So, hab heute getestet.
Es ist defintiv weder das Heck, noch irgendein Lager.
Es ist das vordere Zahnrad, besser gesagt die Nabe davon, welche auf diesem Distanzstück schleift. ßl bringt an dieser Stelle nichts, nur Fett hat geholfen.
Leider hilft fetten an dieser Stelle max. 3 Flüge.
Hat echt lange gedauert bis mir das aufgefallen ist.
Hab gerade eine alte Nabe rausgekramt, auf dieser sieht man es ziemlich gut.
Die neue hat auch schon Spuren. Muss mir mal überlegen, wie ich das haltbarer gestalte.
Ist dieser Kreis da die Spuren ? Wenn ja, hast du da die Falsche Unterlegscheibe ! Meines Wissens nach hat die Unterlegscheibe oder der Spacer, je nachdem wie man es gerne nennt, beim Innendurchmesser die Dicke der Hauptrotorwelle. Das was du da hast, sieht um einiges Grösser aus. Wenn das dann nicht anständig am Kugellager aufliegt, kann es ja nur Quietschen und Schleifen.
Asooooooo Da muss keine Unterlegscheibe rein, das darf ruhig wackeln. Sieht zwar merkwürdig aus, ist aber völlig Problemlos....Eventuell ne dünne Unterlegscheibe UNTER die Nabe, so dass sie etwas höher steht und nicht schleift, aber nie darüber. Das kann eigentlich Mmn. Nur schief gehen
Die Nabe schleift immer auf dieser Hülse, da ist so einfach nichts zu machen.
Ich versuche gerade eine Unterlagsscheibe über die Hülse zu bekommen, aber dazu muss ich die Hülse ein gutes Stk abschleifen.
Die Nabe schleift immer auf dieser Hülse, da ist so einfach nichts zu machen.
Ich versuche gerade eine Unterlagsscheibe über die Hülse zu bekommen, aber dazu muss ich die Hülse ein gutes Stk abschleifen.
normalerweise kann da nichts schleifen, sind alles lose Teile (Hülse, U-scheibe) auf einer Welle die sich auf dem Lager (mit-) drehen können/sollten WENN nicht zu fest eingesetzt bzw. WENN -evtl. beim Zusammenbauen- eine Verspannung an dieser Stelle entstanden ist.
Du bist sicher, daß Du:
1. beim Festschrauben der Chassishälften die Wellen eingesetzt hattest ?
u. diese sich auch leicht drehen ließen ?
2. gem. der Korrektur (Correction of Assembly 2 -6) in der Bauanleitung nur eine U-Scheibe (W8x10x0.5) unter den Freilauf gelegt hast ?
Das ganze liegt nicht stramm auf der Hülse, da ist genug Freiraum.
Wenn ich den Motor festhalte und den Rotor drehen will, verspannt sich nichts.
Bei hoher Drehzahl wird das Ding halt nur sporadisch mitgenommen.
Die Aufnahme von der Nabe ist komplett eben, drehen bringt nichts.
Ich habe jetzt erstmal die Hülse abgefeilt und eine Stahl-U-Scheibe darüber gelegt.
"P.S.: wenn Du den Rotor per Hand andrehst, wieviel Drehungen macht der Rotor danach ohne input ? "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar