Nee, warte mal:
1. Mach eine Lineare Pitchkurve, so wie du sie:
Bsp: min -5° max +10° Kurve -100 bis +100 linear dazu auch den Kopf entsprechend einstellen
oder
Bsp: Kopf mit Kurve -100 bis +100 auf -10° und +10° einstellen,
dann die Pitchkurve so ändern dass minPitch der Kurve nur bei -5° ist aber maxPitch der Kurve bei +10° bleibt
da kommt dann ein Pitchkurve -50 -13 +25 +63 +100
schau auf die Anzeige, dass die Linie von -50 bis +100 gerade ist
2. Zeil soll es nun sein, dass du in den Flugphasen eine gleichbleibende Rotordrehzahl behälst
Die Gaskurve wird nun auf die Pitchkurve so angepasst, dass du
A. in der Startpahse den Motor auf eine Solldrehzahl hochfahren kannst, also -100 x1 x2 ....
B. in allen anderen Flugphasen immer deien Wunschdrehzahl (zB 1900) hast
Also erst das Pitch nach Wunsch aber möglichst linear einstellen, dann erst die Gaskurve.
Aber treff dich doch mal mit der Offenbacher Gang (Andreas2, Uli, Timo,...), die machen das locker aus dem Handgelenk und dann können sie dir deinen Heli auch gleich entschwulen

Ich habe den Heli zerlegt und nichts außergewöhnlich verschlissenes gefunden bis auf die beiden Hauptlager und das Hauptzahnrad. 
) berichten.
So ist das halt, wenn man "fast neuwertige" Kram kauft
Naja egal, bin froh das es den Heli nicht ganz zerlegt hat. Wenn ich alles wieder zusammengeschraubt und eingestellt habe, werde ich Euren Proggi-Tips folgen
Aber schön das Du das Problem selbst gefunden hast!
was mit jedoch noch etwas unklar ist, ich kann mit meiner FC18 lediglich zwei Gaskurven programmieren, Gasvorwahl 1 und 2. Kann ich denn auch die Kurve für den "Normalzustand" ohne Gasvorwahl programmieren* 
hi Oli,
Kommentar