Bin auch grade beim Zusammenbau meines Sceadu´s.
Habe die Schottwand mit dabei, allerdings ist der Einbau in der Bauanleitung nicht beschrieben.
Habe zwar eine Idee, wo die hingehört, will aber nix falsch machen.
Hat eventuell jemand ein Foto, wo und wie die genau reingehört?
LG
TT Mini Titan E325
Hirobo Sceadu 50 Evo HPM, OS50SX-Hyper, Funtech HN50F
Wenn so ziemlich alles super beschreiben ist und auch alles super passt, ist diese dringend nötige Schottwand das genaue Gegenteil
- Sceadu mit Motor zusammenbauen, aber Dämpfer noch ablassen.
- Schottwand jetzt von der Nasenseite her auf den Zylinderkopf drauf und etwa 1mm Abstand halten (wegen Vibrationen)
- mit nem Bohrer (1,3mm) seitlich durch die Seitenteile Löscher bis durch die Schottwand bohren
- mit den Blechschrauben festschrauben
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hallo Jürgen,
danke für die Erläuterungen.
Die Schottwand schaut ja aus wie ein U-Profil. Also, die Laschen vom U Richtung Motor, oder Richtung Vorbau?
Auf einer Seite ist ja die Schottwand etwas länger als die Laschen. Nach oben oder nach unten einbauen?
Foto wäre toll !
LG FLOH
TT Mini Titan E325
danke für die Info, jetzt warte ich auch mal auf ein Foto...ich kann es mir noch nicht so ganz vorstellen Der Motor soll schließlich noch ne Weile halten, läuft super gut, war ja mal Deiner
Bist ja ein aufmerksamer Beobachter
Hab vor einem Jahr (Gottseidank) damit aufgehört. Seitdem gibts zur Belohnung immer mal wieder einen neuen kreisel oder servos
Die Aluverstrebung dient dazu, daß Chassi verwindungssteifer zu machen. Ist aber nicht zwingend nötig und ich hab sie mittlerweile auch wieder entfernt damit ich besser an die Kerze rann komm.
Hi Olo,
also die Strebe müßte man doch auch weiter runter setzen können.
Aber wenns nix bringt, wie Du sagst.....
Aber ich glaube die Schottwand bringt ohnedies mehr Stabilität.
LG FLOH
TT Mini Titan E325
MIR bringts eben nix . Ich bin halt nicht der 3D-Crack und deshalb merk ich es eh nicht wenn sich das Chassi verwindet aber es soll ja leute geben die eine Mechanik an ihre Grenzen bringen können und da sind solche Teile sicherlich hilfreich.
Die Schottwand bringt da nicht viel an Stabilität. Oder doch und ich merks eben nicht
Hi Olo,
ich glaub da sind wir schon zu zweit.
Nachdem ich blutiger Anfänger bin, bin ich schon froh, wenn der Heli nur so vom Himmel kommt, wie ich will und nicht wie er will! ;-)
Also könnte er sich verbiegen wie ein Gummiring und ich würds nicht merken !
Naja, wird schon werden mit der Erfahrung.
Bis denn, schönes WE, FLOH.
TT Mini Titan E325
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar