Hallo liebe Gaui X3 Gemeinde,
ich wollte meinen X3 gerne auf Riemen umbauen und habe das Umrüst-kit auch schon erhalten.
Wenn ich jetzt aber versuche die Riemenrollen (nennt man das so) zu montieren, ist dies leider nicht möglich, weil es an der dafür vorgesehenen Stelle so aussieht...
Du musst die Heckrohrhalterung schon ausbauen. Sind doch nur ein paar Schrauben. Und achte drauf die Rollen richtig herum einzubauen. Kann man in der Anleitung schlecht erkennen.
Nein, es gibt für beide Versionen (TT/Riemen) unterschiedliche Heckrohre.
Der Riemenantrieb hat meines Wissens nach das etwas längere Rohr. Ich fliege TT.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Ich habe grad gesehen, dass das belt conversion set nicht mehr hergestellt wird. Das erklärt natürlich auch die schlechte Lieferbarkeit.
Soll man nun stattdessen das für den X3L verbauen? Würde das gehen?
Edit: Ja, offenbar ist das Set 036610 für den X3L dann der entsprechende Ersatz. Dann wird dein Heck also definitiv länger!
Der Link auf der Gaui Seite "replace parts sku 036610" führt nur leider irrtümlicherweise wieder auf den 360mm Umrüstsatz.
Beim MBZ Brakel gibt's derzeit alles was Gaui heißt bis 50% reduziert. Weiß einer was? Trennen die sich auch wieder von Gaui?
Schade, das wäre dann wieder ein Distributor weniger.
Wenn ich nicht grad nen Top Raptor 50 gekauft hätte, dann wäre jetzt nen guter Zeitpunkt da nen günstigen Gaui NX4 zu bekommen...
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Moin Moin.
mir hat der Weihnachtsmann gestern einen X3 in der Combo gebracht als Motor ist ein -Dinopower- enthalten. 3700 KV, also für 3 s ausgelegt. Kann man den verwenden oder sollte man gleich tauschen ? Regler ist ein HW50 in der V3.
Gleiche Frage betrifft das Heckservo. Flightline 20 irgendwas mit Kunststoffgetriebe.
Einsatzzweck: gemütliches rumcruisen. 3d kann ich nicht.
mir hat der Weihnachtsmann gestern einen X3 in der Combo gebracht
Hab ich was verpasst?
als Motor ist ein -Dinopower- enthalten. 3700 KV, also für 3 s ausgelegt. Kann man den verwenden oder sollte man gleich tauschen ? Regler ist ein HW50 in der V3.
Gleiche Frage betrifft das Heckservo. Flightline 20 irgendwas mit Kunststoffgetriebe.
Motor kenn ich nicht. Die meisten fliegen den X3 als 6s-Setup. Ich hatte am
Anfang mal ein 3s-Setup drin. Das ist gleich wieder rausgeflogen.
Ich habe auch ordentliche Servos verbaut, wobei der X3 bzgl. Servos eher unkritisch
ist. Ich kann keinen Unterschied zwischen einem Savöx- und einem MKS-Setup
bemerken.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Bei mir ist Weihnachten wenn ich das will Spaß beiseitelegen, mein Lokal Dealer hatte Advendsaktion und hat mir zudem noch einen eh guten Kurs gemacht. So konnte ich nicht widerstehen. Ich hab für das set ohne Fbl nur unwesentlich über dem Preis fürs Kit ausgegeben.
Also 6s. Xnova, Skorpion oder noch was ganz anderes ? WOH hat den xnova grad im Angebot, allerdings mit 3mm Welle. Da hab ich keine Ritzel gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar