Und wer wie wo ? :rolleyes:
Der Neue BIG BLOCK Sceadu 70!
Einklappen
X
-
ovali
Moin Moin
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Umbau.
Der Kleine wird gehen wie sau...hehehe
Ich bereue meinen Umbau auf den 70er Motor nicht eine Sekunde.
Wünsch dir viel Spaß
Gruß Henning
Kommentar
-
Heliwuif
nein sagt er nicht
wäre vielleicht ein Idee zuerst nachfragen warum ich ihn verkaufe
)
Kommentar
-
heliboy007
Kommentar
-
Heliwuif
Hallo heliboy007
Ich verkaufe den Umbausatz da ich auf 91er umsteige und somit der Sceadu nur mehr die "Notmaschine" ist! Früher oder Später wede ich auch den Sceadu mit Hyper und MP2 verkaufen, da ich dafür keine verwendung mehr habe!! (Vielleicht braucht ihn ja jemand
)
Die Leistung mit dem 70er ist echt geil!! Jedoch wird es nie ein echter 91er Heli werden!! Egal ob Sceadu, Raptor oder sonst ein Teil! 91er ist einfach 91er!!
Schönen Abend noch!!
LG Wuif
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Natürlich wird ein 50´er Heli von den Flugeigenschaften nie ein 90´er werden, da hast du bestimmt recht.
Ich hab mir meinen Umbau sehr lange überlegt da mein OS 50 wirklich sehr gut geht , aber ich hab mir doch ein bisschen mehr Leistung gewünscht.
Ohne durch das doch höhere Gewicht ,an guter Flugeigenschaften einzubüßen.
Nun ist ein OS 61 im Sceadu der mich bis jezt sehr begeistert . Er ist zwar noch nicht ganz eingelaufen, aber ich glaube diese Leistung paßt zum Hubi .
Sein Verbrauch ist unwesendlich höher als beim 50´er und das Gewicht ,na ja bis auf das Autorotieren hab ich keinen Nachteil gesehen.
Einzig der Motor ist lauter jezt DNHB und vorher Zimmermann aber wie gesagt er viertaktert noch.
Mir gefällt der Umbau und der Motor bleibt bestimmt drinnen auch wenn er kein 90´er Heli ist aber dafür ein verdammt guter 50ér :rolleyes:
Lg. Fred
Kommentar
-
Heliwuif
Hallo Fred!!
Kann dir nur Recht geben!! Es ist kein 91er, aber die Leistung des größeren Motors ist schon sehr angenehm!!
LG
Kommentar
-
victim_sp
zwecks luefterrad, ein fertiges gibts da net irgendwo fuer den 60er? selber fraesen hab ich keine lust, dass is ein wirklich beschissen hoher aufwand.
eine alternative zu den ganzen umbauten gibts noch: den west 50 motor. braucht dann aber den spezialsprit, aber wenn den nimmst, dann geht die gurke, das glaubst net
cu
Kommentar
-
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Kommentar
-
Re: Der Neue BIG BLOCK Sceadu 70!
Moin.
Muss es mal wieder nach oben schaufeln ;-).
Habt Ihr inzwischen neue Erkenntnisse mit den Big Blocks gesammelt?
Laufen die Dinger noch? Gibts zwischenzeitlich Bilder oder Videos davon?
Wie siehts mit der Standfestigkeit und Fliegbarkeit aus?
Grüsse,
Olo
Kommentar
-
Killerloop
Re: Der Neue BIG BLOCK Sceadu 70!
Hi Olo...
Also ich habe seit geraumer Zeit einen OS 61 in meinem Sceadu drin...
Kann nur gutes berichten...bis auf, das mir der Pitchbereich fast ausgeht..
Im Ernst, ich fliege Kunstflug mit 1600 U/min am Kopf mit 5% Nitro.
Der Heli fliegt sauber durch ohne irgendwelche Drehzahleinbrüche..

Der Verbrauch ist nur unwesentlich höher und das Betriebsgeräusch ist mit meinem Zimmermann sehr angenehm.!! Nicht zu vergleichen mit einem 50er.
Bloß das Orginalheck muß man gut anpassen wegen den Drehmoment Stößen von dem großen Motor beim aprupten Pitch geben..einfach längere Blätter drauf..und Kreisel sauber einstellen...
Aber sonst kann ich nur gutes Berichten....
Gruß Frank.
Kommentar

Kommentar