ran geholt, abgesetzt und mit einem furchbaren Geräusch und tierischem Gezappel ist der Spurlauf ca. 5cm auseinander gegangen! 8o
Geistesgegenwärtig habe ich den AR Schalter umgelegt und auf 0 Grad Pitch zurück gestellt womit dann auch Ruhe war. Möchte nicht daran denken was das Teil sonst am Boden gemacht hätte da neben mir noch ein weiterer Pilot stand.
Ja, natürlich fliege ich andere Blätter, MS Composite 600 Standard 65401.
Aber um es zu verifizieren bin ich dann mit den org. Blättern aus dem Baukasten noch einmal nach kurzem Check auf Schäden abgehoben: genau das gleiche! 8o
Aufgefallen ist ein deutliches Spiel in den Anlenkhebeln der Blatthalter sowie erhebliches Spiel in den Blatthaltern was aber an einem nagelneuen Kopf den ich hier liegen habe auch so ist (sieht aus als hätten die Kugellager in den Blatthaltern Spiel).
Das kann´s ja nun wohl nicht sein, das der Kopf des Sceadu mit genau zwei Paaren Blättern funktionieren soll (beide von Hirobo). Zumal es ja nun auch die 600er V-Blades (Preis: 230€) gibt. Vermutlich müssen ja Blätter für einen ´Einsteiger-Heli´ mehr als der Baukasten kosten. Ich weiss es nicht.
Ich bin im Moment richtig sauer da ich den ganzen Sch.... mit dem Raptor hinter mir habe.
Also, klärt mich auf: wie sieht der ´Umbau´ des Kopfes aus? Einfach alles rum drehen und das Pitch-Servo umpolen?
Gruß
Jörg

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] .
Kommentar