probleme beim abheben mit sceadu 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Re: probleme beim abheben mit sceadu 50

hi leute

So habs jetzt hin beckommen.Die blatt anlenkhebel und alles andere was man verdrehen kann war verdreht!!! Jetzt lauft alles gut und die blathalter sind stram vorher konnt man sie ganz loker hin und her bewgen und selbst wenn die elektronik an war haten die blatthalter noch zuviel speiel jetzt ist allet stramm und gut und wenn die padelstange da ist werd ichs auch sofort testen.
    Aber ein problem giebt es noch Den jetzt beckomme ich zwar einen realistischen positv pitch wert hin,maximal 14 - 15grad nich wie vorher fast 45 aber das blöde ist das ich garkein negativ pitch mehr hinbeckomme komme nur genau auf 0 grad
    was könnt das schonwieder sein*?Also der kolege von dem ich den sceadu gekauft habe der wuste glaub ich garnicht was er da tut.....
    Ach ja hab jetzt auch mein profiel geändert,jetzt könnt ihr sehen wo ich wohne.

MFG Daniel

Kommentar

• St.Bernhardt
      Member
      • 28.07.2004
      • 383
      • Stephan

Hallo Daniel,

hört sich irgendwie an, ob irgend etwas immer noch nicht stimmt.
      Ich wohen in Dortmund, ist nicht sehr weit von Hattingen entfernt. Wenn du möchtest schaue ich mir mal den Sceadu an. Fliege selber einen, allerdings mit Plast kopf.

Viele Grüße
      Stephan

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von eichi
        ... positv pitch .... vorher fast 45
        Das ist kein Pitch, das sind Bremsklappen

Zitat von eichi
        Aber ein problem giebt es noch Den jetzt beckomme ich zwar einen realistischen positv pitch wert hin,maximal 14 - 15grad
        Ok, dann sind wir ja jetzt in "normalen" Bereichen.

Erstmal am Sender den Servoweg des Pitch auf ~50% nach beiden Seiten einstellen; dabei auch die Pitchkurve resetten.

Dann hast du also jetzt einen Pitchbereich von 0° bis 14°. Jetzt erstmal am Pitchservo die Anlenkstange soweit ändern, dass die Taumelscheibe nach oben und unten den gleichen Weg hat.
        Dann Taumelscheibe in die Mitte und die Gestänge am Pitchkompensator so einstellen dass er auch in der Wegmitte steht.
        Als nächstes dann die Blattanlenkgestänge (die zwei kurzen oben) so einstellen dass jetzt die Blätter 0° Pitch haben.
        Jetzt nochmal min/max Pitch messen und am Sender den Servoweg so einstellen dass nach Oben/Unten jeweils ~10°-11° Pitch ist.

Letztlich dann die Pitchkurve am Sender nach gusto einstellen.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

hi

Ja ich denke jetz sind wir auch schonmal besser bedient mit dem kopf als vorher jetzt verhält er sich wenigsten wie bei meinem alten ergo....
          Werde heute nach der mittiag schicht nochmal versuchen den negativ pitch einzustellen....
          Danke dir viel mals stepfan für dein angebot aber ich glaub du must ertmal nicht vorbeikommen ich werd den kopf jetzt so lasen und wen die padelstange kommen werd ich es nochmal testen mit dem schweben.
          Wenn er dan nochmal umkippt nehme ich dein nettes angebot gerne an
          Vielen Danke für eure hilfe!!

MFG Daniel

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

hi

jüregen folgendes problem ich hab fest stehnde gestänge an der blatt anlenkung also kann ich da auch nicht viel machen meinst du man kann sich wo neu ferstellbare gestänge bestelen*

MFG Daniel

Kommentar

• Daniel.N
              Daniel.N

Hio

So leute jetzt hab ichs endlich hinbeckommen!!hab die gestänge die ganze zeit immer nach evo anleitung eingestellt aber als ich die hoffnung in den alukopf verloren habe,hab ich den kunstoff kopf eingebaut und da is mir aufgefallen das es ja der rotorkopf vom normalen sceadu ist.also nix evo.hab also die gestänge nach alter bauanleitung eingestellt und alukopf wieder drauf und schwups hab ich 10 grad postiv und negativ pitch
              Freu mich schon wenn die paddelstange kommt dan kann es endlich weitergehn mit den einstellarbeit.
              All eure tips haben mir sehr weitergeholfen und ohne euch wäre das bestimmt nix geworden und ich hätte den sceadu geschrottet danke nochmal an alle!!!

MFG Daniel

Kommentar

• Daniel.N
                Daniel.N

Hi zusammen

SO entlich lauft mein sceadu Hab jetzt in den letzten zwei tagen den Motor mit 2 tankfülungen bei kampf schweben eingeflogen,Wenn das wetter besser wird fang ich mit runtflügen an.Der rotorkopf funktioniert auch optimal hab jetzt 11%postiv und 10%negativ pitch hinbeckommen,spurlauf eingestellt und nun fliegt er ja mal endlich und steht wie ne eins in der luft.Der sceadu ist echt ein toller heli bin froh das ich ihn mir zugelegt hab trotz den rotorkopf probleme.
                Muss euch allen nochmal Danken für eure hilfe.Das ist Ein super Forum hir mit leuten die ahnung haben.

MFG Daniel

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Zitat von eichi

Das ist Ein super Forum hir mit leuten die ahnung haben.
                  Ja das stimmt!

... Na siehste. Nun klappt es und du gehörst nun zu den Heli-Piloten. Viel Spaß noch damit.

LG,
                  Gottfried

Kommentar

Lädt...
                  X