da ich jetzt schon per PN gefragt worden bin, was ich so von den ALZRC Teilen (von alzrc-hobby.com bezogen) halte, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht. Um es vorwegzunehmen: Ich bin hochzufrieden

Erstmal die Bestellung. Läuft alles unproblematisch über Paypal ab, keine Probleme und keine extra "paypal gebühren" werden berechnet. Das Paket lag eine Woche Später beim Zoll bzw GDSK (verschicken leider mit EMS, aber aus Erfahrung weiß ich, dass man den netten Herrn nur Anschreiben muss und schon kriegt man sein Päckchen für 5$ per Airmail zugesendet, aber das wollte ich dieses mal nicht riskieren. Nun gut, Paket abgeholt, alles sauber verpackt. Aufgemacht, als erstes mal die Canopy rausgeholt.
(Hab mich mal am Focus Stacking Probiert, ist aber deutlich komplizierter als gedacht, aber für das erste Mal glaube ich ganz brauchbar
(das erste Bild im Anhang
)) Nun ja, sieht ja sehr schön aus, aber wo ist der Klarlack ? Und wo ist das "l" von "Devil" ? Während ersteres scheinbar mit Absicht ist (heißt ja auch "frosted"), scheint mir das fehlende "l" auf einer Seite eher ein versehen zu sein. Naja, egal. Dann mal zu den Carbonteilen. Super sauber gefräst, keine scharfen Kanten, Spitze. Hab selten so gut gefrästes CFK gesehen.Auch die Oberflächenstruktur ist sauber, leichte Kratzer ja, aber keine Einschlüsse o.ß.. Super. Und das für die Hälfte (!!!!) des Preises der original Platten (mit Zoll eingerechnet). Dann noch die Zahnräder. Joa, was soll ich sagen. Heute erstmal einen Testflug gemacht - ist das wirklich mein Heli ? Ich meine, der Heli war vorher schon leise, aber jetzt ? Nur noch ein leises Pfeifen beim Schweben bei einer bestimmten Drehzahl, sonst NIX. Superleise, noch leiser als vorher. War er mit Gradeverzahnung fast schon auf Level eines Logo 550SX, ist er jetzt mMn. mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar leiser....Yay

Also, hochzufrieden, wie gesagt. Ich denke ich werde da jetzt öfters Teile für meinen X5 bestellen, ist einfach günstiger. Grade die Zahnräder: 8.50$ für 2 Schrägverzahnte von ALZRC, 30€ für eins von Gaui. Da fällt die Entscheidung nicht schwer. Und die Zahnräder von ALZRC sind wirklich gut. Eiern nicht, und passen perfekt. Einziger Minuspunkt, der aber nicht ALZRC trifft: Hab mir beim Aufschrauben des Zahnrads auf die Freilaufnabe das Gewinde in der Nabe ruiniert....so viel zu Gaui
Nein, im Ernst, ich bin mit den Gaui Teilen auch hochzufrieden, aber ALZRC ist halt um einiges billiger und bietet. mMn. durchaus vergleichbare Qualität. Auch die Kugellager die ich in der Hand hatte waren von ALZRC zu gebrauchen (hat mich selbst etwas verwundert
)Naja, sollte nur mal eine kurze Zusammenfassung meiner Erlebnisse werden

Gruß
Thomas

Kommentar